Die Suche ergab 6143 Treffer

von Sithis
08.09.2017 00:08
Forum: Internet-Seiten
Thema: Webseite Straßenbahnfreunde Dresden
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Re: Webseite Straßenbahnfreunde Dresden

Nun gut, da ist noch Luft nach oben, was die Bilder angeht, aber vielleicht kommen ja noch bessere. Auch wäre eine Bilderliste für die Kategorien wohl nicht die verkehrteste Idee - diese "Shuffle"-Wiedergabe ist ja eine nette Spielerei, aber ich würde auch gerne auswählen können, welche Bi...
von Sithis
12.07.2017 18:52
Forum: Andere Fahrzeugtypen
Thema: CarGoTram Dresden abgestellt
Antworten: 3
Zugriffe: 6943

Re: CarGoTram Dresden abgestellt

Die Bilder werden leider nicht angezeigt. Anscheinend sind die nur mit Login bei Microsoft sichtbar? Bitte direkt im Forum als Anhang hochladen, wenn möglich.
von Sithis
03.07.2017 23:03
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Absurditäten in Berlin 2: U-Bahn
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Re: Absurditäten in Berlin 2: U-Bahn

Aktuell heißt es, daß er auch nur wieder als Museumszug zurückkehren könnte. Immerhin wäre damit die Zukunft des Fahrzeugs gesichert. Wäre auch besser so, wenn er nicht modifiziert wird, denn das wäre wahrscheinlich ähnlich wie bei den Doras, was jeglichen historischen Charakter zerstören würde. Und...
von Sithis
20.06.2017 16:09
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Absurditäten in Berlin 2: U-Bahn
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Re: Absurditäten in Berlin 2: U-Bahn

Der Prototyp 2000/2001 steht mehr, als das er fährt. Die Ursachen dafür sind Spekulation. Einerseits wird über die Qualität der Modernisierung diskutiert - andererseits heißt es wiederum, daß das Schaltwerk empfindlich darauf reagiert, daß es ständige Richtungswechsel vornehmen muß. Mir erscheint zw...
von Sithis
08.06.2017 15:07
Forum: Sonstiges
Thema: Suche alte S-Bahn Sitzbänke aus Holz
Antworten: 1
Zugriffe: 389

Re: Suche alte S-Bahn Sitzbänke aus Holz

Es dürfte sich hierbei um die Sitzbänke der BR275(auch bekannt als Stadtbahner) handeln. Die wurden nach Ausmusterung und Zerlegung einiger Züge damals versteigert. Kann sein, daß es auch spätere Verkäufe der Teile gab. Wird sicher eher schwer werden, die heute noch aufzutreiben, und das zu den Stüc...
von Sithis
07.06.2017 17:53
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Absurditäten in Berlin 1: Historische Busse
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: Absurditäten in Berlin 1: Historische Busse

Die Bestände wurden ja eigentlich rechtzeitig gesichert - oft auch schon zu DDR-Zeiten - was dann teilweise Jahrzehnte später passiert, ist ja wieder eine andere Sache und das Kernproblem. Selbst als Außenstehender meine ich, daß es nicht nur in Berlin oft besser wäre, käme einfach der Großteil oder...
von Sithis
07.06.2017 17:31
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Absurditäten in Berlin 2: U-Bahn
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Re: Absurditäten in Berlin 2: U-Bahn

Das Problem ist: Die Stahlwagen fahren mit originalen Sitzpolstern, die schon aufgeschlitzt wurden - Flicken hat man nur in den bunten Anti-Graffiti-Farben. Die Stahldoras wurden ja nicht auf ZSA(Zugfahrerselbstabfertigung) umgerüstet und besitzen daher keine Türschließwarneinrichtungen. Die Aludora...
von Sithis
07.06.2017 17:18
Forum: Tatrabahnen
Thema: Potsdamer KT4D fahren in Prag
Antworten: 7
Zugriffe: 1042

Re: Potsdamer KT4D fahren in Prag

Diese Fahrzeugwerke Miraustraße scheinen derzeit ja eh die erste Wahl unter Verkehrsbetrieben zu sein...warum auch immer. Aber anscheinend kann man die vielen Aufträge dort ja stemmen.
von Sithis
27.05.2017 17:12
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Neuigkeiten aus Schöneiche
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Re: Neuigkeiten aus Schöneiche

Wobei ja die Technik doch anders sein soll als die der Heidelberger, aber sicher nicht zu groß, als daß es eine Komplettumstellung wäre...ich finde es auch leicht amüsant, daß 25 Jahre, nachdem man damals keine Bochumer GT6 haben wollte, nun doch ein Exemplar seinen Weg zur SRS gefunden hat, auch we...
von Sithis
27.05.2017 17:04
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Absurditäten in Berlin 2: U-Bahn
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Absurditäten in Berlin 2: U-Bahn

Seit einer Weile überbietet sich die BVG mit einer Absurdität nach der anderen. Sicher hat es ja schon manch einer mitbekommen, aber ich schreibe es hier nochmal nieder. Für die U55 wurden kürzlich die zwei historischen Einheiten vom Typ D für den Fahrgastverkehr hergerichtet. Was jahrelang als Sche...
von Sithis
27.05.2017 16:35
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Absurditäten in Berlin 1: Historische Busse
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Absurditäten in Berlin 1: Historische Busse

Manch einer hat es ja vielleicht mitbekommen, aber für diejenigen, die es nicht wissen, sei es hier mal thematisiert. In den letzten Jahren spielten sich im Bereich historische Busse in Berlin einige Absurditäten ab, die auch mal wieder ein fragwürdiges Licht auf die "großen" Vereine werfe...
von Sithis
27.05.2017 16:19
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Neuigkeiten aus Schöneiche
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Re: Neuigkeiten aus Schöneiche

Stellt sich die Frage, wie man es bislang mit dem Schienenschliff gehandhabt hat - auf einmal einen Wagen von immerhin 60 Jahren übernehmen? Aber gut, andererseits bleibt er damit erhalten. Bochum hatte ja aktuell einen M-Wagen zum Schleifer umgebaut, damit wurde der wohl überschüssig. Was 21 und 22...
von Sithis
27.05.2017 16:15
Forum: Tatrabahnen
Thema: Potsdamer KT4D fahren in Prag
Antworten: 7
Zugriffe: 1042

Re: Potsdamer KT4D fahren in Prag

Ich vernahm nur, daß mittlerweile wohl wieder einige in Potsdam sind und dort fahren. Prinzipiell hat sich ja nicht viel geändert - besser, man spart sich auch das große Brimborium um Selbstverständlichkeiten, wie es ja andere Betriebe gerne machen.
von Sithis
27.05.2017 16:06
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Düwags in Gotha
Antworten: 22
Zugriffe: 5700

Re: Düwags in Gotha

...man hat lediglich zwei weitere KT4D aus Erfurt übernommen. Davon braucht der Betrieb auch wirklich mehr :lol: ... :ugly: Auch über ein Tausch des A-Teils mit dem 442 scheint man nicht nachzudenken. (Braucht man den in Gotha wirklich um jeden Preis als Fahrschulwagen?) Ich stelle sowieso mal grun...
von Sithis
16.05.2017 19:45
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Verschrottungen in Bochum
Antworten: 34
Zugriffe: 4181

Re: Verschrottungen in Bochum

Auf Facebook wurde nun die Ankunft des ersten Wagens verkündet. Kann man auch sehen, wenn man nicht dort angemeldet ist - den womöglich auftauchenden Hinweis, daß man sich registrieren könne, kann man auch einfach wegklicken.

Zur erweiterten Suche