Die Suche ergab 13 Treffer

von as65
26.08.2007 09:07
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Gera- Unfall am 20.07.2007
Antworten: 5
Zugriffe: 2658

Nicht das ihr denkt "leeres Versprechen" gewesen.
Aber mehr als die Bahn wieder in den Einsatz gehen soll konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen

Sobald ich mehr weis gibt es auch mehr.
von as65
19.08.2007 10:17
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Gera- Unfall am 20.07.2007
Antworten: 5
Zugriffe: 2658

Na, da werde ich mal versuchen was in Erfahrung zu bringen.

Was die Pflege der Wagen betrifft kann ich wohl mit Recht sagen dass diese in Gera TOP sind.
von as65
01.08.2007 08:05
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Gera- Unfall am 20.07.2007
Antworten: 5
Zugriffe: 2658

Gera- Unfall am 20.07.2007

Am 20.07. ist es in Gera, an der Kreuzung Heinrichsbrücke, zu einen Unfall zwischen Straßenbahn und einen PKW gekommen. Laut Zeitung soll im PKW eine Polizeibeamtin gesessen haben. Die Bahn entgleiste und es gab in dieser einige Verletzte. Einige Bilder gibt es auf meiner HP > Bildergalerie http://w...
von as65
31.01.2007 06:10
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Frage zu Geraer ATW 106
Antworten: 16
Zugriffe: 14223

Ein Rasengleisgießwagen?
Schaut hier: http://www.gvbgera.de/aktuelles/aktuell ... _08_06.php
von as65
30.01.2007 07:38
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: und wo sortieren wir den ein?
Antworten: 20
Zugriffe: 15545

Auch in Gera ist ein solches Fahrzeug unterwegs.
Blaulicht und Sirene sind im Notfall Im Einsatz.

as65
von as65
30.01.2007 07:18
Forum: Veranstaltungen
Thema: Geraer Geschichte(n) in alter Bahn erleben
Antworten: 0
Zugriffe: 2763

Geraer Geschichte(n) in alter Bahn erleben

Für alle daran Interressierten: Tourismusverein, GVB und Gera Arcaden starten außergewöhnliche Stadtführungen Gera (S.B.). "Geschichte(n) in der Bahn" - diese Aktion soll an sechs Tagen im Februar einen spannende Sache für die Geraer und ihre Gäste werden. Gemeinsam organisiert vom Gera To...
von as65
30.11.2006 22:37
Forum: Niederflurbahnen
Thema: NGT8 für Gera
Antworten: 16
Zugriffe: 7550

Da hier schon mal das Thema Linie 1 und NGT8 angeschnitten wird, hier mal mehr dazu (einschl. Video)

http://www.forum-thueringen.de/thread.php?threadid=3297

Wenn es als Werbung für das andere Forum angesehen wird, bitte löschen.
von as65
26.10.2006 22:31
Forum: Sonstiges
Thema: Eröffnung der Stadtbahn in Gera
Antworten: 4
Zugriffe: 3258

Eröffnung der Stadtbahn in Gera

Für den Fall das hier welche mitlesen die es nicht zu weit haben:

Am 03. und 04. November 06 wird in gera die Stadtbahnlinie 1 mit relativ großer Feier eröffnet. Neben kostenlosen Fahrten auf der neuen Linie gibt es auch noch die restlichen Straßenbahntypen in gera zu sehen.

Prospekt hier (pdf)
von as65
12.09.2006 17:37
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: Zeichnungen gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 7113

Wozu der Aufwand? Der ZuSi ist doch eines der häßlichsten Eisenbahnprogramme, die es gibt. Die Grafiken könnte auch ein 286er schaffen :twisted: . (MSTS rules ;-) ) Naja, ist ja wohl doch Ansichtssache. Wer mehr auf den fahrerischen Realismus und vielfälltigste Editierungsmöglichkeiten legt hat nic...
von as65
25.05.2006 21:30
Forum: Veranstaltungen
Thema: Tag der offenen Tür in Gera
Antworten: 0
Zugriffe: 3037

Tag der offenen Tür in Gera

Für den Fall dass es einigen im Forum nicht zu weit ist bis Gera: Der alljährliche "Tag der offenen Tür" des GVB findet am 24.06.2006 im Betriebshof des GVB in der Zoitzbergstraße (Gera Lusan) statt. Ausgestellt werden alle Fahrzeuge und es ist bisher immer möglich gewesen einen KT4D, auf ...
von as65
19.04.2006 15:20
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Erschreckendes Vandalismusproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 3375

Ich denke dass die Verkehrsbetriebe sehr genau wissen ob sich das Aufrüsten mit Kameras und eine bessere Überwachung lohnt. Und in diesen Fall scheint es nicht so zu sein.
as65
von as65
05.04.2006 07:37
Forum: Tatrabahnen
Thema: Warum diese häßlichen Umbauten?
Antworten: 40
Zugriffe: 21082

Wenn ihr schon von Umbauten redet, schaut euch mal diese aus Gera an.

Partybahn

AS65
von as65
04.04.2006 17:03
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: Abfahrtssignale von Straßenbahnen
Antworten: 83
Zugriffe: 56426

Um mal die Runde zu erweitern. In Gera gibt es nur noch wenige Fahrzeuge mit Falttüren, die mit einen eintönigen geklingelt daherkommen, weil da noch der Fahrer das Schließen direkt veranlasst. Die meisten Fahrzeuge sind mit den seitwärts nach außen klappenden Türen ausgerüstet, die sich nach einer ...