Die Suche ergab 1722 Treffer

von Möckern-Peter
09.03.2018 16:29
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Würzburger Bus Bilder
Antworten: 44
Zugriffe: 15880

Re: Würzburger Bus Bilder

Ui, er zeigt rumänische Richtungen! :-)
In Arad fahren sie noch immer nach Essen-Kray oder leisten Schienenersatzverkehr nach Essen Hbf. ^^ (so wie die Straßenbahnen auch).
von Möckern-Peter
10.12.2017 08:21
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: 15 Jahre Straßenbahnforum
Antworten: 6
Zugriffe: 1479

Re: 15 Jahre Straßenbahnforum

Täglich würde ich für übertrieben halten in meinem Falle aber durchaus öfter. Es ist wie bei stayfriends. Man findet es am elektronischen Wegrand und sagt wie bei einem Weihnachtsgeschenk AAAH! Man stürzt sich drauf, findet diesen Mitschüler, jenen Kollegen, und hier eben dieses wie welches Thema. D...
von Möckern-Peter
07.11.2017 16:50
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Düwags in Gotha
Antworten: 31
Zugriffe: 7939

Re: Düwags in Gotha

Interessanter Zubehörhersteller! Hatte nur den Firmennamen noch nie gehört.
von Möckern-Peter
03.11.2017 17:01
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Düwags in Gotha
Antworten: 31
Zugriffe: 7939

Re: Düwags in Gotha

Dürften 161 u. 66 noch in Finnland sein...
von Möckern-Peter
03.11.2017 06:02
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Düwags in Gotha
Antworten: 31
Zugriffe: 7939

Re: Düwags in Gotha

Dachte die sind noch dort.
Wo sind die denn hin??

Was für sonderbare Bremsen sind das denn? Anders als bei DÜWAG sonst?
von Möckern-Peter
29.10.2017 12:09
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Düwags in Gotha
Antworten: 31
Zugriffe: 7939

Re: Düwags in Gotha

DÜWAGs in Gotha... Ehe ich Schelte kriege, frage ich trotzdem ^^ : Was war denn 306I passiert? Und ich erneuere: Wenn in Mannheim nix mehr entbehrlich sein sollte, sind ja sicher irgendwann auch in Helsinki welche frei. Die stammen schließlich auch aus dem Ländle und sind "verlängerte" - nein, in di...
von Möckern-Peter
21.09.2017 15:51
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Tatras für Alexandria
Antworten: 20
Zugriffe: 8336

Re: Tatras für Alexandria

Natürlich sind Wagen "frisch von der Schiene" (also lediglich mit Transportzeit) günstiger wiedereinsetzbar als festgerottete, rostige... Aber wenn man sie jetzt "schon länger" stehen hat, liefe auch bei solchen inzwischen die Abstellzeit. Gewiss haben andere Länder andere Vorschriften (die von 8 J....
von Möckern-Peter
18.09.2017 18:08
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Tatras für Alexandria
Antworten: 20
Zugriffe: 8336

Re: Tatras für Alexandria

Im "Blickpunkt Straßenbahn" waren Fotos und Text dazu.
von Möckern-Peter
16.09.2017 01:21
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Tatras für Alexandria
Antworten: 20
Zugriffe: 8336

Re: Tatras für Alexandria

Das stimmt. Wenn ich an 1973/74 denke... Dann war ich 28 J. nicht dort, und seit 2002 präsentiert sich das Prager Gleisnetz ansehnlich. Schlimm in den 70ern waren v.a. die maßlos ausgefahrenen Kreuzungen und Weichen; man staunte, dass die Bahn doch immer ihren Weg fand :mrgreen:
von Möckern-Peter
15.09.2017 14:57
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Tatras für Alexandria
Antworten: 20
Zugriffe: 8336

Re: Tatras für Alexandria

Warum soll es keiner lesen... Ich werde da benachrichtigt. Das ist ja quasi wie in vielen russischen Städten auch, wo eine Bahn nach der anderen zumacht, weil sie einfach nicht mehr zu retten ist :-( (Dort liegt es allerdings nicht nur an den Billigpreisen sondern auch an den vielen fahrgeldbefreite...
von Möckern-Peter
03.06.2017 14:42
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Düwags in Gotha
Antworten: 31
Zugriffe: 7939

Re: Düwags in Gotha

Und wenn man das nicht will?! Kann ja sein, jmd. hat festegelegt: der bleibt 6-ax. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich...
Wollte ja nur aufzeigen, dass man Wg. bekommen kann. Und freilich kann man ihn auch reparieren: jeden Tag ein paar Schräubchen...
von Möckern-Peter
03.06.2017 14:34
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Düwags in Gotha
Antworten: 31
Zugriffe: 7939

Re: Düwags in Gotha

Haben sie wenigstens immerhin Ersatzteile. Und Wien hätte sicher auch noch einen E1, wenn man mag. :D Und wenn der Unfallwagen ein intaktes M-Teil hat, kann man es ja 'reinhängen. Die Bolzen dürften ja passen: es sind ja Lizenzer. Wäre dann ein Fensterunterschied wie in Graz, wo man auch sah, dass d...
von Möckern-Peter
27.05.2017 18:57
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Düwags in Gotha
Antworten: 31
Zugriffe: 7939

Re: Düwags in Gotha

Naja, beschädigt ist ja nicht ausgemustert.
Und wenn man DÜWAGs will, werden ja sicher mal in Helsinki welche übrig, wenn sie mit Arctic voll sind.
von Möckern-Peter
27.05.2017 16:01
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Düwags in Gotha
Antworten: 31
Zugriffe: 7939

Re: Düwags in Gotha

Hatten sie nicht eh einen nicht i.B. genommen auf Halde?
von Möckern-Peter
27.05.2017 06:08
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Düwags in Gotha
Antworten: 31
Zugriffe: 7939

Re: Düwags in Gotha

Es wäre die Verschuldensfrage zu stellen. Eigenverschulden ist immer bäh. Fremverschulden bezahlt ja die Versicherung. Die Frage ist freilich, wieviel sie für ein Fzg. solchen Bj. noch zahlt. Die Wiederherstellung/Nutzbarmachung sollte es aber schon sein. Möglicherweise ist ja auch in MA ein Ersatzf...