Die Suche ergab 19 Treffer

von lemtry
05.09.2008 17:54
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Niederflurbahnen für Potsdam
Antworten: 44
Zugriffe: 15009

Re: Niederflurbahnen für Potsdam

Andere Domains, wie .net und andere kann man auch raus finden. Wie auch die IP, selbst wenn Sie wechseln;) Aber was soll Stadler von einen wollen, denn die müssen ebend mit Kritik leben. Dennoch haben die es leichter. Da den ihr Kerngeschäft die Eisenbahn ist und da ist der Laden derzeit kaum zu sch...
von lemtry
05.09.2008 17:37
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Niederflurbahnen für Potsdam
Antworten: 44
Zugriffe: 15009

Re: Niederflurbahnen für Potsdam

Früher war alles etwas lockerer gewesen, nur seit dem das Internet da ist, sehen es nicht viele Betriebe gerne wenn man über alle internen Sachen dort redet. Damit schadet man sich und anderen Hobbykollegen, außerhalb des Internets sieht das schon wieder anders aus, wobei man da auch nicht jeden was...
von lemtry
05.09.2008 17:26
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Niederflurbahnen für Potsdam
Antworten: 44
Zugriffe: 15009

Re: Niederflurbahnen für Potsdam

Sorry, es gibt Betriebs interner und da du ja scheinbar keinen Verein oder Betrieb angehörst kennst du sowas nicht. Und ich mache mir nicht wegen deiner Wissensdurst meine Kontakte Kaputt. Davon ab habe ich die Variobahn von der Anlieferung bis heute immer gut verfolgt. Da bekommt man ebend einiges ...
von lemtry
05.09.2008 16:46
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Niederflurbahnen für Potsdam
Antworten: 44
Zugriffe: 15009

Re: Niederflurbahnen für Potsdam

Also dafür musst du schon hier wohnen. Die Fahrzeuge selber, bzw. der eine der aktuell nur im Linienbetrieb fährt. Hat noch viele Macken. Nur werde ich diese nicht bis kleinste hier einstellen, da ebend zu viel interner dann hie rein kommen würden. Aber soviel bis der erste Tango im Betrieb war hat ...
von lemtry
05.09.2008 14:56
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Einsatz der M/N-Wagen - wie lange noch?
Antworten: 56
Zugriffe: 31734

Re: Einsatz der M/N-Wagen - wie lange noch?

Hi, wobei ich das jetzt nur von unseren Betrieben hier kenne. Da überzeugen derzeit die Solaris mehr als die MAN LC's Aus eigenen Erfahrungen kommt es aber auch auf den jeweiligen Betrieb an, der eine pflegt die Fahrzeuge mehr als der andere. Weiter kommt hinzu, das jeder seine Lieblingsfahrzeuge an...
von lemtry
05.09.2008 14:18
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Niederflurbahnen für Potsdam
Antworten: 44
Zugriffe: 15009

Re: Niederflurbahnen für Potsdam

Hi, also Nürnberg und Bochum haben recht viele Probleme mit ihren ach so tollen Variobahnen. Nicht ohne Grund wurde auch der 1202, von Nürnberg zum nachbessern nach Berlin zurück gebracht. Stadler hat bei der Variobahn mehr Probleme als man zugeben würde. Und die Testfahrten die derzeit bei den Betr...
von lemtry
05.09.2008 14:02
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Einsatz der M/N-Wagen - wie lange noch?
Antworten: 56
Zugriffe: 31734

Re: Einsatz der M/N-Wagen - wie lange noch?

Dümmlich sehen die Urbinos aus, aber potthässlich ist in meinen Augen etwas anderes. Okay, mit gelungen habe ich etwas übertrieben, aber zumindest die Urbino 2 sehen nicht andeutungsweise so verboten aus wie die polnischen N-Wagenkreationen, aber der Lion's City ist trotzdem besser... Die Nürnberge...
von lemtry
05.07.2008 23:21
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Rumänien 2008
Antworten: 28
Zugriffe: 9549

Re: Rumänien 2008

Hi, aslos die EOS 350D war und ist immer noch eine der recht gute Kameras die auf den Markt sind, das zeigen auch die noch hohen Priese bei Ebay. Sicherlich jeder hat seine libelingskamera. Aber ich weiß von einen guten Fotografen der Beruflich mit Canon und Nilonarbeitet. Das es am Ende eh auf die ...
von lemtry
04.07.2008 18:15
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Skoda baut erste 100%-NF-Bahn mit Drehgestellen!
Antworten: 14
Zugriffe: 4569

Re: Skoda baut erste 100%-NF-Bahn mit Drehgestellen!

Naja die Cityrunner von Graz haben wie schon beschrieben keine Angelenkten Fahrgestelle. Der Verkehrsbetrieb hat nach langen Jahren der Probleme am Ende keine Lust mehr auf diese Type und den Hersteller. Der Ulf hat bei Testfahrten auch nicht wirklich überzeugen können und so kam dan Stadler zum Zug...
von lemtry
04.07.2008 18:01
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Rumänien 2008
Antworten: 28
Zugriffe: 9549

Re: Rumänien 2008

Naja, also ich war 2005 im Land, dann 2006 und 2007 nochmal für die Essener M-Wagen. In den besagten drei Jahren hatte ich immer meine EOS 350D mit und die wurde mir nicht geklaut. Wenn mir jemand was klauen will dann macht der das auch hier!!! Und naja es gibt Leute die signalisieren schon von weit...
von lemtry
04.07.2008 09:11
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Skoda baut erste 100%-NF-Bahn mit Drehgestellen!
Antworten: 14
Zugriffe: 4569

Re: Skoda baut erste 100%-NF-Bahn mit Drehgestellen!

Hallo, also die Leute in Graz würden so schnell wie möglich ihre Teile da abgeben. Das weiß ich aus ersterhand. Auch laufen die 18 NFs nicht wirklich zuverlässig. Dazu kommt das die Wagen keine angelenkten Fahrgestelle haben und somit auch nicht als Flexity Outlook bezeichnet werden können. Es sind ...
von lemtry
04.07.2008 09:04
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Rumänien 2008
Antworten: 28
Zugriffe: 9549

Re: Rumänien 2008

Die Sicherheit ist wie in jeden EU Land. Wobei die klein Kriminalität, in den westlichen Ländern der EU zum Teil viel größer ist als in Rumänien. Sicherlich man sollte sich nie in 100% Sicherheit wiegen. Nur bei meinen Touren in dieses Land ist mir noch nichts passiert. Die Rundreise 2006 hatte ich ...
von lemtry
04.07.2008 08:57
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Fahrzeuge in Rumänien
Antworten: 41
Zugriffe: 12537

Re: Fahrzeuge in Rumänien

Hallo, es geht um den Restwert und der besteht bei allen Fahrzeugen. Ein Schrotthändler bezahlt ja auch noch einiges. Und viele der Fahrzeuge sind auch noch recht frisch untersucht, sprich da seckt noch Geld drin. Und selbst Busse bekommst du heute nicht mehr umsonst. Ich weiß noch wo die Teile nach...
von lemtry
04.07.2008 08:51
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Einsatz der M/N-Wagen - wie lange noch?
Antworten: 56
Zugriffe: 31734

Re: Einsatz der M/N-Wagen - wie lange noch?

Hallo,

die Abbgänge der M-Wagen in Essen habe ich alle damals miterlebt. Und 1013 wurde in Krakau umgespurt, der sollte auch erst wie der 1004 als Ersatzteilspender herhalten.
von lemtry
03.07.2008 22:42
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Fahrzeuge in Rumänien
Antworten: 41
Zugriffe: 12537

Re: Fahrzeuge in Rumänien

Hallo, in Iasi wollte man eigentlich Fahrzeuge aus Innsbruck noch dazu kaufen. Aber das Geld reichte nicht mehr. Vermutlich aus diesen Grund wird man nun nicht alle Tatras abstellen können und man wird dann ebend die noch benötigten Fahrzeuge etwas ertüchtigen. In Iasi sollte man aber mal wie in Ara...