Die Suche ergab 13 Treffer

von basti85
13.06.2010 14:57
Forum: Niederflurbahnen
Thema: 2 Combino´s zusammen .
Antworten: 18
Zugriffe: 6395

Re: 2 Combino´s zusammen .

Ähm, auch wenn wir dein Problem jetzt ja kennen, aber bei dem letzten Wort sollte unbedingt noch ein S rein ;-) :lol: . Ups ! naja ihr wissst ja was ich meine :lol: Wie ich schon gesagt hab bei der bestehenden strecke würde kein um/ausbau gehen. Nur bei der neuen strecke könnten sie das ja mit ein ...
von basti85
13.06.2010 13:45
Forum: Niederflurbahnen
Thema: 2 Combino´s zusammen .
Antworten: 18
Zugriffe: 6395

Re: 2 Combino´s zusammen .

Es wüde ja reichen so stoß zeiten Doppeltraktionen zu fahren z.b. schulbegin/pause/ende und groß veranstaltungen wie Fußball und schwörwoche . Das Argument für die neue strecke zum Kuhberg schulzentrum ist halt das man meher Schüler mit weniger personal befördern kann als wie bis jetzt mit busen den...
von basti85
13.06.2010 01:54
Forum: Niederflurbahnen
Thema: 2 Combino´s zusammen .
Antworten: 18
Zugriffe: 6395

Re: 2 Combino´s zusammen .

Also auf der bestenden Straßenbahntrasse würde es woll keine Doppeltraktionen weil halt die haltestellen die darfür in frage kämmen nicht verlängert werden können . Ausser man baut mal eben so ein zwei straßen komplet um . des wegen hoff ich auf die neue strecke egal welche von den drei kommt .
von basti85
13.06.2010 01:13
Forum: Niederflurbahnen
Thema: 2 Combino´s zusammen .
Antworten: 18
Zugriffe: 6395

Re: 2 Combino´s zusammen .

10 habt die swu . einer ist meist als fahrschule unter wegs . aber als sie die neue streck verlängerung gebaut haben haben sie ja auch 2 neue gekauft , also müssten oder würden sie das ja wieder machen .
von basti85
12.06.2010 21:37
Forum: Niederflurbahnen
Thema: 2 Combino´s zusammen .
Antworten: 18
Zugriffe: 6395

Re: 2 Combino´s zusammen .

Ist klar das sie das machen werden.Nur haben sie jetzt schon mit 2 schulen problem und mussten eigendlich schon mit zwei fahren weil eine das nicht schaft (die stapeln sich ) und wenn sie dann noch das schulzentrum (eine grundschule und 2 berufsschuln) anfahren dar haben die schon jetzt probleme mit...
von basti85
12.06.2010 18:40
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Hüpfende Straßenbanhn
Antworten: 14
Zugriffe: 10424

Re: Hüpfende Straßenbanhn

Manitou hat geschrieben:.... Stein zerbröselt dabei nicht zwangsläufig, harte Sorten, wie z.B. Granit oder Basalt (Schotter und Straßenpflaster) halten einiges aus.
Dar es ja winnter war kann es schon ein stein gewessen sein .Straßenpflasterstein kann´s nicht sein straße und geweg sind asfaltiert.
von basti85
12.06.2010 18:35
Forum: Niederflurbahnen
Thema: 2 Combino´s zusammen .
Antworten: 18
Zugriffe: 6395

Re: 2 Combino´s zusammen .

Ich bin gespannt . zur zeit heißt es würd überlegt ein straßenbahn linie zum Kuhberg (schulzentrum) hoch zulegen oder den Eselsberg (uni´s) oder nach senden (durch ganz neu ulm) . also egal welche sie baun nur ich glaub dann müssen sie 2 Combin´s zusammen machen .
von basti85
10.06.2010 22:18
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Hüpfende Straßenbanhn
Antworten: 14
Zugriffe: 10424

Re: Hüpfende Straßenbanhn

Nun, ob die Bahn schnell oder langsam war, was für Geräusche gab es zu hören, hat es nach irgendwas gerochen, vielleicht verbrannt? hm , also wir wahren ganz normal unterwegs . Zu hören war nichts , ausser das raunen der paar leute die mit mir in der bahn wahren . Gerochen hat es normal wie es halt...
von basti85
10.06.2010 10:01
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Hüpfende Straßenbanhn
Antworten: 14
Zugriffe: 10424

Re: Hüpfende Straßenbanhn

Ihr habt aber keinen Deutschunterricht in der Ausbildung, oder? Schon man was von LAS und LRS gehört ? Wenn nicht jetzt schon . Ich hab nemlich beides. Wenn sie nach oben gehüpft ist, war es vielleicht ein Freudensprung. Dann müßte sie aber entgleist sein Hab ich auch gedacht , doch sie fuhr normal...
von basti85
09.06.2010 12:19
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Hüpfende Straßenbanhn
Antworten: 14
Zugriffe: 10424

Hüpfende Straßenbanhn

ich fahr seit 5 jahren fast täglich straßenbahn und dar her ist schon machens passier z.b. es war winnter als ich frühs zur ausbildung gefahren bin und die straßenbahn ca 150 m vor der haltestelle auf ein mal nach oben üpfte . ich habe fast in der mitte gesessen , so das ich meine das es das zweite ...
von basti85
08.06.2010 11:38
Forum: Niederflurbahnen
Thema: 2 Combino´s zusammen .
Antworten: 18
Zugriffe: 6395

Re: 2 Combino´s zusammen .

Im normal betrieb fahren nie 2 zusammen 1. weil wie schon gesagt nicht benötigt (ausser bei groß Veranstalltungen) 2. passen die von der länge nur bei 2 haltstellen hin , die im hinteren wagen müsten immer raus springen . Ok dar sie ja nur zu fahrschul zwecken zusammen fahren und nur mit einer stang...
von basti85
07.06.2010 11:28
Forum: Niederflurbahnen
Thema: 2 Combino´s zusammen .
Antworten: 18
Zugriffe: 6395

2 Combino´s zusammen .

Ich hab bei uns schon öfter gesehen das 2 Combino´s zusammen gekopelt waren . Aber nur zur Fahrschul zwecken . Jetzt meine Frage , ich hab gesehen das im vorderen und hinteren ein fahrer sahz . Mussen immer in beiden ein fahrer sitzen oder würde es auch nur mit einem gehen ? Die SWU hast die Typen S...
von basti85
07.06.2010 11:19
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Niederflurbahnen allg.
Antworten: 16
Zugriffe: 7352

Re: Niederflurbahnen allg.

Bei mir hier in Ulm haben wir auch Combino´s und ich find die Klimaanlagen funkzuniert zu gut im sommer eisschrank und im winter sauner .