Die Suche ergab 44 Treffer

von tramfahrer-md
01.06.2012 20:37
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Hamburg hat den besten Nahverkehr
Antworten: 29
Zugriffe: 13356

Re: Hamburg hat den besten Nahverkehr

In dem Fall gebe ich dir recht! Ich bin am vergangenen Freitag in Hamburg gewesen und habe nie einen nach einer sich schließenden Tür hechten sehen .... Einspruch euer Ehren !!!! seid mal mehrere Tage hier unterwegs, zur HVZ und zur NVZ und nich nurn paar Stunden hier .... und denn nochmal überlege...
von tramfahrer-md
31.05.2012 23:21
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Hamburg hat den besten Nahverkehr
Antworten: 29
Zugriffe: 13356

Re: Hamburg hat den besten Nahverkehr

Sithis hat geschrieben:Vielleicht kannst du ja hier anfragen, ob du zur Untermiete wohnen kannst :lol: .
eine WG kommt für mich nicht mehr in Frage, viel zu viel schlechte Erfahrung gesammelt aktuell ...
von tramfahrer-md
31.05.2012 22:05
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Hamburg hat den besten Nahverkehr
Antworten: 29
Zugriffe: 13356

Re: Hamburg hat den besten Nahverkehr

:shock: Und in einem herumliegenden Exemplar des Abendblattes in eineme Hamburger Café las ich am letzten Wochenende einen Bericht bzw. ein Interview mit Bürgermeister Olav Scholz, der ja leider bekanntlich gegen die Stadtbahn ist und für ("umweltfreundliche") Busse sich einsetzt. Er beha...
von tramfahrer-md
31.05.2012 21:58
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Hamburg hat den besten Nahverkehr
Antworten: 29
Zugriffe: 13356

Re: Hamburg hat den besten Nahverkehr

Die Leute rennen auch nicht ständig noch bei halb-offener Tür in die Wagen, trotz oder vielleicht gerade weil es nicht gefühlt zehn Ansagen gibt, bevor der Zug losfährt wieviel Stunden hast du für diese Beobachtung verbraucht ,,, ich muss dich da leider etwas korrigieren, auch hier werden zugehende...
von tramfahrer-md
31.05.2012 21:31
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Hamburg hat den besten Nahverkehr
Antworten: 29
Zugriffe: 13356

Re: Hamburg hat den besten Nahverkehr

ich erlebe Tagtäglich diese Sünde der Staßenbahneinstellung in Hamburg. Erschwerende kommt dazu, dass die Busse in der verkehrsmasse regelrecht steckenbleiben, abgesehen von der arroganten fahrweise der hamburger ist es hier schon fast lebensgefährlich bei Fußgängergrün über die Ampel zu gehen. Irge...
von tramfahrer-md
31.05.2012 21:21
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Hüpfende Straßenbanhn
Antworten: 14
Zugriffe: 10008

Re: Hüpfende Straßenbanhn

Tim_Magdeburger hat geschrieben:man heute noch an der Haltestelle und die Ursache ist immer noch ungeklärt
es war ein Pflasterstein der sich im Drehgestell verfangen hatte, das stand sogar in der Volksstimme und wurde mir auch persönlich bestätigt ....

Tim verbreite hier mal bitte nicht sooo viele FALSCHMELDUNGEN
von tramfahrer-md
09.04.2012 11:01
Forum: Tatrabahnen
Thema: KT4D-Abschied bei der SRS
Antworten: 24
Zugriffe: 10069

Re: KT4D-Abschied bei der SRS

Schöne Bilder hast du gemacht :-)
von tramfahrer-md
26.03.2012 00:54
Forum: Internet-Seiten
Thema: MD-NV.NET sucht freiwillige Redakteure
Antworten: 0
Zugriffe: 4373

MD-NV.NET sucht freiwillige Redakteure

http://www.md-nv.net/2012/03/26/md-nv-net-sucht-freiwillige-redakteure/ Hiermit startet WWW.MD-NV.NET den Aufruf für freiwillige Redakteure. Bewerbungen an mail@md-nv.net MD-NV möchte (täglich) über die Entwicklung des ÖPNV in und um der Metropolregion Magdeburg (Bereich Verkehrsverbund marego.) ber...
von tramfahrer-md
24.03.2012 23:34
Forum: Tatrabahnen
Thema: verbleib Magdeburger T4D 1004?
Antworten: 24
Zugriffe: 11098

Re: verbleib Magdeburger T4D 1004?

habe hier noch was T4D Liste MD http://www.md-nv.net/wissenswertes/tatra-t4d-wagenparkliste-magdeburg/ B4D Liste MD http://www.md-nv.net/wissenswertes/tatra-b4d-wagenparkliste-magdeburg/ Die Liste wurde vor kurzem erstellt, wer noch Ergänzungen hat kann diese gerne beistsuern. Am besten per Kommenta...
von tramfahrer-md
24.03.2012 21:49
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Fahrschulwagen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 20690

Re: Fahrschulwagen ?

er hat sich glaube nochmal registriert hier :-)
von tramfahrer-md
24.03.2012 21:34
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Fahrschulwagen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 20690

Re: Und noch zwei Schmankerl aus Magdeburg und Rostock

http://www.abload.de/img/718-1992-07-08-ai6b.jpg Magdeburgs Fahrschulwagen 718 am 08.07.1992 http://www.abload.de/img/551-1992-08-01704-aziq.jpg http://www.abload.de/img/551-1992-08-01-acs0.jpg und Rostocks alter Fahrschulwagen 551 am 01.08.1992 an der Endhaltestelle Kurt Schuhmacher Ring Hallo Ste...
von tramfahrer-md
26.11.2011 17:30
Forum: Tatrabahnen
Thema: T6A2 Zug in Magdeburg knallt sehr laut aber warum???
Antworten: 24
Zugriffe: 9423

Re: T6A2 Zug in Magdeburg knallt sehr laut aber warum???

er ein wenig rumgeschaut hätte, hätte auch dieses Foto gefunden

http://www.tram-und-bahnbilder.de/img664.htm

Bild
von tramfahrer-md
06.11.2011 19:32
Forum: Tatrabahnen
Thema: Auch ein Foto gesucht!: Magdeburg 1282
Antworten: 10
Zugriffe: 4406

Re: Auch ein Foto gesucht!: Magdeburg 1282

huch ^^ jetz trägst aber Dick auf ^^

danke :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

habe leider ZUR Zeit keine Zeit um Bilder aufzubereiten und hochzuladen :-( in Hamburg kommt man eh zu nix ... bzw es fehlt einem die Motivation was zu machen ....
von tramfahrer-md
06.11.2011 18:50
Forum: Tatrabahnen
Thema: Auch ein Foto gesucht!: Magdeburg 1282
Antworten: 10
Zugriffe: 4406

Re: Auch ein Foto gesucht!: Magdeburg 1282

Hallo Peter! Habe im Netz folgende Links gefunden: http://www.tram-und-bahnbilder.de/img2661.htm // http://www.tram-und-bahnbilder.de/img2657.htm // http://www.tram-und-bahnbilder.de/img2678.htm irgendwie kommt mir der Bildautor und diese Galerie bekannt vor *woher nur :lol: * Scherz beiseite, freu...
von tramfahrer-md
30.09.2011 15:09
Forum: Tatrabahnen
Thema: Straßenbahnunfall in Potsdam
Antworten: 7
Zugriffe: 4107

Re: Straßenbahnunfall in Potsdam

Da man sich ja sonst jeden Mist vom "großen Bruder" USA abschaut, sollte man doch auch wie dort einfach mal strikte Tempokontrollen durch Polizeibeamte an den Straßen durchführen. Da hat man nämlich sofort einen Verfolger hinten dran, wenn man sich nicht daran hält. ohhjaa das wäre in Job...