Die Suche ergab 18 Treffer

von Bochum.Bahn.de.nr
15.06.2009 12:09
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: [Mainz] 2011 soll die erste Variobahn rollen/Ausbau wird gep
Antworten: 11
Zugriffe: 4443

Re: [Mainz] 2011 soll die erste Variobahn rollen/Ausbau wird gep

Die Mainzer haben eine gute Wahl getroffen. In Gelsenkirchen fahren zur Zeit 13 Variobahnen von Stadler auf der Linie 301, und sie haben die Linie im Griff. Da ist nichts mehr mit Test, oder ähnliches. Nein, die fahren regelmäßig und zuverlässig Linie! Und die Gelsenkirchener freuen sich, dass sie d...
von Bochum.Bahn.de.nr
17.07.2008 13:34
Forum: Übersicht über die Betriebe
Thema: Bochum
Antworten: 13
Zugriffe: 10139

Re: Bochum

Linie 308 und 318 Beide Linien verbinden Gerthe im Nordosten von Bochum mit dem Ruhrufer im Südwesten. Während die 308 die Ruhr in Hattingen überquert und dort endet, fährt die 318 westlich von Hattingen bis nach Bochum-Dahlhausen fast ans Ruhrufer. Beide Strecken fahren zwischen Endstelle Gerthe u...
von Bochum.Bahn.de.nr
17.07.2008 12:51
Forum: Übersicht über die Betriebe
Thema: Bochum
Antworten: 13
Zugriffe: 10139

Re: Bochum

Einige Bilder der Linien 302 und 310 Linie 302 302-Wattenscheider-Straße.Schalkebahn.jpg Schalke Bahn in Bochum P1010085.JPG Haltestelle Wattenscheider Straße in Bochum, mitten im Verkehr und im Regen 302-Lohring-302-weiß.JPG Stadtbahnstation Lohring, 302 Richtung Gelsenkirchen Linie 310 310-Watten...
von Bochum.Bahn.de.nr
17.07.2008 08:19
Forum: Tatrabahnen
Thema: KT8D5mod?
Antworten: 30
Zugriffe: 8286

Re: KT8D5mod?

laut und heftig Beifall klatscht!!
von Bochum.Bahn.de.nr
16.07.2008 21:36
Forum: Tatrabahnen
Thema: KT8D5mod?
Antworten: 30
Zugriffe: 8286

Re: KT8D5mod?

Ihr Lieben, ich habe nicht von Strausberg geschrieben, sondern von 90% aller Straßenbahnbetriebe in Deutschland. Strausberg ist zugegebenermassen ein anderes Thema. Aber, ich bin sicher, wenn das Kind den richtigen Namen bekommt, dann sind da auch Mittel und Förderung möglich. Allerdings sollte man ...
von Bochum.Bahn.de.nr
16.07.2008 15:09
Forum: Tatrabahnen
Thema: KT8D5mod?
Antworten: 30
Zugriffe: 8286

Re: KT8D5mod?

Für Fans wäre es natürlich toll, wenn die Wagen wieder in Schuß gebracht würden. Aber - für Fans sind Straßenbahnen im täglichen Betrieb nicht vorgesehen. Bitte denkt doch mal an Mütter mit Kindern, an Alte, die Ihre Gehilfen benutzen müssen, oder einfach an andere, die Probleme mit dem gehen, oder ...
von Bochum.Bahn.de.nr
16.07.2008 09:57
Forum: Übersicht über die Betriebe
Thema: Bochum
Antworten: 13
Zugriffe: 10139

Re: Bochum

Bogestra Linie 302 und Linie 310 Beide Linien haben teilweise einen gemeinsamen Weg durch Bochum. Beide nutzen die Untergrundhaltestellen Lohring, Bochum Hbf (3. Untergeschoss), Bochum Rathaus-Süd, und Bochumer Verein/Jahrhunderthalle. Darüberhinaus nutzen Sie zwischen Bochum-Laer und Wattenscheide...
von Bochum.Bahn.de.nr
14.07.2008 13:23
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Variobahn
Antworten: 46
Zugriffe: 17906

Re: Variobahn

Übrigens, Fahrmidda13 aus Dresden hatte gepostet, das bei der Bogestra die Linie 310 auf der Abschußliste steht. Das Gegenteil ist der Fall. Die 310 wird auf Bochumer Gebiet ausgebaut, bekommt eine neue Streckenführung und wird auf Bochumer Gebiet auch sicherlich die Variobahn bekommen. Etwas andere...
von Bochum.Bahn.de.nr
14.07.2008 12:20
Forum: Übersicht über die Betriebe
Thema: Bochum
Antworten: 13
Zugriffe: 10139

Re: Bochum

Mittagspause - mal ganz was anderes. Mir ist beim Studium dieses Forums zu Augen gekommen, dass es hier Menschen aus der Gegend um Berlin geben soll, manche studieren dort auch, die dem alten GT-Wagen im positiven Sinne hinterhertrauern. Also, bei uns in Bochum werden bestimmt noch viele Jahre zwei ...
von Bochum.Bahn.de.nr
14.07.2008 09:52
Forum: Übersicht über die Betriebe
Thema: Bochum
Antworten: 13
Zugriffe: 10139

Re: Bochum

Guten morgen Max, willkommen bei den Bochumern. Dein Kommentar: kurz, knackig und präzise. Was dagegen, wenn ich später da noch ein wenig zusätzlich beisteuere?? Aber vorsicht, ich stehe hier im Ruf, eine Touristikbroschüre zu erstellen *lach*. Aber bei zwei Angaben muss ich dir leider widersprechen...
von Bochum.Bahn.de.nr
14.07.2008 09:45
Forum: Übersicht über die Betriebe
Thema: Bochum
Antworten: 13
Zugriffe: 10139

Re: Bochum

Stadtbahnstation Bochumer Verein/Jahrhunderthalle für die Linien 302 und 310.
Hier ein Niederflurfahrzeug der Linie 302 von Bochum-Laer nach Gelsenkirchen-Buer
302-Jahrhunderthalle3.JPG
von Bochum.Bahn.de.nr
13.07.2008 23:50
Forum: Niederflurbahnen
Thema: [N] Variobahn kommt in Fahrt
Antworten: 9
Zugriffe: 7835

Re: [N] Variobahn kommt in Fahrt

Also, unsere Variobahn macht noch Picknick im Grünen :-), naja, wir haben unsere erste ja auch erst ein halbes Jahr später gekommen, als unsere Nürnberger Freunde. Hallo Philipp, so trifft man sich wieder :-). Gruß aus Bochum nach Nürnberg! Variobahn.Engelsburg.Portrait.JPG Variobahn.Engelsburg.Natu...
von Bochum.Bahn.de.nr
13.07.2008 22:21
Forum: Übersicht über die Betriebe
Thema: Bochum
Antworten: 13
Zugriffe: 10139

Re: Bochum

Lieber Jörg, vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Allgemein bin ich der Meinung, das derer zum Zwecke des Disputs nun genug gewechselt sind. Ich bin eigentlich stolz darauf, dass ich meinen Rabulistiklehrgang ganz tief in die Kiste der Erinnerungen vergraben habe. :-). Es ist manchmal viel wir...
von Bochum.Bahn.de.nr
13.07.2008 14:20
Forum: Übersicht über die Betriebe
Thema: Bochum
Antworten: 13
Zugriffe: 10139

Re: Bochum

Ein paar Rahmendaten zu Bochum und zur Bogestra Also, eines vorweg! Wenn du einen Abstecher ins Ruhrgebiet machen willst, und dabei auch Bochum mal besuchen willst, dann ist das der falsche Ansatz. Du solltest einen Abstecher nach Bochum machen, und dir von dort aus auch den Rest des Ruhrgebietes a...
von Bochum.Bahn.de.nr
12.07.2008 18:33
Forum: Übersicht über die Betriebe
Thema: Bochum
Antworten: 13
Zugriffe: 10139

Re: Bochum

Na, jetzt haste mich aber herausgefordert. Du möchtest ne Doktorarbeit? :-)) OK, dann bekommst du eine. Aber schön, dass mein Einstieg mit dieser Bahnstation grundlegendes Interesse für das, was in Bochum läuft, hervorgerufen hat. Ich werde mich morgen mal hinsetzten und ein paar Zusatzinformationen...