Die Suche ergab 6 Treffer

von Tw342
18.10.2014 16:54
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Neues Buch über die Vestiche Straßenbahnen
Antworten: 0
Zugriffe: 13709

Neues Buch über die Vestiche Straßenbahnen

Ein neues Buch über die Vestische Straßenbahnen ist im Eigenverlag erschienen. Es behandelt die Linie 10 und hat den Titel: Die Zehn Mit der Straßenbahn von Ost West quer durch das Vest 148 Seiten in Hardcover, über 160 Fotos (teils in Farbe), Pläne, Fahrpläne usw. und kostet 24,80 + 2,50€ Porto/Ver...
von Tw342
09.07.2012 10:18
Forum: Ehemalige stillgelegte Betriebe
Thema: Vestische Straßenbahnen 111 Jahre
Antworten: 0
Zugriffe: 6442

Vestische Straßenbahnen 111 Jahre

Am 10.Mai vor 111 Jahren wurde die erste Linie der Vestischen Straßenbahnen - damals noch als Straßenbahn Recklinghausen - Herten - Wanne eröffnet. Sie war damit die Stammlinie der Vestischen. Die Geschichte dieser Städtverbindung ist in dem Buch "Die Eins" mit vielen bisher unveröffentlic...
von Tw342
21.04.2010 18:49
Forum: Ehemalige stillgelegte Betriebe
Thema: VESTISCHE Strassenbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 8362

Re: VESTISCHE Strassenbahn

Sarkasmus ist nicht angebracht, auch von mir nicht. Abgsehen davon, von meinem Buch habe ehe ich nur noch wenige Restexemplare, es geht mir nicht um den Verkauf - wie utnerstellt. Und warum soll ich mich outen - Du hast es ja auch nicht getan! Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ich von de...
von Tw342
21.04.2010 17:28
Forum: Ehemalige stillgelegte Betriebe
Thema: VESTISCHE Strassenbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 8362

Re: VESTISCHE Strassenbahn

Ich bin ein Straßenbahnfan aus Herten, habe im Straßenbahnmaganzin noch nichts geschrieben, aber eine Rezension meines Buches über die Linie Sieben ist im letzten Heft erschienen.
Noch Fragen Euer Ehren?
von Tw342
21.04.2010 14:58
Forum: Andere Fahrzeugtypen
Thema: Umbau/Neubau von "Schüttelrutschen "
Antworten: 7
Zugriffe: 6018

Re: Umbau/Neubau von "Schüttelrutschen "

Im Ruhrgebiet gab es mehrere Betriebe mit "Schüttelrutschen". Wobei ich diesen Typ als 3-teilige (schwebendes Mittelteil) definiere. Dortmund: Neubau Serie 400 als Einrichtungswagen Bochum: Neubau Wagen 256 bis 260 als Einrichtungswagen Vestische: Umbau aus Aufbau-Tw und Verbands-Bw; Serie...
von Tw342
21.04.2010 14:34
Forum: Ehemalige stillgelegte Betriebe
Thema: VESTISCHE Strassenbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 8362

Re: VESTISCHE Strassenbahn

Es gibt ein Buch von Klaus Oehlert-Schellberg, leider ausverkauft und nur noch antiquarisch zu erstehen. Hat ISBN 3-927587-49-4 aus dem Verlag Kennig. Außerdem über die Vestische zu beziehen das Buch "Auf Linie" zum 100-jährigen Jubiläum, ISBN 3-88474-947-1 aus dem Klartext-Verlag. Ich sel...