Die Suche ergab 1729 Treffer

von Möckern-Peter
11.10.2018 01:19
Forum: Tatrabahnen
Thema: Dresdner T4D für Szeged?
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Re: Dresdner T4D für Szeged?

Ja, damals noch nach Almaty - die nahmen doch in Normalspur alles,
so wie Arad in Meterspur...

Und ich bin jetzt bei #2100 - ich gratuliere mir!
von Möckern-Peter
11.10.2018 01:16
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Rechte der Unterlagen von Duewag
Antworten: 17
Zugriffe: 219

Re: Rechte der Unterlagen von Duewag

niedliche Grafik, Herr Sithis!
von Möckern-Peter
11.10.2018 01:12
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Linienverlauf/ "Spinne" 1959
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Re: Linienverlauf/ "Spinne" 1959

Da waren sie noch kleiner, d.h. die für uns gewohnten gab es wohl erst ab 1965.
von Möckern-Peter
11.10.2018 01:10
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: Motorwagen/ Triebwagen, Anhängerwagen/ Beiwagen
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Motorwagen/ Triebwagen, Anhängerwagen/ Beiwagen

Ohne es zu wissen, würde ich mal den Modewechsel so 1920/25 einordnen.
von Möckern-Peter
11.10.2018 00:40
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Lodz und Czestochowa I (Text total, Fotos nur Lodz)
Antworten: 1
Zugriffe: 28

Lodz und Czestochowa I (Text total, Fotos nur Lodz)

Rechtzeitig vor dem Urlaub hatte sich endlich das Wetter verzogen, dass uns monatelang schikaniert und drangsaliert hatte. Ziele hatte ich mir 2 ausgeguckt: Lodz mit Czestochowa und/oder Sarajewo. Schnell wurde klar, dass eine Realisierung nur möglich sei, wenn ich zwischen Ankunftsabend und Abfahrt...
von Möckern-Peter
09.03.2018 16:29
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Würzburger Bus Bilder
Antworten: 44
Zugriffe: 16535

Re: Würzburger Bus Bilder

Ui, er zeigt rumänische Richtungen! :-)
In Arad fahren sie noch immer nach Essen-Kray oder leisten Schienenersatzverkehr nach Essen Hbf. ^^ (so wie die Straßenbahnen auch).
von Möckern-Peter
10.12.2017 08:21
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: 15 Jahre Straßenbahnforum
Antworten: 6
Zugriffe: 1841

Re: 15 Jahre Straßenbahnforum

Täglich würde ich für übertrieben halten in meinem Falle aber durchaus öfter. Es ist wie bei stayfriends. Man findet es am elektronischen Wegrand und sagt wie bei einem Weihnachtsgeschenk AAAH! Man stürzt sich drauf, findet diesen Mitschüler, jenen Kollegen, und hier eben dieses wie welches Thema. D...
von Möckern-Peter
07.11.2017 16:50
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Düwags in Gotha
Antworten: 31
Zugriffe: 8592

Re: Düwags in Gotha

Interessanter Zubehörhersteller! Hatte nur den Firmennamen noch nie gehört.
von Möckern-Peter
03.11.2017 17:01
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Düwags in Gotha
Antworten: 31
Zugriffe: 8592

Re: Düwags in Gotha

Dürften 161 u. 66 noch in Finnland sein...
von Möckern-Peter
03.11.2017 06:02
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Düwags in Gotha
Antworten: 31
Zugriffe: 8592

Re: Düwags in Gotha

Dachte die sind noch dort.
Wo sind die denn hin??

Was für sonderbare Bremsen sind das denn? Anders als bei DÜWAG sonst?
von Möckern-Peter
29.10.2017 12:09
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Düwags in Gotha
Antworten: 31
Zugriffe: 8592

Re: Düwags in Gotha

DÜWAGs in Gotha... Ehe ich Schelte kriege, frage ich trotzdem ^^ : Was war denn 306I passiert? Und ich erneuere: Wenn in Mannheim nix mehr entbehrlich sein sollte, sind ja sicher irgendwann auch in Helsinki welche frei. Die stammen schließlich auch aus dem Ländle und sind "verlängerte" - nein, in di...
von Möckern-Peter
21.09.2017 15:51
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Tatras für Alexandria
Antworten: 20
Zugriffe: 8750

Re: Tatras für Alexandria

Natürlich sind Wagen "frisch von der Schiene" (also lediglich mit Transportzeit) günstiger wiedereinsetzbar als festgerottete, rostige... Aber wenn man sie jetzt "schon länger" stehen hat, liefe auch bei solchen inzwischen die Abstellzeit. Gewiss haben andere Länder andere Vorschriften (die von 8 J....
von Möckern-Peter
18.09.2017 18:08
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Tatras für Alexandria
Antworten: 20
Zugriffe: 8750

Re: Tatras für Alexandria

Im "Blickpunkt Straßenbahn" waren Fotos und Text dazu.