Die Suche ergab 12 Treffer

von enrique iglesias 99
25.11.2013 02:10
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Frage zum Wagenpark in Miskolc und Debrecen
Antworten: 3
Zugriffe: 4008

Frage zum Wagenpark in Miskolc und Debrecen

Beide Betriebe erhalten derzeit/demnächst neue Nf-Fahrzeuge. Kann jemand den aktuellen Stand wiedergeben? Miskolc setzt(e) bislang Kt8 ein und Ex-Wiener, Debrecen Ganz-Tw aus den 90ern. Inwieweit sind die Betriebe schon umgeforstet? Zu Debrecen eine Bonusfrage: Es sollen 11 Ganz-Tw vorhanden sein, l...
von enrique iglesias 99
25.02.2013 21:42
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatras in Liberec
Antworten: 1
Zugriffe: 2617

Re: Tatras in Liberec

Samstag, 23.02.13:
von enrique iglesias 99
09.11.2012 21:51
Forum: Straßenbahnen International
Thema: (CZ)-[Liberec] – Besuch beim Tag der offenen Tür (mB)
Antworten: 10
Zugriffe: 7290

Re: Prag+Essen

Die hier http://www.blatnice.com/jidlo.htm haben ein zur gleichen Küche gehöriges Kellerrestaurant namens Blatnicka südlich vom oberirdischen Hauptlokal aus Richtung Narodni Trida/Tesco(my) kommend, ohne touristisches, westeuropäisches Ambiente und zumindest seit Anfang 2010 sind Preise und Portions...
von enrique iglesias 99
10.09.2012 22:48
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Straßenbahn und Busse in Budapest (16 Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 5557

Re: Straßenbahn und Busse in Budapest (16 Bilder)

Konnten keinerlei Falttürenikarusbusse mehr im Stadtlinienverkehr gesichtet werden?
Im März war es doch noch möglich(hinterer Bus) Keleti .
von enrique iglesias 99
08.10.2011 21:12
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tschecho-Slowakische Unfälle
Antworten: 12
Zugriffe: 5771

Re: Nordostdeutsche Unfälle

Hallo. Eine Frage an Möckern-Peter bezüglich Schwerin, Tw 28: Ist bekannt wo das Foto entstanden ist(Depot Wallstr./ KGW/ Depot Haselholz), bzw. in welchem Jahr? Mir war bisher nur folgendes Bild eines verunfallten T2-62 bekannt, aufgenommen in der ehemaligen Abstellanlage der Wendeschleife KGW(Klin...
von enrique iglesias 99
22.09.2011 22:24
Forum: Niederflurbahnen
Thema: [P] Variobahn im Einsatz
Antworten: 23
Zugriffe: 10456

Re: [P] Variobahn im Einsatz

Ob sich hinsichtlich Sitzplatzanzahl und -ausrichtung alsbald Rentner und Uebrige böse an Presse und VIP wenden??
von enrique iglesias 99
22.09.2011 22:07
Forum: Tatrabahnen
Thema: Frivole Werbung
Antworten: 7
Zugriffe: 4335

Kabinen-schiebefenster

Die Schiebefenster wurden wie bereits angedeutet auch woanders vorne beibehalten:
http://rfe.railclub.ru/pix/de/trams/Schwerin/nvs151.jpg
Auch an den noch vorhandenen Wagen 111, 905, 907.
von enrique iglesias 99
30.08.2011 23:15
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Endstelle Messegelände in Ffrankfurt(Oder)
Antworten: 9
Zugriffe: 3305

Re: Endstelle Messegelände in Ffrankfurt(Oder)

Danke, das Bild wäre selbsterklärend gewesen, hatte ich auch noch nicht entdeckt.
Die Tram-ff(nicht -ffo)-Seite offeriert aber auch sehr detailliert. Solche Seiten zu anderen Strab-Städten wären aus Nichtszahlender-Nutzersicht toll.
von enrique iglesias 99
30.08.2011 00:17
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Endstelle Messegelände in Ffrankfurt(Oder)
Antworten: 9
Zugriffe: 3305

Re: Endstelle Messegelände in Ffrankfurt(Oder)

Messe-Bild zu finden nach Klick auf (von Startseite Tram-ffo aus):
Bilder - Linienfahrzeuge - KT4Dm 208, dann das 6. Bild von oben.

Zu sehen: KT4D-Doppeltraktion auf Gleis in Schleife, zweite Doppeltraktion bei Schleifendurchfahrt.
von enrique iglesias 99
27.08.2011 17:37
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Endstelle Messegelände in Ffrankfurt(Oder)
Antworten: 9
Zugriffe: 3305

Re: Endstelle Messegelände in Ffo

Eines der beiden Ausweichgleise wurde bis 2008 werktags noch für Pausenzwecke genutzt. Die Fahrzeiten der dort im 20-Min.-Takt verkehrenden (durchgebundenen) Linien 2 und 5 haben sich zwar nicht verändert, allerdings wurde die vorher hier abgestandene und mit Rückwärtsfahren verbundene Pausenzeit na...