Die Suche ergab 3 Treffer

von fmm_de
28.12.2009 14:19
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt
Antworten: 94
Zugriffe: 32483

Re: Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt

Dem obigen Beitrag nach zu entnehmen sollte diese Testfahrt wohl einfach zeigen, daß der Wagen auch mit Beiwagen gut beschleunigt, was er ja wohl getan hat ;-) . Ich denke, die Fahrt dürfte auch nachts stattgefunden haben, um nicht den laufenden Betrieb zu stören und um die Gefahr möglichst zu mini...
von fmm_de
04.11.2008 22:06
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Einsatz "runder" DÜWAG-Triebwagen - wie lange noch?
Antworten: 50
Zugriffe: 27562

Re: Einsatz "runder" DÜWAG-Triebwagen - wie lange noch?

Hi. In Heidelberg werden weitere RNV8 ZR geliefert. In Mannheim werden 3 weitere RNV8 ER geliefert. Die OEG bekommt noch weitere RNV6 ZR. Also keine neuen Typen sondern bereits bekannte Technik. Gruß Wenn die Verkehrsbetriebe im Rhein-Neckar-Raum mit diesen Typen gute Erfahrung gesammelt haben, ist...
von fmm_de
28.10.2008 11:21
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Einsatz "runder" DÜWAG-Triebwagen - wie lange noch?
Antworten: 50
Zugriffe: 27562

Re: Einsatz "runder" DÜWAG-Triebwagen - wie lange noch?

Von einer Wiederinbetriebnahme ist keine Rede mehr, auf die Befragung der Anrainer hat man geflissentlich vergessen, der Ausbau der Gleise und der Abbau der Fahrleitung hat schon begonnen. Heinz aus Wien Hallo, bin neu hier in diesem Strab-Forum. Betr.: alte Bim-Linie 21. Hieß es nicht, daß zuminde...