Die Suche ergab 89 Treffer

von Dirk
28.01.2007 19:52
Forum: LOWA-, Gotha- und Rekowagen
Thema: 2x Gotha
Antworten: 18
Zugriffe: 9266

Ach?

Viel zu dunkel. Blende war viel zu weit geschlossen. Belichtungszeit zu gering. Das Bild ist außerdem von 2001. Wie auch diese Kamera ...
Ach was?
von Dirk
23.01.2007 21:57
Forum: LOWA-, Gotha- und Rekowagen
Thema: Gothawagen in Zwickau
Antworten: 11
Zugriffe: 6334

Soso

Da macht man sich schon mal die Mühe, an die Endhaltestelle Eckersbach zu diffundieren und einen Gothawagen zu fotografieren (hat das eigentlich sonst noch jemand gemacht?) und was passiert? Es wird am Fotoapparat gemeckert... Sind hier nur Nörgler unterwegs?
von Dirk
31.08.2006 12:55
Forum: Tatrabahnen
Thema: Wo sind die Unterschiede? Bitte mal erklären
Antworten: 28
Zugriffe: 21105

Zum Beschleuniger: Zwar hatten die Tatras 99 Beschleunigungs- und Bremsstufen, doch wurden - soweit mir bekannt ist - in allen(?) DDR-Verkehrsbetrieben die letzten beiden Stufen blockiert, um den hohen Stromverbrauch zu reduzieren. Effektiv hatten/haben die deutschen Bahnen also nur 97 Brems- und F...
von Dirk
30.05.2006 15:29
Forum: Tatrabahnen
Thema: Prototypen T4/B4
Antworten: 28
Zugriffe: 11548

Auf was spielst du an?

Auf die Delle am Heck?
von Dirk
30.05.2006 14:55
Forum: Tatrabahnen
Thema: KT8D5
Antworten: 7
Zugriffe: 3847

Nein

Eher die deiner Lieblingspolitiker...
von Dirk
26.05.2006 16:25
Forum: LOWA-, Gotha- und Rekowagen
Thema: Was wäre, wenn...?
Antworten: 16
Zugriffe: 9234

Was wäre wenn...

der RGW die Straßenbahnen nicht CKD zugeteilt hätte, sondern der DDR? Die Produktion in Gotha hat doch noch nicht einmal ausgereicht, die Betriebe der DDR zu versorgen. Daher fiel in Dresden die Wahl auf CKD. Erst danach wurde der Produktionsstopp für Gotha beschlossen. Allein die Sowjetunion hat S...
von Dirk
26.05.2006 16:14
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: Abfahrtssignale von Straßenbahnen
Antworten: 83
Zugriffe: 56959

Welche sind denn die Classic XXL?
Bombardier Flexity Classic, in Dresden gibts die auch, dort heißen sie NGTD12DD
von Dirk
30.09.2005 20:09
Forum: Tatrabahnen
Thema: Verkauft Potsdam KT4 Wagen der ungarischen Stadt Szeged?
Antworten: 104
Zugriffe: 32321

ex-Dresden T4D 224 029
Da habt ihr ja euren Beschleuniger. Herzlichen Glückwunsch!
von Dirk
14.04.2005 21:10
Forum: Tatrabahnen
Thema: Prag
Antworten: 21
Zugriffe: 9460

Wofür steht die 2 in KT8D5RN2?

Ein sehr schönes Bild.
von Dirk
09.02.2005 10:24
Forum: LOWA-, Gotha- und Rekowagen
Thema: Infos zu Straßenbahn TDE 280 gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 10145

Im Gothaer Werk wurden diese Wagen T4/B4 genannt und von 1961 bis 1963 gebaut.
von Dirk
31.01.2005 11:08
Forum: Tatrabahnen
Thema: Verkauft Potsdam KT4 Wagen der ungarischen Stadt Szeged?
Antworten: 104
Zugriffe: 32321

Blnstrabi hat geschrieben:Es sollen wohl noch mehr KT4D mit den Mittelteilen zu KTNF8 umgebaut werden, wohl auch die beiden Berliner Wagen.
Warum macht Gera eigentlich nicht mehr an dieser Stelle weiter?
von Dirk
17.01.2005 10:48
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Die längste Straßenbahn der Welt
Antworten: 6
Zugriffe: 6123

Im anderen Thread...

war es OFF-Topic.

Naja, dann sollte ich wohl, wenn es soweit ist, eine Reise nach Budapest antreten, um mir die Dinger mal anzusehen.
von Dirk
13.01.2005 17:41
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Die längste Straßenbahn der Welt
Antworten: 6
Zugriffe: 6123

Die längste Straßenbahn der Welt

Es war nie die Rede von Fahrgastbeförderung. Die Dresdner Verkehrsbetriebe nennen die VW-Bahn "Güter_straßenbahn_"
von Dirk
13.01.2005 15:25
Forum: Tatrabahnen
Thema: Verkauft Potsdam KT4 Wagen der ungarischen Stadt Szeged?
Antworten: 104
Zugriffe: 32321

Wer hat den längsten?

In den vergangenen Jahren war ja oft die Rede von der "Längsten Straßenbahn der Welt", gemeint war der 45 Meter lange NGTD12DD. Was die Werbermenschen dabei übersehen haben, ist, dass in Dresden schon seit längerem eine längere Straßenbahn fährt: Die 60 Meter lange VW-Bahn.