Die Suche ergab 2 Treffer

von mexxchen
10.11.2010 20:49
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kt4D + B6A2
Antworten: 32
Zugriffe: 9833

Kt4D + B6A2

Hallo, heute fuhr in Berlin ein Kt4D mit einem B6A2 behängt um 11:05 Uhr die Indira-Ghandi-Straße in südlicher Richtung, also Möllendorffstraße, wahrscheinlich weiter in Richtung Betriebshof Siegfriedstraße. Beschildert war mit Betriebsfahrt 995. Foto konnte ich so schnell nicht machen da ich mit LK...
von mexxchen
19.10.2010 17:21
Forum: LOWA-, Gotha- und Rekowagen
Thema: ? Frage zu Rückleuchten an CKD T2D und B2D
Antworten: 16
Zugriffe: 12167

? Frage zu Rückleuchten an CKD T2D und B2D

Hallo, bekanntlich wurden die letzten Gothaer ET57-Straßenbahnen (Trieb- und beiwagen) ab ca. 1967 nicht in Gotha sondern auf Grund von RGW-Beschlüssen bei CKD in Prag montiert bzw. in Lizenz gebaut. Meine Frage dazu: Welche Rückleuchten wurden im Werk montiert? Wurden damals übliche Rückleuchten vo...