Die Suche ergab 135 Treffer

von Tramfan1000
15.11.2013 17:16
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Würzburger Düwags
Antworten: 162
Zugriffe: 72409

Re: Würzburger Düwags

236 fuhr auch die Sonderfahrt 2011, das stimmt. Die Fahrt damals war wenigstens irgendwie besser organisiert als die im Juli. Aber gut, wenigstens wurde überhaupt im Juli so eine Fahrt unternommen! So konnte ich zumindest einmal eine Straßenbahn in Heidingsfeld als "3 Heidingsfeld" aufnehm...
von Tramfan1000
15.11.2013 17:11
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Sommer 2013
Antworten: 4
Zugriffe: 3735

Re: Sommer 2013

Also ich nutze den Deutschland Pass seit 2012 und war bisher damit wirklich äußerst zufrieden. Er ist zwar im Vergleich zum letzten Jahr (99 €) teurer geworden (109 €) aber immer noch perfekt um einen Monat lang quer durch Deutschland zu fahren. OVAG Oberhausen...da war ich wohl nicht ganz bei der S...
von Tramfan1000
15.11.2013 17:08
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Würzburger Bus Bilder
Antworten: 44
Zugriffe: 33096

Re: Würzburger Bus Bilder

Also bei uns hat bislang noch kein Citaro gebrannt und vom Zustand her muss ich ehrlich sagen, dass die für alte Citaros sogar noch ganz gut aussehen! Die WSB hat ihre beiden sogar noch kürzlich entrostet und an den betreffenden Stellen neu lackiert wodurch die jetzt auch wieder recht ordentlich aus...
von Tramfan1000
11.11.2013 18:09
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Würzburger Düwags
Antworten: 162
Zugriffe: 72409

Re: Würzburger Düwags

Hier ein paar neue DÜWAG Fotos. 236 hatte im Juli die Ehre, ein aller letztes mal auf der alten 3 nach Heidingsfeld zu fahren. Nun ist die Strecke endgültig stillgelegt worden und durch eine Sperrtafel am Ortseingang auch nicht mehr befahrbar. Gab leider keine richtige Sonderfahrt, es fuhr halt nur ...
von Tramfan1000
11.11.2013 18:01
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Würzburger GT-N und GT-E
Antworten: 13
Zugriffe: 9195

Re: Würzburger GT-N und GT-E

Auch hier mal ein paar neue Fotos. Denke mal, viel muss ich zu denen nicht sagen :) http://abload.de/img/dscn0035yfrmfdrxhi.jpg http://abload.de/img/dscn0036e7pweg8bfz.jpg http://abload.de/img/dscn6982hwxke.jpg http://abload.de/img/dscn8680qqsydmcb5u.jpg http://abload.de/img/dscn86579robpvhxf3.jpg h...
von Tramfan1000
11.11.2013 17:54
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Würzburger Bus Bilder
Antworten: 44
Zugriffe: 33096

Re: Würzburger Bus Bilder

Ja, der O 305 ist schon was feines. Finde es allerdings gut, dass der jetzt nicht mehr im Linienverkehr fährt, denn ein komplett restaurierte O 305 ist doch echt zu schade als Schulbus! Burlein besitzt übrigens auch noch nen Setra 100er der genau wie der O 305 als historische Fahrzeug und Reserve di...
von Tramfan1000
10.11.2013 20:42
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Würzburger Bus Bilder
Antworten: 44
Zugriffe: 33096

Re: Würzburger Bus Bilder

Um diesen Beitrag mal zu entstauben folgen hier nun wieder mal ein paar Busfotos aus Würzburg und anderen Regionen im VVM. Das Schwanfelder Unternehmen ALKA besitzt zwei Neoplan N 4026/3 Doppeldecker die einst zwei ex Berliner MAN SD 200 ersetzt haben. Die Neoplan DDs stammen aus Lausanne (Schweiz) ...
von Tramfan1000
10.11.2013 20:05
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Sommer 2013
Antworten: 4
Zugriffe: 3735

Sommer 2013

Hallo zusammen, lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Heute möchte ich darum mal ein paar Fotos vom vergangenen Sommer zeigen als ich mit dem Deutschland Pass unterwegs war. Wenige Tage bevor der Fernverkehr am Mainzer Hauptbahnhof komplett lahmgelegt wurde besuchte ich diese schöne Stadt spo...
von Tramfan1000
16.07.2012 17:35
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Würzburger Bus Bilder
Antworten: 44
Zugriffe: 33096

Re: Würzburger Bus Bilder

@Peter Beim O 405 G hast du recht, das ist einfach ein Klassiker! Genauso wie der Vorgänger, der O 305 G. Auch die Setras der 300er Reihe sehen toll aus, das stimmt, auch wenn dieser hier schon enorm fette Rostkrater hatte. Kleines Detailfoto davon: http://h11.abload.de/img/dscn16217akhj.jpg Mir per...
von Tramfan1000
30.06.2012 15:35
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Würzburger Düwags
Antworten: 162
Zugriffe: 72409

Re: Würzburger Düwags

© Florian 1.40.1 Danke! Ich sehe das mit den ausgemusterten Düwags teilweise sogar positiv. Dadurch, dass die zerlegt wurden sind genügend Ersatzteile vorhanden um die letzen sechs betriebsfähigen auch weiterhin noch im Einsatz lassen zu können. Klar ist es irgendwie auch schade dass die verschrotte...
von Tramfan1000
29.06.2012 23:37
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Prag mit Bildern, Teil 1
Antworten: 11
Zugriffe: 5183

Re: Prag mit Bildern, Teil 1

Das die nach der Modernisierung nicht mehr nach originalen KT8 aussehen ist klar, aber ich finde es gut, dass man die Wagen modernisiert hat. So bleiben die wenigstens noch für einige Zeit im Einsatz und außerdem finde ich diese Modernisierung echt gelungen.
von Tramfan1000
29.06.2012 23:13
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Würzburger Düwags
Antworten: 162
Zugriffe: 72409

Re: Würzburger Düwags

Zumindest in der Früh wird so gut wie jeder Kurs der Linie 4 von einem Düwag gefahren und das ab Betriebsbeginn bis irgendwann um 9 Uhr. Die paar E Kurse am Mittag kommen auch noch dazu, obwohl da ja zwei Düwags nur für eine einzige Runde ausrücken und danach sofort wieder in den Betriebshof fahren....
von Tramfan1000
29.06.2012 23:09
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Würzburger Bus Bilder
Antworten: 44
Zugriffe: 33096

Re: Würzburger Bus Bilder

Hier auch mal wieder ein paar Busfotos aus Würzburg.
von Tramfan1000
29.06.2012 20:39
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Prag mit Bildern, Teil 1
Antworten: 11
Zugriffe: 5183

Re: Prag mit Bildern, Teil 1

Tolle Bilder! Diese modernisierten KT8 gefallen mir irgendwie vom äußeren her sehr gut. Vor allem die Front finde ich sehr gelungen.
von Tramfan1000
29.06.2012 20:33
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Würzburger Düwags
Antworten: 162
Zugriffe: 72409

Re: Würzburger Düwags

Hier mal wieder ein paar Düwag Bilder von mir die mit meiner neuen Kamera (Nikon Coolpix S9100) entstanden sind.