Die Suche ergab 22 Treffer

von Michael111
24.01.2013 19:02
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Hannover, 1 Foto
Antworten: 15
Zugriffe: 7805

Re: Hannover, 1 Foto

Was hackt Ihr eigentlich alle auf dem Thread-Ersteller "Straßenbahnsonderfahrten.de" rum? Ist doch interessant und ganz nett, das Foto. Und es offenbart die Groteske, daß in Hannover der D-Tunnel, also die 4. U-Bahn-Linie, entgegen ursprünglicher Planungen nun doch nicht gebaut wird, weil ...
von Michael111
31.05.2012 21:45
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Hamburg hat den besten Nahverkehr
Antworten: 29
Zugriffe: 13358

Re: Hamburg hat den besten Nahverkehr

:shock: Und in einem herumliegenden Exemplar des Abendblattes in eineme Hamburger Café las ich am letzten Wochenende einen Bericht bzw. ein Interview mit Bürgermeister Olav Scholz, der ja leider bekanntlich gegen die Stadtbahn ist und für ("umweltfreundliche") Busse sich einsetzt. Er behau...
von Michael111
22.05.2012 20:04
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Hamburg hat den besten Nahverkehr
Antworten: 29
Zugriffe: 13358

Re: Hamburg hat den besten Nahverkehr

:roll:

In Hamburg hat sich doch aber leider die traurige Entwicklung ergeben, daß die von vielen ersehnte Stadtbahn nun leider doch nicht gebaut wird, obwohl sie für die Verbesserung einiger Verkehrsprobleme gesorgt hätte.
von Michael111
11.03.2012 09:02
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Karlsruhe erhält ab 2013 neue Niederlurwagen!
Antworten: 9
Zugriffe: 7029

Re: Karlsruhe erhält ab 2013 neue Niederlurwagen!

:arrow:

Naja, teilweise schön anzusehen sind gut zurechtgemachte Oldtimer ja durchaus, und für Sonderfahrten eine nette und interessante Sache.

Aber sie sind eben äußerst unkomfortabel für den Alltagsverkehr, zumal, wenn man die neuen Fahrzeuge kennt.
von Michael111
10.03.2012 17:54
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Karlsruhe erhält ab 2013 neue Niederlurwagen!
Antworten: 9
Zugriffe: 7029

Re: Karlsruhe erhält ab 2013 neue Niederlurwagen!

Sithis hat geschrieben:Oh nein, dann geht es vermutlich der Linie 5 an den Kragen. Gut, daß ich nochmal da war...

:P

Ja, was ist denn daran so schlimm? Immer auf Dauer mit Uraltfahrzeugen zu fahren, ist doch total nervig!
von Michael111
08.01.2011 16:51
Forum: Tatrabahnen
Thema: Wetterchaos und viele Tatraeinsätze in Magdeburg nötig!!!
Antworten: 71
Zugriffe: 23335

Re: Wetterchaos und viele Tatraeinsätze in Magdeburg nötig!!

:roll:

Tja, früher war alles besser! Die faulen jungen Leute heutzutage kriegen nicht mehr gebacken!!!!

:bluescreen:
von Michael111
29.01.2010 17:48
Forum: Sonstiges
Thema: Frage Stettin-Besuch
Antworten: 23
Zugriffe: 12646

Re: Frage Stettin-Besuch

Stettin ist architektonisch, von einigen wenigen (!) sozialistischen Neubauten in der Innenstadt und den obligatorischen Plattenbaugebieten am Stadtrand abgesehen, architektonisch wirklich eine hübsche Stadt, nur leider halt etwas heruntergekommen. Nicht nur etwas. Die Stadt ist einfach sehr gammel...
von Michael111
29.01.2010 17:38
Forum: Sonstiges
Thema: Die Rache am Fahrer...
Antworten: 2
Zugriffe: 1723

Re: Die Rache am Fahrer...

:?:

Was war daran so schlimm? Höchstens, daß der Radfahrer eine kurze Zeit auf den Strabaschienen lang fuhr. Wollte er dem Tramfahrer erst eine Tüte geben, und dann doch nicht?
von Michael111
29.01.2010 16:54
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Münchner Tram im Bau
Antworten: 93
Zugriffe: 41692

Re: Münchner Tram im Bau

:D

Das ist doch eine schöne Sache, auch und insbesondere in Bezug auf mehr Umwelt- und Naturschutz. In Braunschweig nämlich werden erst mal (im Gegensatz zu früheren Planungen) keine neuen Tram-Linien mehr gebaut, angeblich wegen der Wirtschaftskrise.
von Michael111
29.01.2010 16:41
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Schaffnerin verweist 16-Jährige des Zuges
Antworten: 16
Zugriffe: 4585

Re: Schaffnerin verweist 16-Jährige des Zuges

:firefoxlove:

:o

Nun, das war (wie auch schon in den zahlreichen anderen Fällen, wo Schaffner Minderjährige des Zuges verwiesen haben) eine hundsgemeine Schweinerei!!! Die Bahn hat eine Beförderungspflicht!
von Michael111
02.08.2009 12:36
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Nachtzug
Antworten: 7
Zugriffe: 2715

Re: Nachtzug

Sehe ich nicht so als Vorteile, diese Einsparungen. In einem Hotel kannst du ja dein Zeug lassen, man wird ja schließlich nicht ohne Gepäck reisen, außer man braucht weder Zahnbürste noch Klamotten. Gut, hierbei wird ein etwas längerer Aufenthalt zugrunde gelegt. Aber selbst wenn man nur eine Tages...
von Michael111
02.08.2009 12:17
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Nervige Kinderansagen jetzt auch in Würzburg
Antworten: 30
Zugriffe: 7385

Re: Nervige Kinderansagen jetzt auch in Würzburg

Ja wenn das Thema eh nach 21 Tagen nochmals aufgewärmt wird: :wink: Nun, das waren nicht 21, sondern nur 11 (!) Tage, nämlich zwischen dem 20. und dem 31. Juli. Aber ich weiß, daß in der Zwischenzeit auch auf dem Thread Beiträge verfaßt worden sind, diese aber anscheindend gelöscht oder "verst...
von Michael111
31.07.2009 17:40
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Nervige Kinderansagen jetzt auch in Würzburg
Antworten: 30
Zugriffe: 7385

Re: Nervige Kinderansagen jetzt auch in Würzburg

Es ist gut und wichtig, Kindern die ihnen gebührenden Freiräume einzuräumen. Man merkt, daß dies freigiebig praktiziert wird und zu diesen Freiräumen der Computer im Kinderzimmer gehört, wie wir hier ja schon oft erlebt haben... :twisted: :idea: Nun, ich weiß, daß es den Kindern Spaß gemacht hat, w...
von Michael111
20.07.2009 12:00
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Nervige Kinderansagen jetzt auch in Würzburg
Antworten: 30
Zugriffe: 7385

Re: Nervige Kinderansagen jetzt auch in Würzburg

:idea: Also ich kann bislang nur von Hamburg und Braunschweig sprechen, wo ich die Kinderansagen kenne und wo sie klar verständlich und eine frische und fröhliche Abwechslung sind. Wären sie krächzend und schwer verständlich, wäre das in der Tat eine nicht so optimale Lösung. Aber Kinder dennoch gle...
von Michael111
17.07.2009 16:45
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Nervige Kinderansagen jetzt auch in Würzburg
Antworten: 30
Zugriffe: 7385

Re: Nervige Kinderansagen jetzt auch in Würzburg

:arrow: Das mit der beitragsanzahl ("noch") im einstelligen Bereich ist meine (!) Angelegenheit. Ich habe halt noch was anderes zu tun als ausschließlich den ganzen Tag mich auf diesem Straßenbahnforum herumzutreiben, auch wenn ich mich freilich sehr für Straßenbahnen interessiere! Meinung...