Die Suche ergab 3 Treffer

von Pip
27.11.2008 10:55
Forum: Ehemalige stillgelegte Betriebe
Thema: Stillgelegte Straßenbahnnetze in Großbritannien
Antworten: 1
Zugriffe: 4353

Stillgelegte Straßenbahnnetze in Großbritannien

Hab gerade durch Zufall eine Website entdeckt, auf der über Reste des alten Londoner Straßenbahnnetzes gesprochen wird. Krass, die hatten doppelstöckige Straßenbahnen, die tw. sogar unterirdisch gefahren sind. Anscheinend kann man die Überreste noch heute besichtigen. http://www.underground-history....
von Pip
27.11.2008 10:21
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Straßenbahnen in Großbritannien
Antworten: 3
Zugriffe: 2049

Straßenbahnen in Großbritannien

In Großbritannien gibt es seit den Neunzigern eine Renaissance der Straßenbahnen. Leider sind sie unterfinanziert. Daher gibt es in einigen Städten interessante Planungen für Erweiterungen, aber noch nichts Konkretes. Zum Beispiel hat Manchester den sog. Metrolink. Das ist eine Stadt-Umland-Straßenb...
von Pip
27.11.2008 09:15
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Straßenbahnen zu besonderen Anlässen
Antworten: 10
Zugriffe: 3832

Straßenbahnen zu besonderen Anlässen

Hallo, ich war im Winter 2005/2006 in Wien und sie haben dort anlässlich der EU-Präsidentschaft von Österreich Straßenbahnen der Linien D in den Nationalfarben der EU-Mitgliedsländer lackiert. Siehe Bilder unten. Hat jemand etwas Vergleichbares in anderen Städten auf der Welt gesehen? http://i483.ph...