Die Suche ergab 3 Treffer

von Roy
05.01.2006 22:23
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kurzgelenk der KT4D und ihre Qualitäten
Antworten: 23
Zugriffe: 17631

Hallo... in alter Frische... :D deine Homepage empfinde ich als äußerst informativ und durchaus an jeden Straßenbahninteressierten weiterzuempfehlen. Hab jetzt fast 2h darauf rumgestöbert! Die Stabilität der GT6 Züge auf Geraden scheint demnach auch bei deren Neuauflage (die wir wohl nicht in Berlin...
von Roy
04.01.2006 21:47
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kurzgelenk der KT4D und ihre Qualitäten
Antworten: 23
Zugriffe: 17631

Hallo mal wieder... vielen Dank für die gute Aufklärungsarbeit - sehr anschaulich. Jetzt muß ich nicht mehr soviel darüber grübeln. Aber wieso faltet sich dann der GT6 Zug nicht auf gerader Strecke zusammen? Sind da die Drehgestelle überhaupt beweglich? Es gibt zumindest ja keine Aussparungen am Wag...
von Roy
02.01.2006 19:10
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kurzgelenk der KT4D und ihre Qualitäten
Antworten: 23
Zugriffe: 17631

Kurzgelenk der KT4D und ihre Qualitäten

Sehr geehrte Tatra-Freunde... diese Gedanken habe ich kürzlich an die BVG (Berlin) geschickt und bisher keine Antwort erfahren. Vielleicht gibt es jemanden unter Ihnen, der mir dazu Stellung nehmen kann? 1.) Bei Ihren Kurzgelenkzügen der Baureihe KT4D-m bzw. KT4Dt-m habe ich die bemerkenswerte Beoba...