Die Suche ergab 6260 Treffer

von Sithis
Gestern 20:43
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 37
Zugriffe: 3730

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Ein KT4D-mod bei -30 ° C? Das möchte ich mal sehen. Eine recht gewagte Behauptung. Und andererseits liegen keine Erfahrungswerte mit den Niederflurbahnen vor, insofern müßte man auch schon eine Grundlage haben, die Nicht-Funktion dieser bei solchen Temperaturen, die in Deutschland eh kaum vorkommen,...
von Sithis
28.09.2020 23:06
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 37
Zugriffe: 3730

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Hm, da ist mir Zonis Beitrag vom 21.9. ja glatt entgangen :mrgreen: . Wie sollte denn ein Besen sonst aussehen? Der muß schon lang genug sein, um unten ranzukommen... :mrgreen: Vielleicht sollte die MVB ihn ja künftig andersherum reinstecken, damit der arme Zoni nicht immer Angst kriegt :ugly: :bart...
von Sithis
31.08.2020 20:31
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 37
Zugriffe: 3730

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

NGT-Bahnen gibt es nicht nur "nicht groß" in Berlin, sondern gar nicht... Dort fahren GT6N, die mittlerweile auch schon bis zu 26 Jahre alt sind, sowie Flexity Berlin. https://www.flickr.com/photos/therealklingl3r/24718272147/in/photolist-RJ5RTC-YTBX29-RU41Pw-CbmkxN-ZEWoow-YEtEJY-YwUpC2-QNKnkn-2fMnL...
von Sithis
31.08.2020 15:41
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 37
Zugriffe: 3730

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Wieso sollte man da einen erhöhten Umbau-Aufwand betreiben? Man hat sich doch extra für diese Wagen entschieden, um sich das zu sparen. Wahrscheinlich auch wegen der noch gültigen Fristen. Möglicherweise wurden die Fristen ja auch angeschrieben, dann wüßte man es genauer. Und nochmal den alten Typ T...
von Sithis
29.08.2020 00:24
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 37
Zugriffe: 3730

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Aktuell sind noch 32 KT4D in Berlin einsatzbereit (historische und Arbeitswagen jetzt mal nicht mitgezählt). Die 32 Wagen haben 2015-2017 noch HU-Fristen erhalten. Heißt also, bis 2023-2025 wären sie noch einsatzbereit. Ich glaube jetzt eher nicht, daß die Wagen noch großartig Käufer finden werden, ...
von Sithis
27.08.2020 12:22
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 37
Zugriffe: 3730

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Na wenn man sie gerade aufgefrischt hat, hoffe ich auch mal, daß sie gepflegt sind... 8) Ja, da wurde wohl was geändert. Hier ein Bild vom originalen Fahrerpult. Das alte IBIS-System wurde durch einen neuen Bord-Computer mit Touchschreen ersetzt. https://www.flickr.com/photos/therealklingl3r/3763136...
von Sithis
05.08.2020 19:15
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 37
Zugriffe: 3730

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Siehe auch Jörgs "normale" Seite - falls die überhaupt noch einer liest :mrgreen: . Klar wurde der KT4D schon in den 70ern gebaut. Schlüsselsysteme, gute Frage. Vielleicht sind es ja tatsächlich Schlüssel-Systeme im Wortlaut - daß man die Schlüssel für die Bahnen austauscht. Aber vielleicht ist es d...
von Sithis
29.07.2020 21:28
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: München - Das U-Bahn-ABC
Antworten: 24
Zugriffe: 11801

Re: München - Das U-Bahn-ABC

Die P-Wagen sehen ja nicht mehr sonderlich gut aus...andererseits, wenn man sie schon ausgeschlachtet hat? Dennoch irgendwie schade. Ich fands gerade immer kurios, daß da einige wenige Garnituren einfach nicht wegzudenken waren. Tja, irgendwann wohl doch... :x Randnotiz: In Timisoara wirds auch lang...
von Sithis
24.07.2020 12:44
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 37
Zugriffe: 3730

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Hast du das aufgenommen? :mrgreen:

Die Bedienung wird sicher etwas anders sein, aber nun nicht soviel anders...oft sind es nur Details.

Der blaue Knopf ist für Kinderwagen, da im Heckbereich eine Abstellfläche vorhanden ist. Mit Rollstuhlfahrern hat das nichts zu tun.
von Sithis
18.07.2020 23:40
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 37
Zugriffe: 3730

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

B6 lassen sich mechanisch an KT4 kuppeln, aber ein Betrieb ist damit nicht möglich. Man wird sich wohl kaum den Aufwand dazu machen.

Und mit dem Schleckeis sei mal vorsichtig - am Ende kommt die Tatrapolizei und züchtigt dich mit der Schlagstocktaschenlampe :mrgreen: :lol: .
von Sithis
09.06.2020 12:40
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Postkarten/Ansichtskarten
Antworten: 1
Zugriffe: 506

Re: Postkarten/Ansichtskarten

Ansichtskarten...hm...wenn ich ehrlich bin, nicht unbedingt mehr ein Format, was ich unbedingt brauche(falls ich es jemals gebraucht habe). In Zeiten von Flickr mit allerhand historischen Motiven wirkt das eher überlebt. Auch Bildbände kommen mir nicht mehr ins Haus. Irgendwo muß man die ja auch lag...
von Sithis
07.06.2020 23:49
Forum: Niederflurbahnen
Thema: NGT10 von Solaris für Leipzig
Antworten: 10
Zugriffe: 4366

Re: NGT10 von Solaris für Leipzig

Ganz gute Bilder. Für ein neues Fahrzeug gefällt mir der Typ relativ gut - auch wenn die Technik ja nicht so toll zu sein scheint...?

Wie sieht es eigentlich aktuell mit Tatra-Einsätzen in Leipzig aus? Noch müßten die ja unabdingbar sein.
von Sithis
03.06.2020 22:37
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender
Antworten: 30
Zugriffe: 9306

Re: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender

Ok - habe mir jetzt auch mal den Calvendo-Kalender angeschaut und würde sagen: Gemischte Bewertung... Ich finde auch, daß einige Motive schlecht gewählt sind. Gerade in Frankfurt Oder hat man sich offenbar zu sehr bemüht, nun noch den Oderturm raufzukriegen...wers mag - entweder mehr Weitwinkel zum ...
von Sithis
03.06.2020 10:20
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender
Antworten: 30
Zugriffe: 9306

Re: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender

Und was genau hat das jetzt alles noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun? Diskutiert das doch bitte woanders, wenn es nicht um Kalender geht... Andererseits zeigt es nur mal wieder auf, warum ich generell wenig von Vereinen halte. Überall ist nur Hickhack, die eigentliche Sache steht dabei im Hint...
von Sithis
02.06.2020 21:13
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender
Antworten: 30
Zugriffe: 9306

Re: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender

Ui, das riecht mal wieder nach Grabenkämpfen... :mrgreen: Schade das die Motive verbrannt sind. Inwiefern verbrannt? Ich meine, entweder kauft man sich halt jedes Jahr einen neuen Kalender oder läßt es halt sein. Niemand wird dazu gezwungen. Und daß irgendwann mal alle Motive in irgendeiner Art und ...