Die Suche ergab 4 Treffer

von hk66
18.11.2009 08:16
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: Woher kommt diese Notbremse ?
Antworten: 14
Zugriffe: 9671

Re: Woher kommt diese Notbremse ?

Ich danke Euch allen fuer die viele Hinweise. Scheint wirklich so zu sein, dass die Bremse nicht im Osten "rumgefahren" ist. Ich hab mal eine Mail an die Firma Kiepe geschickt. Bin gespannt, ob es da noch jemanden gibt, der sich mit dem alten Material auskennt. Vielleicht geht das was uebe...
von hk66
17.11.2009 22:06
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: Woher kommt diese Notbremse ?
Antworten: 14
Zugriffe: 9671

Re: Woher kommt diese Notbremse ?

hey, das sieht doch auch schon ähnlich aus....im detail aber doch anders...die bremse auf meinem bild ist halbrund....auf deinem bild sieht es aus, als ob da links und rechts kanten sind und auch der rahmen auf dem die bremse installiert ist sieht etwas anders aus...der hersteller ist kiepe...das st...
von hk66
17.11.2009 21:15
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: Woher kommt diese Notbremse ?
Antworten: 14
Zugriffe: 9671

Re: Woher kommt diese Notbremse ?

Danke für Eure Antworten. Ich kann vielleicht noch sagen, dass ich glaube, dass die Bremse in irgendeinem Fahrzeug der ehemaligen DDR verbaut war...warscheinlich in Thueringen. Wenn Innenraumbild das nachweisen könnte wäre das genial !
von hk66
17.11.2009 19:22
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: Woher kommt diese Notbremse ?
Antworten: 14
Zugriffe: 9671

Woher kommt diese Notbremse ?

Hallo, kann mir jemand sagen, in welcher Strassenbahn die auf dem Bild zu sehende Notbremse eingebaut war. Zu lesen ist nur nur, dass die Bremse von der Firma Kiepe hergestellt wurde.
Herzlichen Dank an die Antwortschreiber !!!