Die Suche ergab 6 Treffer

von Aldwych
08.01.2009 13:27
Forum: Sonstiges
Thema: Fahren ohne Oberleitung - wo gibst das?
Antworten: 18
Zugriffe: 6003

Re: Fahren ohne Oberleitung - wo gibst das?

in Bordeaux fährt die Straßenbahn teilweisse ohne Oberleitung, dort gibt es eine art "Stromschiene" - die Metallfelder zwischen den Schienen sind aber nur unter Strom wenn sich ein Fahrzeug darauf befindet, es ist eine Tolle sache, da die Oberleitung das Stadtbild nicht verunziert! In Lond...
von Aldwych
08.01.2009 13:17
Forum: Ehemalige stillgelegte Betriebe
Thema: Wormser Straßenbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 4575

Wormser Straßenbahn

Hallo, ich beschäftige mich neben der Londoner Straßenbahn auch mit der Wormser Straßenbahn die von 1906 bis 1956 fuhr! dazu empfehle ich meine Homepage zur Wormser Straßenbahn, mit etlichen Fotos und Dokumenten die ich aus den Archiven der Stadt Worms sowie aus Privatbeständen habe. http://www.worm...
von Aldwych
08.01.2009 13:14
Forum: Straßenbahnähnliche Systeme
Thema: O-Busse in London
Antworten: 0
Zugriffe: 3113

O-Busse in London

Hallo, London hatte von 1931 bis 1962 ein O-Bus Netzwerk von 407 Kilometer, seinerzeit das größte O-Bus Netzwerk der Welt! auf meiner Homepage habe ich ein paar Bilder und eine Liste mit den noch exestierenden Londoner Fahrzeugen! http://www.beepworld.de/members55/aldwych/uk-lt-trolley.htm wer weite...
von Aldwych
08.01.2009 13:06
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Museum´s Liste
Antworten: 12
Zugriffe: 9456

Re: Museum´s Liste

ein sehr schönes Straßenbahnmuseum ist das Britische Straßenbahnmuseum in Crich http://www.tramway.co.uk/ das Museum verfügt auch über Ausländische (u.a. Deutsche) Fahrzeugtypen! Das Museum verfügt über ein kleines Regelspuriges Netz mit Oberleitungsbetrieb. =========================================...
von Aldwych
08.01.2009 13:01
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: [Worms] Darmstädter kehrt in Heimat zurück!
Antworten: 0
Zugriffe: 1709

[Worms] Darmstädter kehrt in Heimat zurück!

Hallo, der alte Darmstädter Wagen 67 (spätere Arbeitswagen 7) der Jahrzehntelang in Worms stand kehrt nun in die Heimat zurück! Von 1976 bis 1981 war der Wagen im DGEG Museum Viernheim, ab 1981 in Worms Hier 15 Bilder als der Wagen vom "Sockel" auf den LKW gesetzt wurde! http://img80.image...
von Aldwych
08.01.2009 12:57
Forum: Ehemalige stillgelegte Betriebe
Thema: Stillgelegte Straßenbahnnetze in Großbritannien
Antworten: 1
Zugriffe: 4273

Re: Stillgelegte Straßenbahnnetze in Großbritannien

Hallo, ich bin ein Fan der alten Londoner Straßenbahn es gibt eine Super Seite zum Thema http://www.londontramways.net/ die Kingsway Subway in London, dessen Nordportal übrigens unter Denkmalschutz steht (Grade Listed) war ursprünglich nur für einstöckige Fahrzeuge ausgelegt, erst später wurde der T...