Die Suche ergab 3 Treffer

von Wilson
26.03.2009 08:48
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: Fußgängerschutz (Idee)
Antworten: 12
Zugriffe: 9553

Re: Fußgängerschutz (Idee)

Erstmal Danke für den fundierten und ausführlichen Beitrag! Problem ist, daß nur eine permanente Einrichtung mit 1-2 Millimeter über der Schiene einen wirkungsvollen Schutz darstellen würde. Man müsste da einen Kompromiss machen. Der Schutzschild hat die Aufgabe, die Schwere der Verletzungen zu redu...
von Wilson
23.03.2009 07:40
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: Fußgängerschutz (Idee)
Antworten: 12
Zugriffe: 9553

Re: Fußgängerschutz (Idee)

Ja, es kann passieren, dass das Schild beim Ablassen auf den Unfallgegner trifft. Das Schild muss aber nicht schwer sein, kann aus Kunststoff gefertigt werden. Es muss nur so stabil sein, dass der verunfallte Fußgänger nicht unter die Tram geraten kann. Ich denke, dass sich damit die Schwere der Ver...
von Wilson
21.03.2009 11:41
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: Fußgängerschutz (Idee)
Antworten: 12
Zugriffe: 9553

Fußgängerschutz (Idee)

Hallo Forum, ich bin neu hier und mich beschäftigt schon lange das Thema Unfälle zwischen Schienenfahrzeugen und Fußgängern. Leider geraten dabei die Fußgänger oft unter die Straßenbahn und werden schwer verletzt. Ließen sich die Verletzungen nicht deutlich verringern, wenn die Straßenbahn vorne ein...