Die Suche ergab 8 Treffer

von SN-Tram
29.01.2011 23:32
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Fahrzeugeinsatz Nordhausen
Antworten: 17
Zugriffe: 3681

Re: Fahrzeugeinsatz Nordhausen

Aha. Sorry

Bild ist nächstes mal auch kleiner

MFG Andy
von SN-Tram
28.01.2011 00:46
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Fahrzeugeinsatz Nordhausen
Antworten: 17
Zugriffe: 3681

Re: Fahrzeugeinsatz Nordhausen

Moin

Ich kenne leider Nordhausen nicht.
Aber den hier schon.

Bild

MFG Andy
von SN-Tram
28.01.2011 00:15
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Video über die Straßenbahnlinie 84 in Berlin
Antworten: 18
Zugriffe: 3991

Re: Video über die Straßenbahnlinie 84 in Berlin

Moin Sithis

Ich habe es geändert. Sorry.
Das mit den rechts ranfahren ist natürlich ein Zufall,

MFG Andy
von SN-Tram
27.01.2011 23:10
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Video über die Straßenbahnlinie 84 in Berlin
Antworten: 18
Zugriffe: 3991

Re: Video über die Straßenbahnlinie 84 in Berlin

Moin Tolle Video´s. Im zweiten kann man ab Minute 4 sehen, das auch eine Straßenbahn bei einen Rettungswagen rechts ran fährt :D , und was man ab Minute 6,40 sieht ist ja echt heftig. Aber auch link´s und rechts der Strecke ist interesannt. Zum Beispiel die Beschilderung,Litfaßäule und alte ungenutz...
von SN-Tram
09.01.2011 22:11
Forum: Straßenbahnen im Modell
Thema: Straßenbahnen für Spur N
Antworten: 15
Zugriffe: 11281

Re: Straßenbahnen für Spur N

Moin Frank Danke für die Info. Schön das man in den Breiten sogar die Wahl hat. Im Orginal ging das anscheinend nicht. Deswegen waren die "Schmalen" auch nicht lange in Schwerin. Wäre die Wende nicht bekommen, hätten die vielleicht ein Umlauf bekommen wie die Kleinprofiehlwagen der Berline...
von SN-Tram
04.01.2011 17:06
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: Weichenheizungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2473

Re: Weichenheizungen

Moin

Ich war das letzte mal am 23Dezember2010 in Schwerin, und konnte da das beschriebene dampfen an den Zungen beobachten. Also geben tut es die auf jedenfall noch.
Bei Strecken wo Auto und Tram in der gleichen Spur fahren, wird Salz diese wohl kaum freihalten können.

MFG Andy
von SN-Tram
04.01.2011 16:53
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Flexity nach Strausberg
Antworten: 51
Zugriffe: 8439

Re: Flexity nach Strausberg

Moin Ein sehr intresanter Bericht. Da hat sich in den letzten 20ig Jahren ja alles verändert. Wird mal wieder Zeit dort vorbei zu schauen. Da hier darüber gesprochen wurde, Eisenbahn oder Straßenbahn, möchte ich die Frage stellen ob es überhaupt noch Güterverkehr gibt? Und wenn nicht mehr, wäre es d...
von SN-Tram
04.01.2011 16:29
Forum: Straßenbahnen im Modell
Thema: Straßenbahnen für Spur N
Antworten: 15
Zugriffe: 11281

Re: Straßenbahnen für Spur N

Moin Thomas Das ist ja eine intresante Seite. Leider werde ich da wegen der Übersetzung nicht ganz schlau. Produziert er die selber? Ist beim Fertigmodell für 36 € ein Motor drin? (Bei 10€ für ein Bausatz, denke, kann man kein Fehler machen) Hat er die Piko N Formen gekauft, oder druck er nur die Ge...