Die Suche ergab 6186 Treffer

von Sithis
26.12.2018 22:19
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: baupläne gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: baupläne gesucht

Die KVB wird sich darum eher nicht kümmern, aber bei dem dafür zuständigen Verein könnte man sicher eher Erfolg haben :wink: . https://www.hsk-koeln.de/fahrzeugsammlung/achtachser.html Dort findet man schon mal die Maße, und im Zweifelsfalle kann man sicher auch Kontakt aufnehmen. Möglicherweise hat...
von Sithis
23.12.2018 02:28
Forum: Übersicht über die Betriebe
Thema: Video über Schwerin
Antworten: 0
Zugriffe: 249

Video über Schwerin

Auch wenn der Betrieb seit 2004 nicht mehr so interessant ist - aber ich wollte ihn trotzdem meiner Sammlung hinzufügen.

von Sithis
22.12.2018 15:18
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Absurditäten in Berlin 2: U-Bahn
Antworten: 9
Zugriffe: 2109

Re: Absurditäten in Berlin 2: U-Bahn

Falls noch jemand mitliest: Es hat sich wieder einiges getan. Allerdings eher zum Negativen. Der DL wurde Ende November letzten Jahres auf die U55 verfrachtet - nur, um dort sage und schreibe vielleicht für einige Stunden im Einsatz zu stehen. Und das nur einmal. In der gesamten Zeit. Denn im Juni d...
von Sithis
22.12.2018 15:03
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Siemens Avenio für München.
Antworten: 55
Zugriffe: 18271

Re: Siemens Avenio für München.

Ich sah schon Videos von den Solo-Einsätzen - das hat ja trotz allem eine gewisse Komik. Quasi modernes P-Wagen-Solo-Fahrgefühl... :mrgreen: Mir stellt sich eh die Frage, warum man überhaupt solche kleinen Teile beschaffte. Traktionsfähigkeit schön und gut - aber wie oft braucht man das wirklich? Di...
von Sithis
16.10.2018 13:43
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Lodz und Czestochowa I (Text total, Fotos nur Lodz)
Antworten: 1
Zugriffe: 630

Re: Lodz und Czestochowa I (Text total, Fotos nur Lodz)

Interessanter Bericht!

Laut Phototrans sind die drei Innsbrucker GT8ZR seit 2015 und 2016 Geschichte...
Eventuell war ja der Zustand im Vergleich zu den anderen nicht mehr gut genug. Das Alter muß ja nicht immer ausschlaggebend sein.
http://phototrans.eu/2415,34,6986,0.html
von Sithis
11.10.2018 17:49
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Rechte der Unterlagen von Duewag
Antworten: 17
Zugriffe: 1456

Re: Rechte der Unterlagen von Duewag

Na gerade wenn man sich tiefer mit der Materie beschäftigen möchte, sollte man auch wissen, wie man das Allgemeinwissen erlangen kann :wink: .
von Sithis
10.10.2018 19:14
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Rechte der Unterlagen von Duewag
Antworten: 17
Zugriffe: 1456

Re: Rechte der Unterlagen von Duewag

FireStorm hat geschrieben:
09.10.2018 21:22
wo fuhren die denn noch?
Hier findest du eine Übersicht... :wink:
von Sithis
07.10.2018 20:33
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Rechte der Unterlagen von Duewag
Antworten: 17
Zugriffe: 1456

Re: Rechte der Unterlagen von Duewag

Nun ja, daß Siemens eher unkommunikativ ist, wurde schon an anderer Stelle berichtet - da den richtigen Ansprechpartner zu finden ist anscheinend schon Glückssache. Wenn der lokale Verkehrsbetrieb - welcher das auch immer sein mag - keine Antwort hat, warum nicht einen anderen fragen? Schließlich fä...
von Sithis
28.09.2018 14:18
Forum: Niederflurbahnen
Thema: NGT10 von Solaris für Leipzig
Antworten: 7
Zugriffe: 2364

Re: NGT10 von Solaris für Leipzig

Wirklich traurig wird darüber wohl keiner sein. Ich bin gespannt, wenn Peter wiederkommt, wird er eh einige sarkastische Zeilen dazu übrig haben.
von Sithis
05.07.2018 15:54
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Designer der Ikarus 200 Serie verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 398

Designer der Ikarus 200 Serie verstorben

Eine traurige Nachricht für alle Freunde der legendären Ikarus-Busse: Am 1. Juli diesen Jahres verstarb Finta László, der Designer der 200er Serie, im Alter von 84 Jahren. Auch wenn die Zahl der Ikarus-Busse im Regelverkehr selbst in Ungarn und Rußland weniger wird - bis der letzte 200 weltweit roll...
von Sithis
30.06.2018 19:05
Forum: Tatrabahnen
Thema: Dresdner T4D für Szeged?
Antworten: 5
Zugriffe: 1459

Re: Dresdner T4D für Szeged?

War ja anscheinend eine Spezialität aus Szeged(wie der KTNF6, der ja wenigstens zur SRS kam) - man hätte die Dinger ja weiterreichen können - war dann wohl doch zu aufwendig.
von Sithis
28.06.2018 17:48
Forum: Tatrabahnen
Thema: Dresdner T4D für Szeged?
Antworten: 5
Zugriffe: 1459

Re: Dresdner T4D für Szeged?

Dann hat man es wohl irgendwann als nicht mehr nötig erachtet, extra Arbeitswagen zu haben. Das Wegschieben eines havarierten Fahrzeuges erfolgt hier ja auch mit einem anderen Linienfahrzeug.
von Sithis
22.06.2018 18:56
Forum: Tatrabahnen
Thema: Dresdner T4D für Szeged?
Antworten: 5
Zugriffe: 1459

Dresdner T4D für Szeged?

Hallo, es wurden 2005 mal drei Dresdner T4D nach Szeged abgegeben. Ein Trieb- und drei Beitriebwagen. Nun standen diese dort ja gar nicht im Einsatz. Welchen Zweck hatte die Abgabe dann eigentlich? Kürzlich tauchten Bilder im Internet auf, nach denen sich 224 046 jetzt 140km entfernt von Szeged befi...
von Sithis
03.04.2018 15:32
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Führerstandsmitfahrten Eisenbahn Vietnam
Antworten: 0
Zugriffe: 493

Führerstandsmitfahrten Eisenbahn Vietnam

Per Zufall entdeckt, eine völlig andere Welt als man es kennt. Das vietnamesische Streckennetz ist größtenteils in Meterspur ausgeführt und man heizt gerne mit 120km/h über die Schienen. Die wichtigste Sicherheitseinrichtung ist das Signalhorn... :mrgreen: https://www.youtube.com/watch?v=vT-YG0eytI8...
von Sithis
03.04.2018 15:26
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Führerstandsmitfahrten Den Haag
Antworten: 0
Zugriffe: 627

Führerstandsmitfahrten Den Haag

Hier gibt es mal was aus den Niederlanden zu sehen. Wer eine schnelle Internetleitung hat, kann es sich auch in 4K ansehen :mrgreen:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... -lV7Lo2Onb