Die Suche ergab 4 Treffer

von Insulaner70
02.04.2009 09:44
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Cottbuser Tram droht das Abstellgleis
Antworten: 10
Zugriffe: 2775

Re: Cottbuser Tram droht das Abstellgleis

Ist mein Beitrag damit gemeint? Wenn ja, also ich habe im letzten Heft keine Projekvorschläge gefunden. Wenn nein, dann vergiß meinen Komentar.
von Insulaner70
02.04.2009 09:42
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Cottbuser Tram droht das Abstellgleis
Antworten: 10
Zugriffe: 2775

Re: Cottbuser Tram droht das Abstellgleis

Ich habe bis vor einigen Jahren in Cottbus gewohnt, aber ich habe den dortigen Nahverkehr nie aus den Augen verloren und außerdem bin ich auch noch oft genug in Cottbus und drehe auch mal eine Runde mit Bus und Bahn. Meine Vorschläge sind nicht neu. Diese habe ich schon größtenteils entwickelt als i...
von Insulaner70
01.04.2009 20:38
Forum: Übersicht über die Betriebe
Thema: Woltersdorf
Antworten: 5
Zugriffe: 6238

Lückenschluss in Rahnsdorf möglich?

Auch wenn mich die Fans lynchen würden. Wäre es nicht sinnvoller einen nicht mal einen Kilometer langen Lückenschluss zwischen Rahnsdorf/Waldschänke (BVG-Linie 61) und dem Beginn der Woltersdorfer Straßenbahn am S-Bahnhof Rahnsdorf herzustellen? Damit würde eine durchgehende Linie Adlershof – Wolter...
von Insulaner70
01.04.2009 20:06
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Cottbuser Tram droht das Abstellgleis
Antworten: 10
Zugriffe: 2775

Re: Cottbuser Tram droht das Abstellgleis

Das Problem für die jetzige Krise der Cottbusser Straßenbahn besteht hauptsächlich darin, dass das Netz von 1990 zwar 1:1 aufwendig saniert wurde, aber sich offenbar niemand einmal Gedanken gemacht hat, welche Strecke denn noch rentabel ist und ob sie den wirtschaftlichen und demografischen Veränder...