Die Suche ergab 2596 Treffer

von koneggS
04.04.2019 16:00
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: 420 001 droht der Schrottplatz
Antworten: 83
Zugriffe: 23696

Re: 420 001 droht der Schrottplatz

Ich weiß ja nun nicht, wer für den historischen 420 zuständig ist, und ich will ja nun auch niemanden was unterstellen. Aber ich habe es schon so oft erlebt, daß es oft nur daran scheiterte, daß sich zuständige Vereine nicht richtig ins Zeug gelegt haben, und am Ende stand man halt da. Er gehört de...
von koneggS
02.04.2019 08:28
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: 420 001 droht der Schrottplatz
Antworten: 83
Zugriffe: 23696

Re: 420 001 droht der Schrottplatz

Tatsächlich ist meine Erwartungshaltung da sehr gering. Es tut allerdings schon weh, ein betriebsfähig aufgearbeitetes Fahrzeug ohne Not gammeln zu sehen, weil man kein Einsatzkonzept mehr findet/finden möchte. Man hat es jahrelang geschafft, dieses Fahrzeug als Exot betriebsfähig zu halten, was ger...
von koneggS
01.04.2019 15:40
Forum: Tatrabahnen
Thema: Bilder aus Alexandria
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Re: Bilder aus Alexandria

Sie stehen sich auf dem Gelände eines Zwischenhändlers die Räder platt.
von koneggS
01.04.2019 15:40
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: 420 001 droht der Schrottplatz
Antworten: 83
Zugriffe: 23696

Re: 420 001 droht der Schrottplatz

Türen, deren Antriebe und anderer Außenlack sind jedenfalls nichts, was zu einer komplett anderen Ersatzteilbevorratung und Instandhaltung führt. Von daher würden sich zahlreiche Synergien ergeben, die Instandhaltung dieses historischen Fahrzeugs zu vereinfachen, da es kein völliger Exot mehr ist. U...
von koneggS
30.03.2019 11:39
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Siemens Avenio für München.
Antworten: 60
Zugriffe: 19166

Re: Siemens Avenio für München.

Der Zulassungsprozess ist schon sehr speziell in Oberbayern :roll:
von koneggS
30.03.2019 11:38
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: 420 001 droht der Schrottplatz
Antworten: 83
Zugriffe: 23696

Re: 420 001 droht der Schrottplatz

Bislang ist das leider der vorerst finale Zustand.

Ein Irrsinn, gerade in Anbetracht dessen, dass der 420 gerade in München wieder planmäßig zum Einsatz kommt.

Aber leider ist das DB Museum nur eine Resterampe ohne Konzept gerade in Bezug auf betriebsfähige Exponate...
von koneggS
30.03.2019 11:25
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Bc(ü)m 243
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Bc(ü)m 243

Die Liegewagen hatten im Gegensatz zum Bm der DB nur 11 Abteile, also komplett andere Wagenkästen. Da ein Abteil davon für den Liegewagenschaffner ist (sich also auch baulich unterscheidet) sind die Bc(ü/o)m 243 bis hin zu den über mehrere Umbauten hinweg heute noch zahlreiche vorhandenen Bvcmz 248 ...
von koneggS
30.03.2019 11:12
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Zwickau bald ohne Straßenbahn!?
Antworten: 19
Zugriffe: 5064

Re: Zwickau bald ohne Straßenbahn!?

Durchaus. Es ist eine Erstausstattung mit 30 Meter langen Niederflurfahrzeugen geplant. Einige KT4D werden allerdings als Reservefahrzeuge erhalten bleiben müssen.
von koneggS
30.03.2019 10:59
Forum: LOWA-, Gotha- und Rekowagen
Thema: Hecht + LOWA
Antworten: 51
Zugriffe: 16525

Re: Hecht + LOWA

Warum muss die komplette Kupplung getauscht werden, wenn nur die Kontaktbelegung geändert wurde?
von koneggS
30.03.2019 10:56
Forum: Tatrabahnen
Thema: Bilder aus Alexandria
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Re: Bilder aus Alexandria

Die Fahrzeuge kommen nicht beim dortigen Verkehrsbetrieb zum Einsatz.
von koneggS
10.10.2018 19:11
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Rechte der Unterlagen von Duewag
Antworten: 19
Zugriffe: 1893

Re: Rechte der Unterlagen von Duewag

Eine Übersicht der Betriebe gibt es dort:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stadtba ... Typ_M/N[1]

Die von dir gewünschten Maße beschränken sich ja nicht auf den M8C.
von koneggS
09.10.2018 18:39
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Rechte der Unterlagen von Duewag
Antworten: 19
Zugriffe: 1893

Re: Rechte der Unterlagen von Duewag

Hast du wirklich alle Betriebe probiert?
Ansonsten dürfte sich der Kreis wieder bei Siemens schließen.
von koneggS
08.10.2018 19:18
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Rechte der Unterlagen von Duewag
Antworten: 19
Zugriffe: 1893

Re: Rechte der Unterlagen von Duewag

Das sollte bei jedem Einsatzbetrieb vorhanden (gewesen) sein.

Es würde mich nicht wundern, wenn da sogar Google helfen könnte?