Die Suche ergab 10 Treffer

von Ein Netter
31.12.2015 17:26
Forum: Straßenbahnen im Modell
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 3693

Re: Guten Rutsch

Gleichfalls ! :D
von Ein Netter
15.03.2013 20:27
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Görlitz - Neiße-Querung
Antworten: 5
Zugriffe: 3406

Re: Görlitz - Neiße-Querung

Also erstmal große Worte und nix dahinter. Wenn das so weiter geht, hat sich der Betrieb mit Sicherheit ab 2017 erledigt.
von Ein Netter
15.03.2013 20:09
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Görlitz - Neiße-Querung
Antworten: 5
Zugriffe: 3406

Re: Görlitz - Neiße-Querung

Was ist denn nun rausgekommen bei der "grenzüberschreitenden Stadtratssitzung" ?
von Ein Netter
23.05.2011 20:13
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: [GR] Willkommen Landesausstellung „Via Regia“. (12B)
Antworten: 5
Zugriffe: 2656

Re: [GR] Willkommen Landesausstellung „Via Regia“. (12B)

Schicke Bilder, nur leider verpixelt...Oder war Smog ? :shock:
von Ein Netter
30.09.2009 18:18
Forum: Straßenbahnen im Modell
Thema: Farben
Antworten: 27
Zugriffe: 16612

Re: Farben

Danke für die Tips. Die Wappen selber machen mittels Schiebeschildern oder Klebefolie: Soweit war ich auch schon. Aber wo bekomme ich ein Photo desselben her ? Gibt ja doch kleine aber feine Unterschiede zwischen den Betrieben und so ein Corel Genie der sowas selber hinfrickelt bin ich leider auch n...
von Ein Netter
28.01.2009 20:12
Forum: Straßenbahnen im Modell
Thema: Farben
Antworten: 27
Zugriffe: 16612

Re: Farben

Danke. Um ein bisschen zu basteln sollte man doch französisch oder zumindest englisch können ?! Warum ist das alles so kompliziert. Auf den offiziellen H&P -Seiten wurden doch auch mal Bausatzmodelle Ausführung Görlitz angeboten. Kamen diese denn überhaupt mal in den Handel ? Ich könnte ja auch ...
von Ein Netter
27.01.2009 20:32
Forum: Straßenbahnen im Modell
Thema: Farben
Antworten: 27
Zugriffe: 16612

Re: Farben

Dank für die schnelle Antwort. Des tschechischen bin ich leider in Wort und Schrift nicht so mächtig. Warum eigentlich leider , bin mit deutsch bis jetzt auch ganz gut über die Runden gekommen. Mir geht`s eigentlich nur darum welche Revell ( z.B. )-Farben man zwecks Lackierung der Modelle verwenden ...
von Ein Netter
27.01.2009 18:52
Forum: Straßenbahnen im Modell
Thema: Farben
Antworten: 27
Zugriffe: 16612

Farben

Hallo,
kann mir einer sagen was für RAL-Farben die originalen Tatra-Wagen aus der Tschechei hatten ? Ich meine dieses rot-elfenbein.
Und besitzt einer Decals der Strassenbahn Görlitz aus den 70-ern ?
Danke und schöne Woche noch.
von Ein Netter
26.12.2008 19:56
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: (Görlitz)-301 n.Werb./SZ-Artikel Finanzen (1 Bild)
Antworten: 7
Zugriffe: 2383

Re: (Görlitz)-301 n.Werb./SZ-Artikel Finanzen (1 Bild)

Hallo an alle, würde mich hiermit auch gerne mal einmischen. Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre ( Jahrzehnte ) so anschaut, ist die Bahn in Görlitz ein Auslaufmodell. Das ging doch schon los mit der Einstellung der Strecke nach Rauschwalde. Die Verantwortlichen in der Stadtverwaltung si...