Die Suche ergab 52 Treffer

von Spike_HH
04.05.2010 16:09
Forum: Tatrabahnen
Thema: DD Fs 201 204 nach Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 2699

Re: DD Fs 201 204 nach Umbau

Moin Moin aus Bremen,

bekommt der Wagen denn noch weitere Umbauten oder lässt man ihn nun so wie er ist?

Hat man eigentlich alle Beiwagen verschrottet oder existiert evtl noch einer den man evtl mit für die zukünftige Kinderstrassenbahn nutzen kann?
von Spike_HH
15.03.2010 21:18
Forum: Tatrabahnen
Thema: Zwischenhändler von T4D gesucht
Antworten: 39
Zugriffe: 14938

Re: Zwischenhändler von T4D gesucht

Dafür, dass die Wagen dort schon gut 10 Jahre stehen, sehen die noch erstaunlich gut aus. Ist die Fahrerkabine noch komplett? Ja, die Fahrerkabine ist noch komplett. Wenn man es genau nimmt ist der komplette Wagenzug so wie er da steht noch komplett. Das einzige was fehlt ist halt der Stromabnehmer...
von Spike_HH
15.03.2010 15:07
Forum: Tatrabahnen
Thema: Zwischenhändler von T4D gesucht
Antworten: 39
Zugriffe: 14938

Re: Zwischenhändler von T4D gesucht

Tach liebe Forengemeinde, nach langer Zeit hab ichs nun endlich mal geschafft nach Sittensen zu fahren und ein paar Bilder vom Trieb - und Beiwagen vom Typ T4D zu machen. Ich denke das dieser Zug ursprünglich aus Magdeburg kam und nun schon eine erheblich lange Zeit in Sittensen rum steht und langsa...
von Spike_HH
18.02.2010 16:45
Forum: LOWA-, Gotha- und Rekowagen
Thema: Lottchen bald Geschichte
Antworten: 16
Zugriffe: 12236

Re: Lottchen bald Geschichte

Es ist schon sehr schade das dass doch sehr schöne und irgendwie auch kultige Lottchen abgestellt wird. Aber wenigstens wird Sie nicht dem Schneitbrenner zum Opfer fallen. Meines wissens waren doch als "neue" Kinderbahn die Wagen 201 008 + 009 angedacht oder nicht??? Was wird denn mit den ...
von Spike_HH
10.12.2009 16:13
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Dresdner Strassenbahnmuseum
Antworten: 16
Zugriffe: 13113

Re: Dresdner Strassenbahnmuseum

Ich hab gehört Fahrschulwagen, aber ich glaub da wie immer erst dran, wenn ichs sehe! Außerdem ist "verschrotten" etwas weit ausgeholt! Schließlich läuft die HU erstmal ab, was danach passiert weiß garkeiner! Der Grund warum das ganze aufhören könnte ist, dass die DVB (oder die Stadt, bin...
von Spike_HH
09.12.2009 17:41
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Dresdner Strassenbahnmuseum
Antworten: 16
Zugriffe: 13113

Re: Dresdner Strassenbahnmuseum

Einen schönen Guten Abend aus Bremen, schöne Bilder die du hier zum anschauen bereit stellst. Danke dafür. http://apload.de/bild/33900/lottchen222HJ.jpg Inzwischen konkretisieren sich offenbar die Pläne, diesen Zug im nächsten Jahr zu verschrotten und stattdessen einen T4D als Kinderstraßenbahn herz...
von Spike_HH
01.12.2009 21:17
Forum: Tatrabahnen
Thema: Zwischenhändler von T4D gesucht
Antworten: 39
Zugriffe: 14938

Re: Zwischenhändler von T4D gesucht

Lackierung Typ Dresden

Was mir grad einfällt ist, es könnte sich durchaus auch um einen T3D aus Chemnitz oder Schwerin handeln.
von Spike_HH
30.11.2009 22:59
Forum: Tatrabahnen
Thema: Zwischenhändler von T4D gesucht
Antworten: 39
Zugriffe: 14938

Re: Zwischenhändler von T4D gesucht

Nabend zusammen... also im Moment steht da noch ein T4D im orginial CKD Lack und ein passender Beiwagen. Hab allerdings keine Ahnung von welchem Verkehrsbetrieb dieser stammt. Der Beiwagen hat auf jedenfall ein blechernen Linienschildkasten unterhalb der Haltestange am Heckfenster. Wenn ich mal wied...
von Spike_HH
20.11.2009 16:45
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Dresden Baustelle Waldschlösschen
Antworten: 62
Zugriffe: 14869

Re: Dresden Baustelle Waldschlösschen

Hallo Frank, vielen Dank für die Bilder... Na da hat sich echt viel getan in den letzten Wochen. Ja Bilder auf der Bautzner Str zu machen und das ohne Autos ist echt nich einfach, aber Dank der "Vollsperrung" doch möglich. ;) Aber an der neuen Endhaltestelle für den Bus am Waldschlösschen ...
von Spike_HH
20.11.2009 13:28
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Dresden Baustelle Waldschlösschen
Antworten: 62
Zugriffe: 14869

Re: Dresden Baustelle Waldschlösschen

Wo die ganzen ZR hingehen? Überall... also 4, 6, 8, 9, 10/12, 11, 13 ;) Und wie willst du die ZR-Wagen zum OP machen, wenn keine weiteren Fahrzeuge zur Verfügung stehen die dann auf Linie gehen?!? Da hat aber jemand die 1, 2, 3, und 7 vergessen :D Naja, hätte ja sein können das man ein bis zwei ZR-...
von Spike_HH
20.11.2009 12:26
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Frage zu Dresdner Tatra-Schienenschleifwagen 201 002
Antworten: 38
Zugriffe: 20655

Re: Frage zu Dresdner Tatra-Schienenschleifwagen 201 002

Der würde dann ja wie ein Betriebsfahrzeug der DB AG aussehen... lieber nicht :D . Da müsste man ihn ja Signalrot lackieren... Diese Farbe würde den Tatti sicherlich auch gut stehen und man hätte nicht mehr das Problem mit den älteren Dresdner Mitmenschen die dann versuchen würden in die Schleifwag...
von Spike_HH
20.11.2009 12:15
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Dresden Baustelle Waldschlösschen
Antworten: 62
Zugriffe: 14869

Re: Dresden Baustelle Waldschlösschen

Einen wunderschönen Guten Tag aus dem (endlich) sonnigen und warmen Bremen, na da legen sich ja die Bauarbeiter im Moment richtig ins Zeug wa... Ich bin ja beeindruckt. Na mal sehen wie es heut Abend da ausschaut wenn ich in Dresden eintreffen werd. Mit dem Auto kann man da ja im Moment nicht lang f...
von Spike_HH
19.11.2009 19:56
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Frage zu Dresdner Tatra-Schienenschleifwagen 201 002
Antworten: 38
Zugriffe: 20655

Re: Frage zu Dresdner Tatra-Schienenschleifwagen 201 002

Der Schienenschleiftatti ist immer wieder schön anzuschauen... Aber es ist wirklich schade das er nicht die Heckleuchten analog der noch fahrenden Tattis erhalten hat... Weiss denn nun einer ob der Windhoff Schleifwagen auch dieses Design erhalten soll??? Ich hoffe das ein paar von euch den Schienen...
von Spike_HH
11.11.2009 09:37
Forum: Tatrabahnen
Thema: DD: T4D 3-fachtraktionen
Antworten: 64
Zugriffe: 25383

Re: DD: T4D 3-fachtraktionen

Na dann lasst uns alle einsatzfähigen Tatras zu 3érn zusammen koppeln und dann schicken wir sie alle auf Piste. =)

Wieviel 3ér würde man denn eigentlich noch zusammen bekommen???
von Spike_HH
10.11.2009 10:23
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Dresden Baustelle Waldschlösschen
Antworten: 62
Zugriffe: 14869

Re: Dresden Baustelle Waldschlösschen

Aha, und du meinst die Haltestelle "Elbschlösser" hat man gefördert? Hmm... Du hast recht, man muss nicht alles verstehen... Einfach so hinnehmen und gut... Aber ich bilde mir ein es ist noch nicht wirklich lange her da hat man den Waldweg (Hst. Wilhelminenstrasse) im Zuge von Kabelverlegu...