Die Suche ergab 178 Treffer

von Ronny Quaß
16.03.2023 19:02
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Basler Bahnen in Gotha im Probebetrieb / Video
Antworten: 4
Zugriffe: 1721

Re: Basler Bahnen in Gotha im Probebetrieb / Video

Hallo zusammen, nachdem nun zwei Be4/8 gut laufen und der dritte in der Werkstatt in den nächsten Monaten seiner Fertigstellung entgegensieht, können wir nun mal loslegen: Für den Samstag, 22.04.2023 organisiert der Verein Gothaer Straßenbahnfreunde e. V. eine Sonderfahr mit dem ehemaligen Basler Wa...
von Ronny Quaß
20.06.2021 12:59
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Gotha Tw 47
Antworten: 0
Zugriffe: 1441

Gotha Tw 47

​Hallo zusammen, vor wenigen Tagen war der restaurierte Tw 47 erstmalig zum Sondereinsatz unterwegs. Ralf Hartung war dabei und verfolgte unseren Thomas an der Kurbel... Hier ein paar kleine Eindrücke:​ https://up.picr.de/41458142ml.jpg https://up.picr.de/41458143op.jpg https://up.picr.de/41458145je...
von Ronny Quaß
29.04.2021 18:35
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Gotha: Schneepflug "Jumbo" abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 1647

Gotha: Schneepflug "Jumbo" abzugeben

Hallo zusammen, seit vielen Jahren ist der Schneepflug "Jumbo" der Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha abgestellt. Er wurde nur sehr selten genutzt, da er einfach für die Gothaer Streckenverhältnisse zu schwer geraten ist. Daher wurde entschieden, das Fahrzeug auszumustern und zur Abga...
von Ronny Quaß
27.04.2020 22:19
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: GSCB
Antworten: 0
Zugriffe: 3058

GSCB

Bild

MUSTER:
Bild

Bild

Bild

Bild
von Ronny Quaß
14.04.2019 21:53
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Gotha und die Thüringerwaldbahn
Antworten: 168
Zugriffe: 84218

Re: Gotha und die Thüringerwaldbahn

Kleiner Abriß vom 30.03.19 - Fantag: https://up.picr.de/35408425su.jpg https://up.picr.de/35408456bq.jpg https://up.picr.de/35408560kq.jpg https://up.picr.de/35408798sy.jpg Anschließend waren wir mit den Historischen und der 521 draußen... Am 21.09.19 ist große Fete "90 Jahre Thüringerwaldbahn ...
von Ronny Quaß
14.04.2019 21:50
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Rechte der Unterlagen von Duewag
Antworten: 19
Zugriffe: 11006

Re: Rechte der Unterlagen von Duewag

Hallo, ich versuche am Moment an Unterlagen für eine M8C zu kommen, bin mir aber nicht sicher, an wen die Rechte nach der Auflösung gingen. Das Lokale Verkehrsunternehmen konnte "leider" keine Auskunft geben. Hoffe es kann mir hier jemand helfen :roll: Mfg, FireStorm Maile mich mal an unt...
von Ronny Quaß
14.04.2019 21:49
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Rechte der Unterlagen von Duewag
Antworten: 19
Zugriffe: 11006

Re: Rechte der Unterlagen von Duewag

Sithis hat geschrieben: 07.10.2018 20:33 Bis auf die Tür im Mittelteil der Augsburger Wagen sind die ja ansonsten gleich.
Es gibt/gab mehrere Abweichungen.
von Ronny Quaß
22.03.2018 18:00
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Gotha und die Thüringerwaldbahn
Antworten: 168
Zugriffe: 84218

Re: Gotha und die Thüringerwaldbahn

Hallo, vor knapp zwei Stunden traf der ehemals Gothaer Tw 37 zu seinem Gasteinsatz am kommenden Wochenende ein. Hier ein paar "Livebilder", die Ralf Hartung eingefangen hat: http://up.picr.de/32174828kv.jpg http://up.picr.de/32174834nh.jpg http://up.picr.de/32174837fh.jpg http://up.picr.de...
von Ronny Quaß
03.02.2018 14:08
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Gotha und die Thüringerwaldbahn
Antworten: 168
Zugriffe: 84218

Re: Gotha und die Thüringerwaldbahn

Update:

Sa sind noch 7 Plätze und So noch 10 Plätze frei
von Ronny Quaß
07.11.2017 13:34
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Düwags in Gotha
Antworten: 31
Zugriffe: 22598

Re: Düwags in Gotha

Mahlzeit, bei rnv gibt es noch vier dieser Standzeuge, davon ist einer der L-Wagen. Abgesehen von diesen, stehen die seit glaube ich 2009. Man weiß selber nicht so recht, was man machen will... Racobremse: https://raco.de/einsatzbereiche/verkehrstechnik/nahverkehrstechnik/ https://raco.de/fileadmin/...
von Ronny Quaß
02.11.2017 21:28
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Düwags in Gotha
Antworten: 31
Zugriffe: 22598

Re: Düwags in Gotha

Hallo Peter, die 306 (I) hatte mal einen Auffahrunfall. Sie sollte dann wieder gerichtet werden. Dann ergab sich die Möglichkeit mit den zwei Erfurtern, die vom Wagenkasten besser (10 Jahre jünger) sind. Ebenso wird nach meinem Dafürhalten die 305 nicht mehr in Betrieb gehen. Sie dient als Ersatztei...
von Ronny Quaß
28.10.2017 21:42
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Düwags in Gotha
Antworten: 31
Zugriffe: 22598

Re: Düwags in Gotha

Guten Abend, ich habe den "Tröt" ein wenig übersehen... Also die 522 war nach dem Gutachter ein "wirtschaftlicher Totalschaden". Das sagt alles. Damit sind die Überlegungen die A-Teile mit der 442 zu tauschen hinfällig. Das ist nicht mit ein paar Bolzen ziehen gemacht, denn z. B....