Die Suche ergab 2 Treffer

von FTB
17.05.2008 13:27
Forum: Straßenbahnähnliche Systeme
Thema: Unverwirklichte Straßenbahnen in der ehem. DDR
Antworten: 23
Zugriffe: 14150

Re: Unverwirklichte Straßenbahnen in der ehem. DDR

Zittau sollte doch eigentlich bekannt sein?
Kurz vor der Wende hatte man vor, die Schmalspurbahn einzustellen und in kommenden Jahren durch einen normalspurigen Straßenbahnbetrieb zu ersetzen.
Steht auch alles im Buch über die Zittauer Straßenbahn aus dem Kenning-Verlag.
Gruß aus Halle-Neustadt
FTB
von FTB
17.05.2008 13:25
Forum: Straßenbahnähnliche Systeme
Thema: Geplante Obus-Betriebe in der ehem. DDR
Antworten: 43
Zugriffe: 30429

Re: Geplante Obus-Betriebe in der ehem. DDR

Es aren 2 Ausbaustufen für neu zu errichtende Obusbetriebe in der DDR festgelegt. Die erste war (wie schon richtig geschrieben) Hoywoy, Suhl und Neubrandenburg, in der zweiten sollten Stendal (im Zusammenhang mit dem AKW), Stralsund und Wismar entstehen. Über weitere Projekte gab es sicher Vorstellu...