Die Suche ergab 15 Treffer

von Vario
25.05.2011 18:38
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Vergleich Bus und Straßenbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 3499

Re: Vergleich Bus und Straßenbahn

Ich sehe das so : Man sollte beides Kombinieren, der Bus als Zubringer zur Strassenbahn und die Strassenbahn als Massenverkehrsmittel
von Vario
26.02.2011 11:30
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Mühlheim
Antworten: 5
Zugriffe: 5713

Mühlheim

Stimmt es das die Mühlheimer Verkehrs betriebe M-Wagen aus Bochum kriegen hat jemand vieleicht schon Bilder?
von Vario
24.06.2010 18:57
Forum: Tatrabahnen
Thema: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???
Antworten: 539
Zugriffe: 130194

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Ich habe auch schon geshen das es in Leipzig probefahrten mit einen NGT8 und NB4 gab weiss jemand was darüber? und ist das auch mit den Rostocker NGTW6 und NB4 möglich???
von Vario
18.05.2010 18:32
Forum: Internet-Seiten
Thema: hernetram.de.tl
Antworten: 6
Zugriffe: 5154

Re: hernetram.de

1.Das ist EINE und nicht meine Website
2.versucht mal http://hernetram.de.tl
von Vario
18.05.2010 17:28
Forum: Internet-Seiten
Thema: hernetram.de.tl
Antworten: 6
Zugriffe: 5154

hernetram.de.tl

Meine Seite http://www.hernetram.de dort sind Bausätze zum Kopieren ,ausdrucken und motorisieren. (ist noch im aufbau)
von Vario
01.05.2010 15:14
Forum: Straßenbahnen im Modell
Thema: Interessante ebay Versteigerung
Antworten: 1
Zugriffe: 4162

Re: Interessante ebay Versteigerung

War das ein Kartonmodell? wenn ja dann gibt es das bei Kammid (www.kammid.de ) in TT, Und H0 für 3,10€.
von Vario
26.04.2010 18:54
Forum: Andere Fahrzeugtypen
Thema: Umbau/Neubau von "Schüttelrutschen "
Antworten: 7
Zugriffe: 5945

Re: Umbau/Neubau von "Schüttelrutschen "

Hierim Forum bin ich auf den Wiener Typ D GestoßenGT4 mit Schwebedem Mittelteil
von Vario
09.04.2010 08:49
Forum: Ehemalige stillgelegte Betriebe
Thema: VESTISCHE Strassenbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 8284

Re: VESTISCHE Strassenbahn

Ja hab ich auch schon.Im Buch Strassenbahn im Ruhrgebiet stehen viele Infos aber ich suche noch eine Übersicht der Fahrzeuge
von Vario
09.04.2010 08:45
Forum: Andere Fahrzeugtypen
Thema: Umbau/Neubau von "Schüttelrutschen "
Antworten: 7
Zugriffe: 5945

Re: Umbau/Neubau von "Schüttelrutschen "

Um-und Neubauten
von Vario
08.04.2010 17:53
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Nicht mehr existente Fahrzeuggattungen
Antworten: 41
Zugriffe: 23274

Re: Nicht mehr existente Fahrzeuggattungen

Die Westwaggong GT6 in oberhausen gibt es auch nicht mehr :cry: es gibt nur noch den Müchener MG(P) im HSM Wehmingen
von Vario
08.04.2010 17:49
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Museum´s Liste
Antworten: 12
Zugriffe: 9456

Re: Museum´s Liste

In einer ehemaligen schule in Unser Fritz (Herne) gibt es eine Sammlung von Strassenbahnen .
von Vario
08.04.2010 17:44
Forum: Andere Fahrzeugtypen
Thema: Umbau/Neubau von "Schüttelrutschen "
Antworten: 7
Zugriffe: 5945

Umbau/Neubau von "Schüttelrutschen "

Da im Rhrgebiet viele Umbau Gelenktriebwagen unterwegswaren könnte mir jemand eine Auflistung von Sattelwagen und Schüttelrutschen geben im In- und Ausland
von Vario
08.04.2010 16:47
Forum: Ehemalige stillgelegte Betriebe
Thema: VESTISCHE Strassenbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 8284

VESTISCHE Strassenbahn

Die Vestische Strassenban betrieb ein Netz von Oberhausen über Gladbeck,Bottrop,Dorsten,Gelsenkirchen,Herten,Marl,recklinghausen die letzte Linie verband Recklinghausen mit herne und Bochum.Weil ich mich für die Strassenbahn im Raum von Herne Bochum und Recklinghausen interresiere möchte ich noch In...
von Vario
08.04.2010 16:34
Forum: Straßenbahnähnliche Systeme
Thema: Modellobus
Antworten: 9
Zugriffe: 9905

Re: Modellobus

Bei VK Modelle gibt es den solaris 18T aus Salzburg.
von Vario
08.04.2010 16:26
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Straßenbahn-Gesichter - Die Mimik der Fahrzeuge
Antworten: 9
Zugriffe: 5968

Re: Straßenbahn-Gesichter - Die Mimik der Fahrzeuge

der flexity BERLIN siht sehr aggresive aus :!: