Die Suche ergab 24 Treffer

von Erfurter Boy
01.10.2011 20:39
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Schwerer Straßenbahnunfall mit nagelneuen TW 715 in Erfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 3666

Re: Schwerer Straßenbahnunfall mit nagelneuen TW 715 in Erfu

Bei aller Tragik, welche jeder Unfall mitbringt, war mein erster Gedanke auch: Da warens nur noch Zwei (714 steht ja auch schon irgendwo rum...). Auf den Fotos sieht der Schaden nicht irreparabel aus. Schade. Wunderbar, nicht nur ich hege solches Gedankengut. :lol: Aus sicherer Quelle weiß ich, das...
von Erfurter Boy
21.05.2011 16:57
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 118421

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

Stellt sich dann die Frage, warum man sich überhaupt drauf einließ. Für die Landeshauptstadt muß es ja was Modernes sein, oder wie? Egal, was es taugt. Am Ende kauft man noch Tatras aus Gotha zurück... Tja, warum man das so gemacht hat wie es gemacht wurde weiß ich nicht und ich glaub, das wissen d...
von Erfurter Boy
20.05.2011 18:57
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 118421

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

Die Spurweite? Lächerlich. Da lässt sich nichts anfügen. Wenn A- und B-Teil am gleichen Platz sind. Hihi, dann ist Türmchenbau! Bei 'ner Auffahrt mit 60 steht sicher einer im anderen... A- und B-Teil woanders... - ich interpretiere mal: A-Teil schwankt nach rechts, B-Teill nach links, dann entgegen...
von Erfurter Boy
19.05.2011 10:38
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 118421

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

Die Combinos fallen auseinander? Was genau ist denn da los? Ich meine, die Geräuschkulisse war manchmal durchaus verdächtig, aber daß es jetzt tatsächlich so weit kommt... Ich sags mal so: Wenn der A-Teil woanders als der B-Teil ist, dann dürfte da was nicht stimmen. Siemens schiebt es auf die klei...
von Erfurter Boy
14.05.2011 21:56
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: [EF] Arbeitswagen (Bilder)
Antworten: 22
Zugriffe: 13428

Re: [EF] Arbeitswagen (Bilder)

Wenn ich mich nicht irre, hatte die zum Schluss auch neue Türen, könnte also der Spender für dieses Fahrzeug gewesen sein. Ich hoffe nur, dass er kein Totalspender gewurden ist... Tw 401 hat noch immer die originalen Türen, daher hat er keine Türen gespendet. Das Fahrzeug ist auch kein Totalspender...
von Erfurter Boy
14.05.2011 21:32
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 118421

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

Übrigens zu den Tatras... Tw 530 stand am Donnerstag Nachmittag nicht mehr auf der Harve und wurde gestern auf Probefahrt zusammen mit den Tw 509 und 508 gesehen. Desweiteren wurden auch die Tw 521+401 gesehen. Ja, Tw 530 fährt wieder im Liniendienst, es ist auch nicht so unwahrscheinlich das die T...
von Erfurter Boy
21.04.2011 12:49
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 118421

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

Die beiden HU-Daten: HU 518 ist 08.04.2011
HU 519 ist 15.04.2011.

Ich find, der rote Stromabnehmer sticht richtig heraus.
von Erfurter Boy
16.04.2011 22:58
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 118421

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

Wurde für die 518 ein anderer Tw abgestellt? Ich wüsste nichts von einer Abstellung eines anderen Wagens. Ich schätze mal die EVAG sah sich gezwungen den Wagen zu reaktivieren, aufgrund des anhaltenden Fahrzeugmangels. Hat er eine neue HU bekommen, oder nur eine Verlängerung? Momentan weiß ich das ...
von Erfurter Boy
15.04.2011 17:05
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 118421

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

aber ist die 435 nicht eigentlich Braugold???) Jup, is auch noch so. :D Den Standort kenn ich, nur von einem Stockwerk weiter oben und zu ner anderen Zeit. Am Mittag hat man die Sonne schön im Rücken, nur als kleine Info. ;) Was die Tatras betrifft, so sah es in der Woche besser aus. (War mehr los,...
von Erfurter Boy
20.01.2011 15:46
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 118421

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

Nur ne kleine Info zur 495, die is wieder fit und fährt seit gestern wieder.(495+523+506)
von Erfurter Boy
20.12.2010 15:25
Forum: Tatrabahnen
Thema: [Erfurt] Suche Fotos von Erfurter Tatras oder Vorzeit-Fahrz.
Antworten: 3
Zugriffe: 2423

Re: [Erfurt] Suche Fotos von Erfurter Tatras oder Vorzeit-Fa

Ältere Fotos sind sehr schwer zu finden, ich streife nun seit mehreren Jahren durchs Netz, dabei hat sich aber dennoch nur wenig angesammelt. Auf http://www.erfurter-strassenbahn.de/ findet man unter Galerien-->Andere Fotographen älteres Material. Desweiteren hier http://www.strassenbahn-erfurt.de/a...
von Erfurter Boy
09.12.2010 16:15
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 118421

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

Die 495 ist vorerst abgestellt, die EVAG muss erstmal die Niederflurfahrzeuge wieder heile machen. Wenn der Winter so weitergeht, wird die 495 gemacht, da die eigentlich gebraucht wird. Wegen des Winterchaos ist die 506 heute früh Solo auf der 3 gefahren. (Wird eigentlich nur mit Großzügen besetzt) ...
von Erfurter Boy
10.11.2010 17:19
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 118421

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

Erfurt hat ein neues, altes Spielzeug.
KT4D 1 (ex 430) ist Umgebaut worden, hat jetzt 2 Stromabnehmer, sowie eine Orangene Matrixanzeige und auch ne Choppersteuerung.
Er soll in Erfurt als Alrounder genutzt werden.
von Erfurter Boy
09.10.2010 14:56
Forum: Tatrabahnen
Thema: ERFURT: HU-Daten Tatras
Antworten: 5
Zugriffe: 2787

Re: ERFURT: HU-Daten Tatras

...gefahren sind se und hier die Daten:
405_19.2.2007
435_26.3.2007
495_23.8.2010
HU von der 501 hab ich noch: 08.12.2000
von Erfurter Boy
02.10.2010 11:36
Forum: Tatrabahnen
Thema: ERFURT: HU-Daten Tatras
Antworten: 5
Zugriffe: 2787

Re: ERFURT: HU-Daten Tatras

Bis auf das Datum der 530 und die beiden HUV hatte ich alle Daten von hier... http://www.erfurt-ist-mobil.de/verkehrswelt_erfurt/kt4d Aber trotzdem danke. Vielleicht hat noch wer ältere Daten? Die stimmen auch, was sol ich da anderes schreiben... Ob die älteren Daten auf der Seite stimmen weiß ich ...