Die Suche ergab 6248 Treffer

von Sithis
Gestern 22:37
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender
Antworten: 30
Zugriffe: 7698

Re: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender

Ok - habe mir jetzt auch mal den Calvendo-Kalender angeschaut und würde sagen: Gemischte Bewertung... Ich finde auch, daß einige Motive schlecht gewählt sind. Gerade in Frankfurt Oder hat man sich offenbar zu sehr bemüht, nun noch den Oderturm raufzukriegen...wers mag - entweder mehr Weitwinkel zum ...
von Sithis
Gestern 10:20
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender
Antworten: 30
Zugriffe: 7698

Re: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender

Und was genau hat das jetzt alles noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun? Diskutiert das doch bitte woanders, wenn es nicht um Kalender geht... Andererseits zeigt es nur mal wieder auf, warum ich generell wenig von Vereinen halte. Überall ist nur Hickhack, die eigentliche Sache steht dabei im Hint...
von Sithis
02.06.2020 21:13
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender
Antworten: 30
Zugriffe: 7698

Re: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender

Ui, das riecht mal wieder nach Grabenkämpfen... :mrgreen: Schade das die Motive verbrannt sind. Inwiefern verbrannt? Ich meine, entweder kauft man sich halt jedes Jahr einen neuen Kalender oder läßt es halt sein. Niemand wird dazu gezwungen. Und daß irgendwann mal alle Motive in irgendeiner Art und ...
von Sithis
29.05.2020 17:30
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender
Antworten: 30
Zugriffe: 7698

Re: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender

Gut - das sieht ja schon mal vielversprechend aus :) . Wenn der Beiwagen einmal vorkommt, ist es ja auch in Ordnung.

Der Fotograf vom Kalender aus Halle ist ja durchaus bekannt und eigentlich auch hier im Forum angemeldet - allerdings schon seit Jahren nichts mehr von ihm gehört :-? .
von Sithis
27.05.2020 17:02
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Löschen von Privaten Nachrichten nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 62

Löschen von Privaten Nachrichten nicht möglich

Auch wenn ich es eben schon mal per PN abgeschickt habe: Ich kann keine PNs aus meinem Posteingang löschen. Es kommt die Meldung über ein "ungültiges Formular".
Wenn es gefixt ist, schreib das mal bitte hier :) .
von Sithis
20.05.2020 14:03
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Temporärer Ausfall
Antworten: 10
Zugriffe: 5110

Re: Temporärer Ausfall

Wahrscheinlich war eine Hacker-Attacke der MVB, damit Zoni künftig nicht mehr über die Tatra-Einsätze der in Magdeburg Bescheid weiß - offenbar hat jemand eiskalt ein Schleckeis in den Server geworfen, was einen Kurzschluß verursachte :mrgreen: Nein Spaß. Da hatte sich wohl irgendwas verstellt laut ...
von Sithis
28.04.2020 14:43
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Gorzow - Betrieb wieder aufgenommen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1007

Re: Gorzow - Betrieb wieder aufgenommen?

Nun heißt es, daß die Straßenbahn am 2. Juli wiedereröffnet wird. Offenbar ist das Netz wohl fertig - lediglich das mit dem Lichtraumprofil hat man wohl noch nicht hinbekommen, da die neuen Wagen breiter sind. Nun gut, auch eine Methode, bei einer Probefahrt mit Presse herauszufinden, wo die Bahn no...
von Sithis
10.03.2020 17:33
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: S-Bahn Berlin: Erprobung der neuen Zuggeneration BR483/484
Antworten: 0
Zugriffe: 777

S-Bahn Berlin: Erprobung der neuen Zuggeneration BR483/484

Nachdem man bereits 2016 ein Holzmodell der neuen Baureihe 483/484* vorstellte, wurden ab 2018 dann auch echte Züge gebaut und auf der Innotrans vorgestellt. Im Juni 2019 traf dann der erste Viertelzug in Schöneweide ein, der seitdem auf Probefahrt in Berlin zu sehen ist. Zuerst nachts, jetzt sogar ...
von Sithis
10.03.2020 13:46
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 10
Zugriffe: 1314

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Naja im laufe der Jahre ändert man vielleicht seine Meinung wieder. Daher hatte ich aus neugier gefragt, Udo. Du siehst es ja auch hier selber im Forum. Irgendwie ist es hier ruhiger geworden. Und auf mein Thema hat hier auch keiner geantwortet. Nun, das Thema hat ja nun doch einige Antworten bekom...
von Sithis
07.03.2020 22:43
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 10
Zugriffe: 1314

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Gut, ein 10-Minutentakt mit Hochflur ist besser als ein 20-Minutentakt nur mit Niederflur... Eine Neubaustrecke kommt also auch noch dazu - dann ist es wohl durchaus nötig. Tja, machen wir uns nichts vor: Daß in manchen Betrieben noch solche "Tatra-Reste" vorhanden sind(oder analog z.B. in Westdeuts...
von Sithis
06.03.2020 13:03
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 10
Zugriffe: 1314

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Willkommen zurück, Zoni... :mrgreen: Das sind ja mal durchaus interessante Neuigkeiten. Wieso eigentlich immer die Linie 10? Die war ja bei meinem Besuch 2012 noch eine Domäne der T4D, insofern kann man den Eindruck haben, die Linie wäre eine Resterampe mit eher geringer Priorität. Ich finde es auch...
von Sithis
14.11.2019 14:00
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Gorzow - Betrieb wieder aufgenommen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1007

Re: Gorzow - Betrieb wieder aufgenommen?

Nach meinen bisherigen Infos(ich fragte einen polnischen Bekannten, ob er in entsprechenden Medien was findet) finden derzeit wohl noch Schulungsfahrten statt. Warum der Betrieb noch nicht wiedereröffnet wurde...wer weiß. Zur Auflockerung ein paar Videos. Hier sind Probefahrten, die bereits im April...
von Sithis
14.11.2019 13:38
Forum: Straßenbahnen im Modell
Thema: Straßenbahnen für Spur N
Antworten: 15
Zugriffe: 9670

Re: Straßenbahnen für Spur N

Wieso aufgegeben? Da Naumburg ohnehin keine DUEWAGs einsetzt, hätte das bißchen Unrealismus auch nicht mehr geschadet :mrgreen: .
von Sithis
14.11.2019 13:37
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Frankfurt (Oder) - künftige Lackierungsvariante
Antworten: 1
Zugriffe: 733

Re: Frankfurt (Oder) - künftige Lackierungsvariante

Bevor man sich mit der Frage beschäftigt, müßte doch erstmal tatsächlich eine konkrete Neubestellung vorliegen.
Bislang ist dies allerdings nicht der Fall. Jedenfalls nicht nach meinen Informationen.
von Sithis
03.11.2019 18:20
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Karlsruher Stadtbahn - mit der Bahn ins Geheimlabor?
Antworten: 0
Zugriffe: 1201

Karlsruher Stadtbahn - mit der Bahn ins Geheimlabor?

Hallo, ich habe vor einer Weile mal Mitfahrten der Karlsruher Stadtbahn gesucht und dieses Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=g2gSOvkrrZM Dort gibt es eine spezielle Zufahrt mit Schranke und Personal zu sehen, und einer in den Kommentaren schreibt, daß dort nicht jeder rein darf. Was ha...