Die Suche ergab 6467 Treffer

von Sithis
26.02.2024 00:46
Forum: LOWA-, Gotha- und Rekowagen
Thema: Ab 2023 Ende für Gothawagen in Woltersdorf
Antworten: 48
Zugriffe: 12755

Re: Ab 2023 Ende für Gothawagen in Woltersdorf

Iiiih. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: Ein Bügeleisen sieht dagegen schön aus! Hier noch was: https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g1053645-d10232089-Reviews-Woltersdorfer_Strassenbahn-Woltersdorf_Brandenburg.html So viele positive Bewertungen, bei denen auch der Char...
von Sithis
15.02.2024 23:17
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Naumburger-Straßenbahn Pleite und vor dem Aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Naumburger-Straßenbahn Pleite und vor dem Aus?

Warum? Warum? Warum? Warruuuum?



:mrgreen:

Weil man dort halt warum immer mehr Geld locker macht?
von Sithis
15.02.2024 10:10
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Naumburger-Straßenbahn Pleite und vor dem Aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Naumburger-Straßenbahn Pleite und vor dem Aus?

Na ja gut, es wäre zwar schade...andererseits war es zu erwarten, daß da irgendwann der Rotstift kommt. 238.000 Fahrgäste im Jahr? Wer rechnen kann, weiß, daß es nicht mal 1000 pro Tag sind. Klar, es ist eine eher kleine Stadt und das alles... Aber die aktuelle Strecke ist ja nun echt sehr wenig. Di...
von Sithis
20.12.2023 00:46
Forum: Internet-Seiten
Thema: Tram-Info streicht die Segel
Antworten: 0
Zugriffe: 261

Tram-Info streicht die Segel

Das ist schon recht schade... http://tram-info.de/ Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Leser, Liebe Mitarbeiter! Heute Abend wurde das letzte Update für dieses Jahr auf den Server gespielt. An dieser Stelle möchte ich mich in meiner Eigenschaft als hauptverantwortlicher Webmaster der AG tram-info n...
von Sithis
08.12.2023 17:25
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: U-Bahn Berlin: Erneute Verschrottung historischer Züge
Antworten: 0
Zugriffe: 190

U-Bahn Berlin: Erneute Verschrottung historischer Züge

Diesmal hat es die Einheiten 2020/2021 und 2246/2247 getroffen. Es handelt sich dabei um die letzte Serieneinheit der Bauart D Stahl aka "Stahl-Dora" sowie des erst 2017 aufgearbeiteten DL, auch "Alu-Dora" genannt. Diese Bauart war die erste Nachkriegsbauart der West-Berliner U-B...
von Sithis
03.12.2023 17:07
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: MVG-Christkindltram in München auf dem Abstellgleis
Antworten: 6
Zugriffe: 488

Re: MVG-Christkindltram in München auf dem Abstellgleis

Aber Gründe, warum man Straßenbahnfahrer statt IT-ler sein sollte, hast du mir noch nicht genannt :mrgreen: . Kann es vielleicht auch sein, daß die hohen Mieten immer noch ein Problem sind? Oder wie sieht es überhaupt mit der Verfügbarkeit von Wohnungen aus? Im Berliner Raum gibt es das Problem auch...
von Sithis
28.11.2023 14:19
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Bilder von der Hauptseite verschwunden?
Antworten: 2
Zugriffe: 368

Re: Bilder von der Hauptseite verschwunden?

Hm, ist mir ehrlich gesagt echt nicht aufgefallen... :lol: Ja, du kannst sie ja gerne reaktivieren und eventuell es auch so machen, daß die Bilder unter den jeweiligen Typen verlinkt werden. Das wäre dann ja auch leichter zu finden. Warum ich jetzt darauf gekommen bin? Ich hatte die Idee, ein paar B...
von Sithis
26.11.2023 23:44
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Bilder von der Hauptseite verschwunden?
Antworten: 2
Zugriffe: 368

Bilder von der Hauptseite verschwunden?

Kaum zu glauben, aber wahr, aber manche wissen es noch: Es gibt ja noch die Hauptseite https://www.strassenbahnen-online.de/tatra :mrgreen: Nun wollte ich da gerade mal wieder die Bilder anschauen, die sich angesammelt haben...und stelle nur fest, daß die Galerie verschwunden zu sein scheint :?: . I...
von Sithis
23.11.2023 13:09
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: MVG-Christkindltram in München auf dem Abstellgleis
Antworten: 6
Zugriffe: 488

Re: MVG-Christkindltram in München auf dem Abstellgleis

Die jungen EDVler: Möglichst erst um 11:00 Aufstehen, dann im Schlafrock Homeoffice, um 12:00 bis 13:30 Mittag und um 15:00 schon wieder Feierabend - und das Ganze bitte für min. 3500 Euro im Monat auf die Bratze... Nun ja, wenn es so ist, warum nicht? Wenn man sein Geld quasi im Handumdrehen verdi...
von Sithis
17.11.2023 14:16
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: MVG-Christkindltram in München auf dem Abstellgleis
Antworten: 6
Zugriffe: 488

Re: MVG-Christkindltram in München auf dem Abstellgleis

Ich sage ja, das Billigticket war eine durchgehende Schnapsidee. Ebenso wie die "Verkehrswende". Ich habe es dieses Jahr für zwei Monate gehabt, das hat gereicht. Seitdem nutze ich wieder das normale Abo, was übertragbar ist. Und Personalmangel - da wird wohl einfach überall zu stark einge...
von Sithis
11.11.2023 13:16
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: S-Bahn Berlin: BR485 soll im April 2023 ausgemustert werden
Antworten: 5
Zugriffe: 1935

Re: S-Bahn Berlin: BR485 soll im April 2023 ausgemustert werden

Ich hab da schon mal was vorbereitet. Morgen um 12:00 Uhr wird das Video passend zum Datum sichtbar werden.

Da ich bekanntlich kein großer Freund solcher Veranstaltungen bin, sehe ich das als passenderen Tribut von mir an diese Baureihe an.

von Sithis
27.10.2023 17:46
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: S-Bahn Berlin: BR485 soll im April 2023 ausgemustert werden
Antworten: 5
Zugriffe: 1935

Re: S-Bahn Berlin: BR485 soll im April 2023 ausgemustert werden

Nun ist es offiziell: Am 12.11. wird der offizielle Abschied sein. Sag beim Abschied leise Sternfahrt Nun ist es endgültig: Die Baureihe 485 der S-Bahn-Flotte wird im November ausgemustert. S-Bahn-Fans sollten sich also den 12. November als planmäßig letzten Einsatztag ganz dick im Kalender markiere...
von Sithis
06.10.2023 10:56
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Die SRS bekommt tatsächlich M-Wagen
Antworten: 25
Zugriffe: 3886

Re: Die SRS bekommt tatsächlich M-Wagen

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie wieder die komplette Strecke fahren. Mir stellt sich eh die Frage, wozu man diese Verstärker braucht. Die enden mitten irgendwo auf der Strecke und wenn ich mir Videos und Fotos ansehe, sind sie meistens sehr leer, manchmal sogar ohne Fahrgäste(bis auf den mit...
von Sithis
04.10.2023 23:02
Forum: LOWA-, Gotha- und Rekowagen
Thema: Gothawagen in Türkei ohne Oberleitung
Antworten: 0
Zugriffe: 578

Gothawagen in Türkei ohne Oberleitung

Ich fand soeben das hier. Leider hat eine Recherche bislang nicht viel ergeben außer türkischen Youtube-Videos, die ich mangels Nicht-Türkisch-Kenntnissen natürlich nicht als Informationsquelle nehmen kann. Aber offenbar hat man einige Gothawagen für eine Straßenbahnlinie in Ankara umgebaut. Die Fah...
von Sithis
30.07.2023 22:20
Forum: Tatrabahnen
Thema: Dresdner T4D nun doch vor dem Aus?
Antworten: 19
Zugriffe: 2748

Re: Dresdner T4D nun doch vor dem Aus?

Na ja, was weiß ich. Irgendeine Antwort wollte Zoni ja haben. Und es wäre im Rahmen des Möglichen. Manchmal macht man sich wohl auch zu viele Gedanken um Details :mrgreen: .