Die Suche ergab 64 Treffer

von AMA
27.07.2011 21:05
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Museum in Graz
Antworten: 6
Zugriffe: 2589

Re: Museum in Graz

Sithis hat geschrieben:
(die haben als einziger österreichischer Straßenbahnbetrieb Meterspur).
Ähem...Gmunden? 8)
Stimmt, den "Zwergbetrieb" habe ich vergessen.
von AMA
27.07.2011 20:44
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Solaris Niederflur-Straßenbahnen für Jena [PM]
Antworten: 25
Zugriffe: 8877

Re: Solaris Niederflur-Straßenbahnen für Jena [PM]

Lohnt sich das wirklich, eine Kleinserie von fünf Straßenbahnwagen zu bestellen? Wäre es da nicht sinnvoller, sich an einer größere Bestellung dranzuhängen?
von AMA
27.07.2011 19:46
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Museum in Graz
Antworten: 6
Zugriffe: 2589

Re: Museum in Graz

*abstaub* (ja, ich schaue inzwischen eher selten hier vorbei...) Einen kompletten Wuppi aufzuheben, war eine gute Idee. (Die Mittelteile leben ja z.T. in verlängerten ex-6achsern fort und fallen durch andere Fenster auf.) Leider verfällt der Wuppertaler. Ich würde nicht darauf wetten, dass er je noc...
von AMA
25.04.2011 15:48
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Museum in Graz
Antworten: 6
Zugriffe: 2589

Re: Museum in Graz

a) Kann jmd. die ex-Identität des 902 aufklären? Der 902 kam aus Amsterdam (Tausch gegen Grazer Wagen), wurde aber inzwischen wieder dorthin verkauft. b) Ist der 566 ein Wuppertaler? Ja. c) Was könnte am Wiener 10 hängen? Vermutlich der 128B, ein Grazer KSW-Beiwagen. Wien hatte nur KSW-Triebwagen, ...
von AMA
25.02.2011 01:14
Forum: Tatrabahnen
Thema: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???
Antworten: 539
Zugriffe: 66939

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Die MVB Sesselfurzer haben sich mit der Sprechanlage wieder ins Bein geschossen und das Fahrpersonal muss es ausbaden. Endweder wird der Fahrer ständig belästigt, nicht nur mit Bockwurstwünschen, sondern "OTTO will wissen, welche Haltestelle wo ist" und wenn er dann keine vernünftige Antwort kriegt...
von AMA
22.02.2011 22:37
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Schwerer Bahnunfall in Sachsen-Anhalt
Antworten: 83
Zugriffe: 11222

Re: Schwerer Bahnunfall in Sachsen-Anhalt

Möckern-Peter hat geschrieben:Wobei er aber von D nach HR über Territorium der Republik Österreich rollt.
Wenn ich in D-Land eine Anfrage Kroatien > Österreich stelle, berührt er die BRD nicht.
Ja und? Den Zug muss die Auskunft sowieso kennen, wieso sollte sie ihn nicht ausgeben?
von AMA
22.02.2011 22:36
Forum: Tatrabahnen
Thema: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???
Antworten: 539
Zugriffe: 66939

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Am Hbf.-Vorplatz gibt es eben kein Türöffnen außerhalb der Hst., worauf dann jeder ohne Beachtung jeglichen Verkehrs in die Gegend springt. Das Öffnen von Türen außerhalb von Hst. ist Sonderfällen vorbehalten. Dabei ist auf die Sicherheit der Fahrgäste Wert zu legen. Z.B. durch eine Ansage.Auch ist...
von AMA
22.02.2011 22:13
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Schwerer Bahnunfall in Sachsen-Anhalt
Antworten: 83
Zugriffe: 11222

Re: Schwerer Bahnunfall in Sachsen-Anhalt

Es ging hier um Verbindungen, die weder Start noch Ziel im Anfragestaat haben. Berlin - Peking wäre insofern erwartbar gewesen. Aber die Bahn des Staates Bundesrepublik Deutschland bekam eben auch Zagreb - Graz hin, was beides keine BRD ist. Darüber hatte ich gestaunt. Das ist aber kein Wunder, den...
von AMA
22.02.2011 22:12
Forum: Tatrabahnen
Thema: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???
Antworten: 539
Zugriffe: 66939

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Möckern-Peter hat geschrieben:Als der andere jenen dann vermöbelte > igno: der Wagen rollt
Zumindest Notbremsung, Öffnen aller Türen und Rufen der Polizei sollte da schon drin sein. Würdest du auch wegschauen, wenn in deinem Zug jemand ermordet wird, weil "der Wagen rollt"?
von AMA
22.02.2011 21:36
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Schwerer Bahnunfall in Sachsen-Anhalt
Antworten: 83
Zugriffe: 11222

Re: Schwerer Bahnunfall in Sachsen-Anhalt

Daß die DB Reiseauskunft auch Sachen im Ausland anzeigt, ist normal so. Es wird vermutlich eine Art internationales Netzwerk geben, aus denen die Informationen bezogen werden. Total fremde Orte zeigen oft auch die Systeme einzelner Verkehrsunternehmen. Bei der ÖBB kann man sich sogar Verbindungen w...
von AMA
22.02.2011 21:25
Forum: Tatrabahnen
Thema: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???
Antworten: 539
Zugriffe: 66939

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Möckern-Peter hat geschrieben:Kann man...
Man muss es nur wissen :lol:
Dann laufen solche Sachen wie "Bitte mal eine Bockwurst und eine Cola in den Hänger" ins leere.
Aber auch so Sachen wie "Hilfe, Polizei!"
von AMA
07.01.2011 22:41
Forum: Tatrabahnen
Thema: KT4D für Jena waren schon angeliefert und gingen nach Gera
Antworten: 52
Zugriffe: 9442

Re: KT4D für Jena waren schon angeliefert und gingen nach Ge

Ich habe neulich eine Knastreportage im Fernsehen gesehen und war schockiert. Man kann also im Knast seinen Schulabschluß nach holen und danach eine Ausbildung machen. Gehts eigentlich noch? Das ist ein Knast und kein Luxushotel würde ich da sagen. Wieso habe ich langsam den Eindruck das es den Leu...
von AMA
06.01.2011 19:32
Forum: Tatrabahnen
Thema: KT4D für Jena waren schon angeliefert und gingen nach Gera
Antworten: 52
Zugriffe: 9442

Re: KT4D für Jena waren schon angeliefert und gingen nach Ge

Zoni01 hat geschrieben: Würde man heute eine Bahn beschmieren, kriegt man dafür eine kleine Geldstrafe oder eine lächerliche Bewährungsstrafe von 6 Monaten.
Höchststrafe sind zwei bis drei Jahre Gefängnis.
Wie lang sind überhaupt diese KT4D Einzelwagen? Ich schätze mal so um die 18 bis 20 Meter?
18,11 Meter.
von AMA
01.01.2011 16:43
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Die S-Bahn Berlin im Winter - ein Saftladen ohnegleichen!
Antworten: 32
Zugriffe: 4942

Re: Die S-Bahn Berlin im Winter - ein Saftladen ohnegleichen

Abstellungen ganzer Reihen oder Ausfälle in -zig-Prozent-Größenordnungen ist nur der Neuzeit/Jetztzeit vorbehalten :-( In Wien gab es solche Abstellungen immer wieder einmal (die erste bekannte Abstellung war in den 60ern, aber auch davor soll es immer wieder mal vorgekommen sein, dass alle Züge ei...
von AMA
17.12.2010 20:29
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Die S-Bahn Berlin im Winter - ein Saftladen ohnegleichen!
Antworten: 32
Zugriffe: 4942

Re: Die S-Bahn Berlin im Winter - ein Saftladen ohnegleichen

(Österreichische und Schweizer Eisenbahnen fahren noch immer i.d.R. links, da es ja straßenverkehrsunabhängig ist.) Das ist bis heute in Österreich nicht einheitlich: es gibt Strecken im Linksverkehr, im Rechtsverkehr und im Gleiswechselbetrieb. Langfristig soll aber Rechtsverkehr auf Nebenstrecken...