Die Suche ergab 308 Treffer

von paul71
09.01.2010 20:12
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Früher war alles besser - auch bei der Eisenbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 809

Re: Früher war alles besser - auch bei der Eisenbahn

Von mir mal ein Bild einer BR 109 (ex DR 211) mit Doppelstockwagen, bei der Einfahrt in den Bahnhof Bergholz-Rehbrücke.

Bild
von paul71
07.01.2010 18:52
Forum: Tatrabahnen
Thema: Wetterchaos und viele Tatraeinsätze in Magdeburg nötig!!!
Antworten: 71
Zugriffe: 13089

Re: Tatrachaos in Magdeburg und Sondereinsätze nötig!!!

Also wir hatten am 26.12 keinen Schnee mehr in Potsdam...
und wenn ich an den Januar des letzten Jahres denke, wo wir fast eine Woche lang,
Nachttemperaturen unter -15Grad hatten, dann ist dieser Winter bis jetzt Spielerei :wink:
von paul71
07.01.2010 18:44
Forum: Tatrabahnen
Thema: Wetterchaos und viele Tatraeinsätze in Magdeburg nötig!!!
Antworten: 71
Zugriffe: 13089

Re: Tatrachaos in Magdeburg und Sondereinsätze nötig!!!

Ich denke mal, dieser Winter ist bis jetzt weder hart noch lang (gerade mal eine Woche Schnee und Minusgrade im einstelligen Bereich). *hüstel* Wo hast du bitte die letzten Wochen verbracht? Der Schnee liegt jetzt hier schon seit ca. 2 Wochen und kuschlige Minusgrade(wenn meistens auch einstellig) ...
von paul71
07.01.2010 18:30
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Potsdam-Wagen 400 hatte heute seinen Ersteinsatz
Antworten: 6
Zugriffe: 1948

Re: Potsdam-Wagen 400 hatte heute seinen Ersteinsatz

Er ist mir beim Autofahren (Kundendienst) entgegen gekommen, war schlecht mit fotografieren.
Man hat die Fahrgäste mit den Solo-Tatras schön mal auf den Mini-Combio eingestimmt :P
von paul71
07.01.2010 18:26
Forum: Tatrabahnen
Thema: Wetterchaos und viele Tatraeinsätze in Magdeburg nötig!!!
Antworten: 71
Zugriffe: 13089

Re: Tatrachaos in Magdeburg und Sondereinsätze nötig!!!

Ich denke, auf so einen harten und langen Winter wurden die NGT8 nicht vorbereitet. Der Schnee blieb ja liegen und kalt blieb es auch. Wenn die MVB nicht Verhältnisse wie bei der Berliner S-Bahn erleben möchte, sollte sie sich was überlegen, wie sie die NGT8 für den Winter besser vorbereitet. Ich d...
von paul71
07.01.2010 18:17
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Potsdam-Wagen 400 hatte heute seinen Ersteinsatz
Antworten: 6
Zugriffe: 1948

Potsdam-Wagen 400 hatte heute seinen Ersteinsatz

Der Combino-Prototyp hatte heute seinen Ersteinsatz auf der Linie 91/93.
Dies war wohl so nicht geplant, aber der aktuelle Wagenmangel hat es wohl erfordert :wink:
von paul71
06.01.2010 17:53
Forum: Tatrabahnen
Thema: Potsdams 226 und 227 abgeholt
Antworten: 73
Zugriffe: 16182

Re: Potsdams 226 und 227 abgeholt

:wink: :idea: :wink:
von paul71
06.01.2010 17:18
Forum: Tatrabahnen
Thema: Potsdams 226 und 227 abgeholt
Antworten: 73
Zugriffe: 16182

Re: Potsdams 226 und 227 abgeholt

Oha,
da waren dann ja gestern schon zwei Solowagen unterwegs.
auf welcher Linie war 147?
161 war wie geschrieben auf der 99.
von paul71
06.01.2010 16:40
Forum: Tatrabahnen
Thema: Potsdams 226 und 227 abgeholt
Antworten: 73
Zugriffe: 16182

Re: Potsdams 226 und 227 abgeholt

Heute Nachmittag habe konnte ich auch wieder den aktuellen Wagenmangel beobachten (beim Kundendienst in Potsdam). Tw 130 solo auf der "96", nach dem ja Sithis gestern Tw 161 solo auf der "99" erblickte. Auch waren interessante Kombinationen unterwegs, 131/242 und 150/255. Na mal sehen was passiert, ...
von paul71
06.01.2010 06:36
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: n-Wagen in Berlin und Umland (mit Bildern)
Antworten: 9
Zugriffe: 1464

Re: n-Wagen in Berlin und Umland (mit Bildern)

Da hat es ja jemand nach Potsdam verschlagen :wink:
von paul71
06.01.2010 06:34
Forum: Tatrabahnen
Thema: Potsdams 226 und 227 abgeholt
Antworten: 73
Zugriffe: 16182

Re: Potsdams 226 und 227 abgeholt

Ich würde mal sagen Fahrzeugmangel :!: Combino 409 und 413 sind nach Unfällen abgestellt, es wurde auch die Traktion 147/242 gebildet, da die zugehörigen Tw's auch defekt sind! Nach unbestätigten Gerüchten soll Tw 141, nach seiner Unfallinstandsetzung, wieder in den Liniendienst zurückkehren. Tw 400...
von paul71
29.12.2009 20:11
Forum: Tatrabahnen
Thema: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???
Antworten: 539
Zugriffe: 72937

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Der Gedanke ist nicht schlecht, doch zwei Sachen sollte man bedenken. Die unterschiedliche Kupplungshöhe im Bezug der Kräfte bei einem Unfall und das Alter der KT4D, die jüngsten werden nächtes Jahr auch schön 20 Jahre. Vom wirtschaftlichen her gesehen, macht das keinen Sin nochmal Geld in eine Umrü...
von paul71
25.12.2009 10:47
Forum: Tatrabahnen
Thema: Potsdam-Lackierungsvariante KT4D
Antworten: 11
Zugriffe: 2831

Re: Potsdam-Lackierungsvariante KT4D

Das rostfarbene Dach gefällt mir auch am Gotha nicht, würde in grau gleich ganz anders aussehen :wink: . Ansonsten finde ich die Farbgebung nicht schlecht, nur daß ich den roten Streifen etwas näher an die Fensterkante kommen gelassen hätte. Würde dann vielleicht nicht ganz so angeklebt aussehen. G...
von paul71
23.12.2009 15:06
Forum: Tatrabahnen
Thema: Potsdam-Lackierungsvariante KT4D
Antworten: 11
Zugriffe: 2831

Re: Potsdam-Lackierungsvariante KT4D

Sithis hat geschrieben:Aber zur Lackierung der Gothawagen: Das sieht doch schon viel ansprechender aus. Finde jedenfalls ich. Meines Erachtens nach hätte der Wagen so bleiben können, eintöniges Beige findet man doch überall.
Obwohl es ja keine Eigenkreation ist, sondern eher aus Erfurt abgekupfert!
von paul71
23.12.2009 09:00
Forum: Tatrabahnen
Thema: Potsdam-Lackierungsvariante KT4D
Antworten: 11
Zugriffe: 2831

Re: Potsdam-Lackierungsvariante KT4D

Der war jetzt böse, aber gut :twisted:

Aber mal zurück zum Thema, die Variante gab es ja auch für die Gothawagen :wink:

Bild
G4 177 am 19.05.1991 an der Haltestelle Max-Born-Straße