Die Suche ergab 177 Treffer

von Ronny Quaß
20.06.2021 12:59
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Gotha Tw 47
Antworten: 0
Zugriffe: 80

Gotha Tw 47

​Hallo zusammen, vor wenigen Tagen war der restaurierte Tw 47 erstmalig zum Sondereinsatz unterwegs. Ralf Hartung war dabei und verfolgte unseren Thomas an der Kurbel... Hier ein paar kleine Eindrücke:​ https://up.picr.de/41458142ml.jpg https://up.picr.de/41458143op.jpg https://up.picr.de/41458145je...
von Ronny Quaß
29.04.2021 18:35
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Gotha: Schneepflug "Jumbo" abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 587

Gotha: Schneepflug "Jumbo" abzugeben

Hallo zusammen, seit vielen Jahren ist der Schneepflug "Jumbo" der Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha abgestellt. Er wurde nur sehr selten genutzt, da er einfach für die Gothaer Streckenverhältnisse zu schwer geraten ist. Daher wurde entschieden, das Fahrzeug auszumustern und zur Abga...
von Ronny Quaß
27.04.2020 22:19
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: GSCB
Antworten: 0
Zugriffe: 2001

GSCB

Bild

MUSTER:
Bild

Bild

Bild

Bild
von Ronny Quaß
14.04.2019 21:53
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Gotha und die Thüringerwaldbahn
Antworten: 168
Zugriffe: 65160

Re: Gotha und die Thüringerwaldbahn

Kleiner Abriß vom 30.03.19 - Fantag: https://up.picr.de/35408425su.jpg https://up.picr.de/35408456bq.jpg https://up.picr.de/35408560kq.jpg https://up.picr.de/35408798sy.jpg Anschließend waren wir mit den Historischen und der 521 draußen... Am 21.09.19 ist große Fete "90 Jahre Thüringerwaldbahn ...
von Ronny Quaß
14.04.2019 21:50
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Rechte der Unterlagen von Duewag
Antworten: 19
Zugriffe: 6597

Re: Rechte der Unterlagen von Duewag

Hallo, ich versuche am Moment an Unterlagen für eine M8C zu kommen, bin mir aber nicht sicher, an wen die Rechte nach der Auflösung gingen. Das Lokale Verkehrsunternehmen konnte "leider" keine Auskunft geben. Hoffe es kann mir hier jemand helfen :roll: Mfg, FireStorm Maile mich mal an unt...
von Ronny Quaß
14.04.2019 21:49
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Rechte der Unterlagen von Duewag
Antworten: 19
Zugriffe: 6597

Re: Rechte der Unterlagen von Duewag

Sithis hat geschrieben: 07.10.2018 20:33 Bis auf die Tür im Mittelteil der Augsburger Wagen sind die ja ansonsten gleich.
Es gibt/gab mehrere Abweichungen.
von Ronny Quaß
22.03.2018 18:00
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Gotha und die Thüringerwaldbahn
Antworten: 168
Zugriffe: 65160

Re: Gotha und die Thüringerwaldbahn

Hallo, vor knapp zwei Stunden traf der ehemals Gothaer Tw 37 zu seinem Gasteinsatz am kommenden Wochenende ein. Hier ein paar "Livebilder", die Ralf Hartung eingefangen hat: http://up.picr.de/32174828kv.jpg http://up.picr.de/32174834nh.jpg http://up.picr.de/32174837fh.jpg http://up.picr.de...
von Ronny Quaß
03.02.2018 14:08
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Gotha und die Thüringerwaldbahn
Antworten: 168
Zugriffe: 65160

Re: Gotha und die Thüringerwaldbahn

Update:

Sa sind noch 7 Plätze und So noch 10 Plätze frei
von Ronny Quaß
07.11.2017 13:34
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Düwags in Gotha
Antworten: 31
Zugriffe: 15859

Re: Düwags in Gotha

Mahlzeit, bei rnv gibt es noch vier dieser Standzeuge, davon ist einer der L-Wagen. Abgesehen von diesen, stehen die seit glaube ich 2009. Man weiß selber nicht so recht, was man machen will... Racobremse: https://raco.de/einsatzbereiche/verkehrstechnik/nahverkehrstechnik/ https://raco.de/fileadmin/...
von Ronny Quaß
02.11.2017 21:28
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Düwags in Gotha
Antworten: 31
Zugriffe: 15859

Re: Düwags in Gotha

Hallo Peter, die 306 (I) hatte mal einen Auffahrunfall. Sie sollte dann wieder gerichtet werden. Dann ergab sich die Möglichkeit mit den zwei Erfurtern, die vom Wagenkasten besser (10 Jahre jünger) sind. Ebenso wird nach meinem Dafürhalten die 305 nicht mehr in Betrieb gehen. Sie dient als Ersatztei...
von Ronny Quaß
28.10.2017 21:42
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Düwags in Gotha
Antworten: 31
Zugriffe: 15859

Re: Düwags in Gotha

Guten Abend, ich habe den "Tröt" ein wenig übersehen... Also die 522 war nach dem Gutachter ein "wirtschaftlicher Totalschaden". Das sagt alles. Damit sind die Überlegungen die A-Teile mit der 442 zu tauschen hinfällig. Das ist nicht mit ein paar Bolzen ziehen gemacht, denn z. B....
von Ronny Quaß
28.10.2016 12:52
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Gotha und die Thüringerwaldbahn
Antworten: 168
Zugriffe: 65160

Re: Gotha und die Thüringerwaldbahn

Hallo in die Runde, ist man mal 1 1/2 Tage nicht im Forum, das ich nicht gleich die gute Nachrichten "live" berichten kann... Es trafen zwei Briefe ein: Einer, der die Ablehnung des Steinbrückantrages in Kopie (für den Betroffenen), enthielt! Ein zweiter, der die Konzession für die Thüring...