Die Suche ergab 154 Treffer

von timi-tomi
20.05.2012 20:46
Forum: Sonstiges
Thema: Unfreundliche Fahrer - oder saublöde Fahrgäste?
Antworten: 121
Zugriffe: 46978

Re: Unfreundliche Fahrer - oder saublöde Fahrgäste?

aber auch komisch das es dazwischen keine haltestelle mehr gibt bis zum betriebshof. sollen sie doch gleich ne dienstfahrt draus machen.
von timi-tomi
07.05.2012 10:57
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Gegenwärtige Strecken
Antworten: 19
Zugriffe: 6363

Re: Gegenwärtige Strecken

Deine Bilder zeigen aber nicht Magdeburg, obwohl es hier einige Strecken gibt, die ähnlich aussehen :D Großverbundplatten liegen aber noch in der Gr.-Diesdorfer-Str, teilweise Halberstädter Str. und Leipziger Str. eventuell auch noch ein Rest, kann mich aber täusche. (oder sehen sie sich nur ähnlich...
von timi-tomi
04.05.2012 23:53
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Bahnen, die flüstern... oder auch nicht.
Antworten: 26
Zugriffe: 15682

Re: Bahnen, die flüstern... oder auch nicht.

Was nützen dir die schmalen Klappfenster, wenn die Kisten schon bei 24 Grad Außentemperatur innen aufheizen ohne Ende? Ungelogen, es macht einfach keinen Spaß mehr. Wenns dann noch voll ist.. uff. Im Jahr 2012 denke ich darf man sich fragen: gehts ohne Klimaanlage noch? Ich verlange keine 16 Grad, n...
von timi-tomi
27.04.2012 23:21
Forum: Tatrabahnen
Thema: B6A2 in Berlin überführt worden
Antworten: 27
Zugriffe: 9624

Re: B6A2 in Berlin überführt worden

Ich meine NGT8D + B6A2.

Fahr mal im Triebwagen mit, man merkt es deutlich, dass er bei der Anfahrt ruckelt. Aber ansonsten sind die schon gut. Aber es ist eben nur die 2. beste Lösung, nicht erste Wahl.

12.000 Euro pro Beiwagen müsste stimmen, so viel hat MD glaub ich bezahlt.
von timi-tomi
26.04.2012 23:57
Forum: Tatrabahnen
Thema: B6A2 in Berlin überführt worden
Antworten: 27
Zugriffe: 9624

Re: B6A2 in Berlin überführt worden

Diese Beiwagenplage! Geld alle, besinnt man sich auf die alten Sachen wieder zurück. Furchtbar, man merkt wie sich der Zug einfach quält.. und dann dieses schöne ruckartige Anhalten, der Beiwagen ist wie ein Klotz. Beim Anfahren fühlt es sich an als ob der Wagenkasten auseinander reist. (Anfahren - ...
von timi-tomi
23.04.2012 09:45
Forum: Tatrabahnen
Thema: [CB] Roll-Out des ersten Langläufers (m. 9 B.)
Antworten: 28
Zugriffe: 13993

Re: [CB] Roll-Out des ersten Langläufers (m. 9 B.)

Manche haben eben immer was zu meckern. Cottbusverkehr ging es um ein großes Presseecho und das hat man offensichtlich erreicht. Es wurde viel Geld in die Hand genommen, um die Fahrzeuge attraktiver zu gestalten. Vergleichbar ist dieser Roll-out mit der Präsentation einer neuen Niederflurbahn. Für d...
von timi-tomi
03.02.2012 23:48
Forum: Sonstiges
Thema: Unfreundliche Fahrer - oder saublöde Fahrgäste?
Antworten: 121
Zugriffe: 46978

Re: Unfreundliche Fahrer - oder saublöde Fahrgäste?

Peter Peter.. macht es dir Spaß heraneilende Fahrgäste zu vergraulen? :mrgreen: Mal zu mir, heute war so ein Tag, sagen wir so: ich hatte Glück mit meinen Fahrgästen. Auf meiner letzten Runde kamen tatsächlich an 3 Haltestellen noch Fahrgäste angerannt. Es ging schon an der Abfahrtshaltestelle los. ...
von timi-tomi
25.01.2012 19:31
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: GT4-Einsätze in Halberstadt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2162

Re: GT4-Einsätze in Halberstadt?

Mal ne andere Frage, wenn man sich den Liniennetzplan anschaut, fragt man sich: Warum ne Bahn? Parallel zur Tram fährt jeweils mind. 1ne Buslinie. Die Haltestelle Görperstr. ist die einzige, die nur von der Linie 1 bedient wird. Würde man den Bus als Zubringer zur Bahn konzipieren, würden die Fahrga...
von timi-tomi
21.01.2012 15:01
Forum: Tatrabahnen
Thema: Keine B4D-Beiwagen mehr in Magdeburg
Antworten: 27
Zugriffe: 11865

Re: Keine Beiwagen mehr in Magdeburg

Aber wenn man die Beiwagen aus Kostengründen aussondert, warum besorgt man dann extra Beiwagen für die NGT8? Der Hauptgrund war doch deren zu geringe Kapazität...ist die Linie 9 tatsächlich so nachfragestark, daß man dort besser Großzüge oder NGT8-B6-Züge fährt? Ich habe es so beobachtet, daß sich ...
von timi-tomi
21.01.2012 11:47
Forum: Tatrabahnen
Thema: Keine B4D-Beiwagen mehr in Magdeburg
Antworten: 27
Zugriffe: 11865

Re: Keine Beiwagen mehr in Magdeburg

@ Tim, so hier die Logik. :wink: Betriebswirtschaftlich gesehen ist ein Einsatz von Großzügen wo keine benötigt werden absoluter Schwachsinn. Die Beiwagen wären kapazitätenmäßig gesehen immer leer weil nicht erforderlich. Dazu kommen dann die Kosten die der Beiwagen verursacht durch Wartung und Ver...
von timi-tomi
19.01.2012 21:56
Forum: Tatrabahnen
Thema: Keine B4D-Beiwagen mehr in Magdeburg
Antworten: 27
Zugriffe: 11865

Re: Keine Beiwagen mehr in Magdeburg

Deine Logik musst du mir aber noch mal erklären, warum hängt man Beiwagen ab, um ausgefallene NGT und T4 zu ersetzen?? Das ergibt doch keine Sinn, für einen Großzug benötigt man 2 Triebwagen, für eine Traktion ebenso. Also hat man doch nicht mehr Triebwagen gewonnen. @Sithis: Man fährt bis Barleber ...
von timi-tomi
16.01.2012 10:21
Forum: Tatrabahnen
Thema: Keine B4D-Beiwagen mehr in Magdeburg
Antworten: 27
Zugriffe: 11865

Re: Keine Beiwagen mehr in Magdeburg

Auf dem Abschnitt Kastanienstraße - Breiter Weg (Alter Markt) hast du gute Chancen, nicht lange warten zu müssen, da dort ja alle Linien mit Tatras fahren. Wir haben derzeit einfach allgemein Wagenmangel. NGTs sind zur HU und 2 sind durch Unfälle abgestellt. Eine Tatratraktion ist leider auch wegen ...
von timi-tomi
16.01.2012 00:01
Forum: Tatrabahnen
Thema: Keine B4D-Beiwagen mehr in Magdeburg
Antworten: 27
Zugriffe: 11865

Re: Keine Beiwagen mehr in Magdeburg

Magdeburg: Gute Chancen bestehen nur noch auf der kombinierten Linie 1 & 10. Dort sind offiziell 6 von 18 Kursen mit Tatras aller Arten bestückt. Linie 8 hat noch 2 Tatrakurse, ebenso Linie 9. Auf der 2 ist auch meist 1 Kurs mit Tatra. Durch die vielen Unfälle herrscht derzeit aber Wagenmangel, ...
von timi-tomi
29.12.2011 11:37
Forum: Tatrabahnen
Thema: Leipzig: Es geht aufwärts!
Antworten: 40
Zugriffe: 15605

Re: Leipzig: Es geht aufwärts!

Also sind im Normalfall ca. 60 Kurse am Tag mit Tatras bestückt. Herrlich. :D
In Magdeburg sind's ja grad mal um die 10.