Die Suche ergab 34 Treffer

von 242
28.12.2011 09:22
Forum: Tatrabahnen
Thema: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???
Antworten: 539
Zugriffe: 130275

1309 + 2209 sind auf Strecke

Bild

Bild

Bild
von 242
21.09.2011 22:34
Forum: Tatrabahnen
Thema: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???
Antworten: 539
Zugriffe: 130275

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Umso mehr bin ich in Magdeburg verwundert warum dort die Berliner B6A2 Beiwagen noch immer keine Werbung haben Besonders seltsam ist das bei 1308 und 2208, die zusammen in grün-weiß-rot auf die Straße kamen. Seit einigen Tagen fährt 1308 nun aber mit Werbung bepflastert herum, während 2208 weiterhi...
von 242
18.09.2011 16:57
Forum: Tatrabahnen
Thema: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???
Antworten: 539
Zugriffe: 130275

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Zoni01 hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch daran das die MVB jetzt 5 B6A2 Berliner Beiwagen hat die im Linienverkehr fahren und somit 5 Großzüge ersetzen sodass kein B4D mehr gebraucht wird?
Welcher ist denn der fünfte? Hast Du außer 2201, 2204, 2208 und 2211 schon einen weiteren gesehen?
von 242
30.06.2011 22:13
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Schienenschleifen in Magdeburg
Antworten: 0
Zugriffe: 5037

Schienenschleifen in Magdeburg

Wenn in lauen Sommernächten Ruhe einkehrt auf Magdeburgs Schienen, kommt Atw 708 und schleift sie wieder plan. Hier ein paar Szenen aus Ostelbien im Juni 2011. http://www.tram-und-bahnbilder.de/data/media/18/IMG_3434.jpg [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=00sqOSbNUSg[/youtube] http://www.tram-u...
von 242
29.04.2011 21:00
Forum: Tatrabahnen
Thema: T4D/B4D-Einsatz in MD
Antworten: 37
Zugriffe: 12155

Re: T4D/B4D-Einsatz in MD

Im übrigen scheinen wieder mal die Berliner B6A2 Beiwagen in Magdeburg nicht richtig zu funktionieren. Ich sehe Sie derzeit auch nicht mehr und wenn wie zuletzt vor 2 Wochen dann sehe ich immer nur einen einzigen Berliner B6A2 Beiwagen. Den zweiten B6A2 Beiwagen habe ich noch nie gesehen. Wird wohl...
von 242
27.04.2011 20:19
Forum: Tatrabahnen
Thema: T4D/B4D-Einsatz in MD
Antworten: 37
Zugriffe: 12155

Re: T4D/B4D-Einsatz in MD

Bei den T6 sind zur Zeit fast nur Hängerzüge und Traktionen unterwegs, weil die Wagen zur Durchsicht sind. T4 sind momentan z.T. auch atypisch als Hängerzug unterwegs, z.B. heute 1200+2130(?) in der Lüneburger Straße, habe aber aus dem Ladengeschäft heraus die Linien-Nr. nicht gesehen bzw. mir nich...
von 242
18.03.2011 21:06
Forum: Tatrabahnen
Thema: [FF/O] Deutschlands erster T6/A2 mit 1000mm Schmalspur
Antworten: 16
Zugriffe: 7835

Re: [FF/O] Deutschlands erster T6/A2 mit 1000mm Schmalspur

Sithis hat geschrieben:...noch ist der T6 wirklich für Arbeitseinsätze prädestiniert.
Vielleicht waren die Erfahrungen in Rostock so positiv, dass andere Verkehrsbetriebe so etwas auch haben wollen.
Als Arbeitswagen dürfte sich ein Vierachser ohne Gelenk jedenfalls besser eignen als ein Vierachser mit Gelenk.
von 242
04.03.2011 22:31
Forum: Tatrabahnen
Thema: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???
Antworten: 539
Zugriffe: 130275

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Zoni01 hat geschrieben:. Waren den heute und Wochende Berliner B6A2 Beiwagen unterwegs in Magdeburg?
Ja, zumindest 1302 und 2201 waren heute, Freitag 04.03.2011 auf der Piste:

Bild

Tante Edit bemerkt noch die ungefähre Zeit: 18:05 Uhr, Linie 9 nordwärts.
von 242
19.01.2011 22:31
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Naumburger Straßenbahn darf weiterfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 4170

Re: Naumburger Straßenbahn darf weiterfahren

Wartburg 311 hat geschrieben:Hallo, hat jemand Informationen, ob die Naumburger Gothawagen auch 2011 noch im Linienbetrieb eingesetzt werden ?
Ja, aber nur, wenn gerade kein LOWA- und Reko-Wagen im Linienbetrieb ist.
von 242
22.08.2010 22:17
Forum: Tatrabahnen
Thema: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???
Antworten: 539
Zugriffe: 130275

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

ich freue mich jedenfalls jedes Mal, wenn es etwas "Geheimnisvolles" zu sehen gibt :D . Ja, und davon könnte man immer mal was zeigen, aber # erstens müsste man dafür eine Kamera mit geladenem Akku entweder - stets im Auto und/oder - unterm Kopfkissen liegen haben und # zweitens würde man...
von 242
21.08.2010 23:36
Forum: Tatrabahnen
Thema: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???
Antworten: 539
Zugriffe: 130275

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Wie hast du es bloß geschaft ein Foto in Brückfeld zu machen, obwohl doch dort das Fotografieren Verboten ist. (das hatte man schon früher gesagt bei der MVB Werkstatt Berliner-Chaussee) Wenn keine Antwort kommt, dann hast du die Fotos wohl illegal gemacht, aber ich bin dir trotzdem schon mal dankb...
von 242
20.08.2010 19:00
Forum: Tatrabahnen
Thema: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???
Antworten: 539
Zugriffe: 130275

Stand der Dinge

Im OK-Magdeburg hat Birgit Münster-Rendel, Pressesprecherin der MVB, nochmals bestätigt, dass die Beiwagen ab 2012 eingesetzt werden (also wohl mit der Lieferung der neuen NGT). Vorgesehen dafür ist allerdings nur die Linie 9. Gleichzeitig verschwinden leider alle(!) anderen Tatras. damit die Disku...
von 242
04.08.2010 20:43
Forum: Tatrabahnen
Thema: Große T4D Anfahrtsschwierigkeiten bei der MVB in Magdeburg!!
Antworten: 56
Zugriffe: 19029

Re: oh mann...

AMA hat geschrieben: Wie? Durch Aufreißen einer Türe während der Fahrt?
Durch gekonntes Herstellen eines provisorischen Kontaktes zwischen Abfahrsignalleuchte und Türeinstiegsbeleuchtung... Funktionierte an jeder Tür des Großzuges... :o
von 242
03.08.2010 22:29
Forum: Tatrabahnen
Thema: Große T4D Anfahrtsschwierigkeiten bei der MVB in Magdeburg!!
Antworten: 56
Zugriffe: 19029

oh mann...

Und es gab kurz Anfahrtsschwierigkeiten. Sach mal, hast du schon mal in einem Golf-GTI- oder Kadett-GSI- oder irgendeinem Motorradforum die Frage gestellt, was an Automobil oder Motorrad mit diesem oder jenem Kennzeichen zu der und der Uhrzeit an dieser oder jener Ampel gerade kaputt gewesen sein k...
von 242
30.05.2010 20:42
Forum: Tatrabahnen
Thema: [MD] T6-Fantag am 02.05.2010
Antworten: 26
Zugriffe: 8658

Re: [MD] T6-Fantag am 02.05.2010

Demnächst bin ich auch mal wieder - zumindest für ein paar Stunden - in Magdeburg. Vielleicht erwische ich da auch noch etwas Erwähnenswertes. Wärst Du heute in MD gewesen, hättest Du einige T6-Großzüge im Einsatz auf der Linie 15 zwischen Olvenstedter Platz und Herrenkrug erleben können. Anlass wa...