Die Suche ergab 3 Treffer

von Joschimon
24.06.2010 20:06
Forum: Übersicht über die Betriebe
Thema: Die Straßenbahn in Krefeld
Antworten: 11
Zugriffe: 10661

Re: Die Straßenbahn in Krefeld

Markuskrefeld hat geschrieben:Auch auf den Linien 041 und 044 gibt es keine längeren Haltestellen.
Fahr mal mit der 041 in Richtung St. Tönis. Du wirst feststellen, dass alle Haltestellen mit Ausnahme der Kempener Platte deutlich länger als benötigt sind.
Demnach gibt es wohl doch längere Haltestellen...
von Joschimon
24.06.2010 12:39
Forum: Übersicht über die Betriebe
Thema: Die Straßenbahn in Krefeld
Antworten: 11
Zugriffe: 10661

Re: Die Straßenbahn in Krefeld

Willkommen im Forum! Wurde da nichts gegen getan, dichterer Takt z.B.? Die neuen Bahnen sehen auch relativ klein aus, finde ich. Hätte ruhig etwas länger sein können...na ja. Dankeschön :-) Das wäre mir jedenfalls neu. Ich muss aber auch zugeben, dass ich selber nicht dabei war - 1992 war ich 1 Jah...
von Joschimon
21.06.2010 13:35
Forum: Übersicht über die Betriebe
Thema: Die Straßenbahn in Krefeld
Antworten: 11
Zugriffe: 10661

Re: Die Straßenbahn in Krefeld

Noch kurz angemerkt: Bei der SWK gibt es keine Doppeltraktionen bei den Straßenbahnen, auch Beiwagen zu den Triebwagen sind nicht im Bestand. Interessant ist dabei, dass die SWK bzw. deren Vorgänger, die KreVAG (Krefelder Verkehrs-AG) bis 1994 Beiwagen des Typs B4 für die GT8 im Bestand hatte. 1992...