Die Suche ergab 38 Treffer

von Blnstrabi
08.10.2011 02:35
Forum: Tatrabahnen
Thema: Frage nach HRO,DD;L;MD;B>>>Erfahrungen mit T6A2/B6A2
Antworten: 76
Zugriffe: 29130

Re: Frage nach HRO,DD;L;MD;B>>>Erfahrungen mit T6A2/B6A2

Zu den Türen: Es ist nicht ganz richtig, dass alle T6A2 vorn und hinten die schmaleren Türen haben, die T6A2 für Szeged wurden mit 3 gleichbreiten Türen geliefert. Diese Wagen sind auch nur 2,2m breit. Aber sie erfordern eine größere Hüllkurve im Bogen, sie schwenken mehr aus. Zu den 3fach Traktione...
von Blnstrabi
25.01.2010 21:09
Forum: Tatrabahnen
Thema: LVB verkauft T4D und B4D
Antworten: 31
Zugriffe: 11162

Re: LVB verkauft T4D und B4D

Na es gibt aber noch genügend T6/B6 in Leipzig, die an Sofia verkauft werden könnten. Immerhin hat Sofia schon T6A2 und kann damit umgehen...

Gruß Blnstrabi
von Blnstrabi
03.02.2009 21:54
Forum: Tatrabahnen
Thema: B6 ex Rostock in Szeged
Antworten: 3
Zugriffe: 2649

Re: B6 ex Rostock in Szeged

Danke für die Info, das hilft ja schon etwas weiter.

Ich kann leider nicht bei DSO schreiben, weil ich da nicht angemeldet bin. Es gibt da Probleme.

Gruß Blnstrabi
von Blnstrabi
03.02.2009 05:29
Forum: Tatrabahnen
Thema: B6 ex Rostock in Szeged
Antworten: 3
Zugriffe: 2649

B6 ex Rostock in Szeged

Hallo zusammen,

im DSO-Forum habe ich gelesen, daß 2 Beiwagen B6 ex Rostock aus Szeged abtransportiert wurden
und in einen Niederflurwagen umgebaut werden sollen.

Weiß jemand genaueres darüber? Wer macht den Umbau, was soll das dann werden (Gelenkwagen?)

Danke, Gruß Blnstrabi
von Blnstrabi
02.09.2008 16:53
Forum: Tatrabahnen
Thema: ? Tatras für Würzburg
Antworten: 29
Zugriffe: 17622

Re: ? Tatras für Würzburg

Na das glaube ich wohl nicht... Man hat ja selbst für Budapest extra einen neuen Wagentyp entwickelt. Sogar mit der vom Käufer gewünschten Steuerung. Also mach mal Tatra nicht schlechter als notwendig. Deine persönliche Abneigung hat damit nix zu tun. Also laß bitte die Kirche im Dorf. Sicher wissen...
von Blnstrabi
31.08.2008 23:10
Forum: Tatrabahnen
Thema: ? Tatras für Würzburg
Antworten: 29
Zugriffe: 17622

Re: ? Tatras für Würzburg

@sithis: Du übertreibst wohl da ein bißchen. Die KT4D sollten damals u.a. Thyristorsteuerung haben, also technisch durchaus auf der Höhe der Zeit sein. Und mit den später beschafften GT-E können sie allemal mithalten. Ich halte diese Miesmacherei der Tatras für stark übertrieben. Sie haben ihre Schw...
von Blnstrabi
30.08.2008 12:03
Forum: Tatrabahnen
Thema: ? Tatras für Würzburg
Antworten: 29
Zugriffe: 17622

Re: ? Tatras für Würzburg

Hallo zusammen, man war in den 80ern in Würzburg in Geldnot, da hatte man verlautbaren lassen, sich für Tatra-Wagen zu in interessieren. So wollte man einen 8achsigen Einrichtungswagen mit einer Breite von 2,20m haben. Diesen hatte man bei Tatra so nicht im Programm. Daher beschäftigte man sich mit ...
von Blnstrabi
19.08.2008 21:30
Forum: Tatrabahnen
Thema: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???
Antworten: 539
Zugriffe: 130267

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Na wenn das mal nicht bissel voreilig ist...noch hat KEINER unterschrieben.

Gruß Blnstrabi
von Blnstrabi
08.08.2008 11:42
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tw 24 in Schöneiche ist Geschichte...
Antworten: 59
Zugriffe: 12015

Re: SRS-Planungen

Es gab tatsächlich mal eine Planung zur Verlängerung der SRS ins Berliner Netz und die ist noch gar nicht mal soo lange her. Ich glaube vor ca. 3 Jahren gab es mal eine Ausstellung in Friedrichshagen zur Umgestaltung der Bölschestr. Da waren Pläne ausgestellt, wonach auf der gesamten Bölschestr. ein...
von Blnstrabi
04.08.2008 21:20
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatra T4D in Stendal
Antworten: 17
Zugriffe: 7053

Re: Tatra T4D in Stendal

Jetzt möchte ich mal meinen Tipp abgeben, es kann eigentlich kein Neuwagen sein, da bei den T3D Neuwagen die weiße Dachkante bis zum 2.Seitenfenster (wie auch in den tschechischen Betrieben) ging. Diese Lackierung wurde bei Eintreffen in den Betrieben dann erst geändert. Nur der letzte Schweriner Gr...
von Blnstrabi
17.07.2008 21:29
Forum: Tatrabahnen
Thema: KT8D5mod?
Antworten: 30
Zugriffe: 8262

Re: KT8D5mod?

Na wo genau der/die Leihwagen herkommen, darum muß sich dann Sumperk/Prag oder Heiterblick selbst kümmern. Aber Sumperk hat ja gut Beziehungen zu allen tschechischen/slowakischen KT8 Betrieben, daher kann es theoretisch aus jeder Stadt ein Wagen sein.

Gruß Blnstrabi
von Blnstrabi
17.07.2008 13:12
Forum: Tatrabahnen
Thema: KT8D5mod?
Antworten: 30
Zugriffe: 8262

Re: KT8D5mod?

Hallo zusammen,

es war auch die Rede davon, daß die Wagen nach Sumperk oder Prag gehen, da die Kosten eine enorme Rolle spielen.
Außerdem braucht Strausberg für die Umbauzeit Ersatzwagen, was in Tschechien einfacher möglich wäre, als in Heiterblick.

Gruß Blnstrabi
von Blnstrabi
17.12.2006 21:24
Forum: Tatrabahnen
Thema: Neue Niederflur-T3-Umbauten in Prag, Brno und Olomouc
Antworten: 14
Zugriffe: 6091

Neue Niederflur-T3-Umbauten in Prag, Brno und Olomouc

Hallo zusammen, beim surfen im Netz fand ich einige interessante Fotos von Um- und Neubauten auf Tatra-T3 Basis. In Prag ist derzeit der erste Niederflur-T3 im Bau: er bekommt übrigens eine originelle Lackierung. Die Bilder vom Bau in der Hauptwerkstatt: http://foto.prazsketramvaje.cz/dilny/index.ph...
von Blnstrabi
24.08.2005 21:54
Forum: Tatrabahnen
Thema: Berlin: Erste KT4Dt-mod gehen nach Rumänien
Antworten: 38
Zugriffe: 13061

Es stimmt, daß nur KT4Dt´s abgestellt sind. Die stehen allerdings nicht mehr in Niederschönhausen, sondern in Marzahn.
Der Verkauf ist übrigens noch nicht sicher. Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben...

Gruß Blnstrabi
von Blnstrabi
28.07.2005 20:03
Forum: Tatrabahnen
Thema: KT8D5
Antworten: 19
Zugriffe: 8892

Die Anzahl und Art der Schalter hängt von der Steuerung des Wagens ab. Inzwischen hat jede Stadt in Deutschland ihre Wagen modernisiert und auch die Steuerungen geändert. So ist auch die Anzahl und Art der Schaltmöglichkeiten in jeder Stadt anders. Hier ging es aber ausschließlich um die KT8 in der ...