Die Suche ergab 6169 Treffer

von Sithis
26.01.2018 14:05
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Neuigkeiten aus Schöneiche
Antworten: 12
Zugriffe: 582

Re: Neuigkeiten aus Schöneiche

Ich sehe schon, bei Wikipedia steht ja auch: "Die Entscheidung wurde getroffen, alle Variobahnen zu verschrotten, sofern sich kein Käufer findet." Wahrscheinlich wird kein Betrieb, wo halbwegs Sachverstand herrscht, diese Kisten nehmen...ich meine, wenn Bombardier mit Mühe und Not die Verfügbarkeit ...
von Sithis
24.01.2018 22:25
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Neuigkeiten aus Schöneiche
Antworten: 12
Zugriffe: 582

Re: Neuigkeiten aus Schöneiche

Wäre ja einerseits für den Betrieb ein Fast-Neukauf, auf der anderen Seite bindet man sich damit wieder an Einrichtungsbetrieb. Somit dürften die Pläne für eine Stumpfendstelle am Bahnhof wohl erstmal vom Tisch sein - außer es kommt irgendwann tatsächlich eine Wendeschleife. Und ob Prototypen so ein...
von Sithis
23.01.2018 14:56
Forum: Tatrabahnen
Thema: Berliner KT4D gehen nach Oradea
Antworten: 9
Zugriffe: 628

Re: Berliner KT4D gehen nach Oradea

Mittlerweile sind die Wagen tatsächlich im Einsatz. Bilder kursieren bereits davon, sogar mit neuer Nummerierung.
Die T4D scheinen erstmal weiter im Bestand zu bleiben.
Von den "Alt"-Berliner KT4D tauchten erstmal keine Bilder auf - das muß allerdings ja nichts heißen.
von Sithis
21.01.2018 15:42
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Das Straßenbahnmagazin
Antworten: 20
Zugriffe: 10180

Re: Das Straßenbahnmagazin

Kann es sein, daß es das Magazin neuerdings auch ganz modern in digitaler Form gibt? Mir ist die Tage die aktuellste Ausgabe als PDF-Datei untergekommen. Auf der Seite fand ich jetzt nichts dazu. Sieht aber normal aus, nicht etwa nur eingescannt. Wäre an sich ja eine gute Sache, da man so unnötiges ...
von Sithis
17.01.2018 14:25
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Neue U-Bahn-Wagen in Pjöngjang
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Re: Neue U-Bahn-Wagen in Pjöngjang

Man hat dem Obersten Führer sogar einen Aschenbecher hingestellt damit er in der neuen U-Bahn qualmen kann. Mittlerweile hat er aufgehört zu rauchen. Ansonsten, ich würde eine Macke (mehr) kriegen, wenn ich mir den ganzen Tag diese halbgesungen Lobhudeleien des nordkoreanischen Staatsfernsehen anhö...
von Sithis
11.01.2018 12:26
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Neue U-Bahn-Wagen in Pjöngjang
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Re: Neue U-Bahn-Wagen in Pjöngjang

Diese "neuen" U-Bahnen sind tatsächlich nur aufwendig modernisierte Doras. So bestätigte es ein Bekannter, der vor Ort war. Man erkennt dort auch noch einige originale Details. Die Türen erscheinen stark modifizierte Originaltüren zu sein, und auch die Sitzpolster scheint man nur umgefärbt zu haben....
von Sithis
14.12.2017 14:17
Forum: Tatrabahnen
Thema: Berliner KT4D gehen nach Oradea
Antworten: 9
Zugriffe: 628

Re: Berliner KT4D gehen nach Oradea

Jetzt sind auch schon Bilder aus Oradea aufgetaucht, siehe Facebook.
von Sithis
12.12.2017 00:08
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: 15 Jahre Straßenbahnforum
Antworten: 6
Zugriffe: 833

Re: 15 Jahre Straßenbahnforum

Whups, jetzt hat ein "500 Internal Server Error" einen Doppelpost verursacht - hoffentlich kein schlechtes Omen? Jörg, hast du auch die Serverrechnung bezahlt? :lol: Der zweite Post kann weg... ;-)
von Sithis
12.12.2017 00:07
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: 15 Jahre Straßenbahnforum
Antworten: 6
Zugriffe: 833

Re: 15 Jahre Straßenbahnforum

Hehe...wie oft einer reinschaut, kann man ja anhand der Nutzerstatistiken hinter den Kulissen sehen...und ja, es ist manchmal durchaus täglich, auch wenns eher eine alte Gewohnheit ist... :) Ja, mittlerweile gibt es ja nun überall irgendwas zu der Thematik zu sehen und zu lesen. Das bunte Heftchen a...
von Sithis
07.11.2017 16:18
Forum: Tatrabahnen
Thema: Optisch fragwürdige Modernisierungen in Tallinn
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Re: Optisch fragwürdige Modernisierungen in Tallinn

Wahrscheinlich wollte man eben zeigen, was man "so kann"...egal wie es aussieht. Daß LED-Scheinwerfer stärker sind, sicher, andererseits sind sie hoffentlich auch nicht zu grell. Warum man es bei den Falttüren beließ - vielleicht sind diese ja schneller. Wer weiß. Nochmal zurück zur Retro-Tram, man ...
von Sithis
06.11.2017 12:24
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Absurditäten in Berlin 2: U-Bahn
Antworten: 8
Zugriffe: 1179

Re: Absurditäten in Berlin 2: U-Bahn

Aktuell verkehrt der erste Ik-Zug auf der U5, bislang allerdings nur zwischen Frankfurter Allee und Hönow, um bei möglichen Ausfällen nicht die Strecke zu blockieren, da Friedrichsfelde so näher ist. Der Zug ist relativ kurz - nur ein paar Meter länger als ein Sechswagen-Zug des Großprofils. Leider ...
von Sithis
03.11.2017 19:52
Forum: Tatrabahnen
Thema: Berliner KT4D gehen nach Oradea
Antworten: 9
Zugriffe: 628

Re: Berliner KT4D gehen nach Oradea

Ok...dann ist diese Seite wohl darauf hereingefallen.
Andererseits wundert es, da es sich anscheinend(?) um eine "normale" Nachrichtenseite handelt.
von Sithis
03.11.2017 19:51
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: 15 Jahre Straßenbahnforum
Antworten: 6
Zugriffe: 833

Re: 15 Jahre Straßenbahnforum

Heeey! :) https://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/geburtstag/geburtstag_0265.gif https://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/feuerwerk/feuerwerk_0012.gif Ja, die Ursprünge sind bekannt, aber ich denke mal, man kann mittlerweile feststellen, daß nicht nur die Tatras, sondern auch die älteren, int...
von Sithis
25.10.2017 23:41
Forum: Tatrabahnen
Thema: Berliner KT4D gehen nach Oradea
Antworten: 9
Zugriffe: 628

Berliner KT4D gehen nach Oradea

Hier mal der Artikel, ich war mal so frei, und habe den Google Translator vorangestellt. https://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Finfooradea.ro%2Foradea-cumpara-30-de-tramvaie-model-kt4dm-modernizate-foto%2F&edit-text= Sollte jemand das Original ...
von Sithis
22.10.2017 13:19
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Aktualisierung Forensoftware
Antworten: 6
Zugriffe: 490

Re: Aktualisierung Forensoftware

Kein Ding :mrgreen: . Also Flickr gibt es mit benutzerdefinierten Namen und auch wieder kryptischen URLs...insofern wäre es wahrscheinlich ratsam, auch eine URL zu erlauben. Instagram nutze ich selber jetzt nicht, aber dort könnten tatsächlich auch "nur" Nutzernamen funktionieren, dort ist der Name ...