Die Suche ergab 5 Treffer

von myhli
31.08.2013 19:01
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Plauen bestellt Niederflurbahnen
Antworten: 12
Zugriffe: 10090

Re: Plauen bestellt Niederflurbahnen



hab auch Einen :mrgreen:
von myhli
05.10.2009 22:17
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: Die Tücken des Straßenbahnfahrens?
Antworten: 83
Zugriffe: 40377

Re: Die Tücken des Straßenbahnfahrens?

Einfaches fliesend schalten ist die lösung, mann sollte aber nicht vorm schalten auf die zweite fahrgruppe stehn bleiben.
:mrgreen:
von myhli
05.10.2009 19:54
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Plauen in den 90'zigern des letzten Jahrhunderts (m.Bildern)
Antworten: 21
Zugriffe: 6384

Re: Plauen in den 90'zigern des letzten Jahrhunderts (m.Bildern)

Sithis hat geschrieben: .
Gibt es eigentlich Unterschiede im Fahrverhalten seit der Umrüstung auf Thyristor?
Na aber auf alle Fälle fahren viel sanfter und auch das bremsen ist weicher.
Besser als Beschleuniger auf jeden Fall.

Gruß dor Myhli
von myhli
05.10.2009 19:51
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Plauen in den 90'zigern des letzten Jahrhunderts (m.Bildern)
Antworten: 21
Zugriffe: 6384

Re: Plauen in den 90'zigern des letzten Jahrhunderts (m.Bildern)

Wagen 201 ist doch ins Eisenbahn- und Technikmuseum nach Prora http://www.etm-ruegen.de/ gegangen, und von da in den Schmelzofen, wenn ich richtig informiert bin. Habe ihn bei meinen Besuchen dort nie gesehen :roll: Habe ihn schon in Prora gesehen aber voll mit Graffiti und das hat der net verdient...
von myhli
05.10.2009 15:35
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Plauen in den 90'zigern des letzten Jahrhunderts (m.Bildern)
Antworten: 21
Zugriffe: 6384

Re: Plauen in den 90'zigern des letzten Jahrhunderts (m.Bildern)

Hallo Erstmal ! Ich bin ein Fahrer der Plauener Strassenbahn seid 20 Jahren. Ich kann mit Stolz behaupten den KD4T 0201 auf der Abschiedsfahrt bevor sie ins Museum kam,als letztes gefahren zu haben. War mal schön diese Wagen hier wieder zu sehen ich bin sehr gerne Gotha gefahren, da hatte man wennig...