Die Suche ergab 48 Treffer

von 6401
06.10.2010 13:46
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatra Traktion
Antworten: 19
Zugriffe: 7588

Tatra Traktion

Hallo,

laut TAB dürfen Schienenfahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum max. eine länge
von 75 Metern haben. Mehr als eine T3/T4 5-fach Traktion ist somit nicht möglich.

Beste Grüße

6401
von 6401
15.09.2010 14:11
Forum: Tatrabahnen
Thema: K5AR Neues Foto
Antworten: 26
Zugriffe: 13385

Re: K5AR Neues Foto

Hallo,

meine K5 Fotos gibt es hier zu sehen: http://oepnv-dd.foren-city.de/topic,716 ... -k5ar.html

P.S. : lange hatts´ gedauert bis ich sie wieder ins Netz stellen durfte...,

Beste Grüße
6401
von 6401
19.09.2008 13:58
Forum: LOWA-, Gotha- und Rekowagen
Thema: Was wäre, wenn...?
Antworten: 16
Zugriffe: 9248

..der Tatra T4 wäre zumindest totzdem gekommen...

Klar Pläne gab es genug aus dem Hause Gotha nur waren eben keine leistungsfähigen Fahrzeuge für Bergstrecken dabei. Dresden wollte und ging den Weg alleine hielt ausschau nach leistungfähigen Fahrzeugen und wurde bei CKD findig. Es sollte nur eine Übergangszeit werden mit nur 33 T4 Wagen (technisch ...
von 6401
25.05.2008 08:12
Forum: Tatrabahnen
Thema: KT4D in Gera
Antworten: 31
Zugriffe: 8474

KT4D in Gera

Hallo es liegt nur an der zu starken Abnutzung der Kohleschleifsteucke. Die kurzeitigen Starkstroeme beim Anfahren belasten so die Schleifsteucke weniger wenn der zweite TW den Strom euber seinen Beugel beziehen kann (siehe Erfurt bei 3xKT4D) Technisch reicht ein Beugel voll aus! Vor allem im Winter...
von 6401
10.12.2007 18:33
Forum: Tatrabahnen
Thema: Pirnaischer Platz Dresden
Antworten: 3
Zugriffe: 2236

222 113 ??

Na dann müßtest Du ja mit der 222 113 unterwegs gewesen sein.Ich hab nur ein kleines Foto in Farbe aus einer Tageszeitung ohne Text - dort sah es ja dann aus wie auf dem Schlachtfeld... Schreib mich mal an mit deiner Dienstnummer alles weitere dann später.
Tschüß :mrgreen:
von 6401
15.09.2007 18:55
Forum: Tatrabahnen
Thema: *** 40 Jahre T4D Wagen in Dresden***
Antworten: 3
Zugriffe: 2377

*** 40 Jahre T4D Wagen in Dresden***

Hallo, da ja hier noch niemand dieses Ereignis erwähnte, gestern vor 40 Jahren fuhr der erste T4D durch Elbflorenz. Heute war auch ein kurzer Artikel in einer Dresdner Tageszeitung zu finden und auch im DVB Kundenheft wurde kurz darauf eingegangen. Morgen von 10 -13 Uhr gibt es noch ein kleines Tati...
von 6401
18.06.2007 17:26
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatra in Sibirien (Novokusnetzk), 6 Fotos
Antworten: 3
Zugriffe: 2637

Das ist der Hammer !!!

Das ist der Hammer. Hatt also doch noch einer überlebt,von einst 215 Stück. Ich habe noch Video Aufnahmen von mitte der neunziger Jahre da fuhr auch nur noch :!: (Nachtrag:Am 1.6.96 waren noch die 206,209 und 473 im Einsatz , alles T3SU) :!: aber auf Linie. Tausend mal Danke an Dich für die Fotos. I...
von 6401
27.05.2007 16:36
Forum: Tatrabahnen
Thema: Schwerer TATRA-Straßenbahn-Unfall in Prag
Antworten: 61
Zugriffe: 26802

Mal ganz einfach...

Also wenn die Kupplung irgendwo gegen stößt - eben jemand auf den Schienen - wird dadurch eine Notbremsung ausgelöst? Du mußt Dir das so vorstellen:Wenn die Kupplung den Wagenkasten berührt (also ganz nach rechts oder nach links sich dreht) dann wird die Notbremsung aber keine Gefahrenbremsung ausg...
von 6401
27.05.2007 16:29
Forum: Tatrabahnen
Thema: Schwerer TATRA-Straßenbahn-Unfall in Prag
Antworten: 61
Zugriffe: 26802

Re: ...

Tram1212 hat geschrieben:Im Magdeburg sind die Entgleisungschutzschalter an den Anschlagprofilen für die Kupplung montiert.
Genau so meinte ich das auch,so mal sehen ob sich noch andere aus anderen Städten melden....
6401
von 6401
27.05.2007 15:12
Forum: Tatrabahnen
Thema: T3D aufnahmen aus Alma Ata und Ufa
Antworten: 6
Zugriffe: 3403

T3D aus Alma Ata

Hallöchen an alle suche Videos oder Fotos aus Alma Ata (Kasachstan) und Ufa (Russland) vom T3D ex Chemnitz könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen? mit freundlichen grüßen aus Chemnitz Hallo, ich hab was gefunden aus Alma Ata mit T3D s´ aus Chemnitz: http://www.almaty.freenet.kz/photo_Tatra.htm I...
von 6401
27.05.2007 13:40
Forum: Tatrabahnen
Thema: Schwerer TATRA-Straßenbahn-Unfall in Prag
Antworten: 61
Zugriffe: 26802

..., das gesagt wurde, das alle Tatras, die in die DDR (egal welche Typ) gekommen sind, mit dieser einrichtung, den "Entgleisungsschutz".... Gruß von Tramy1 Hallo Tramy1, so hab mir noch mal die Mühe gemacht und im großen CKD Schrank bei mir nach der "Beschreibung und Instandhaltung ...
von 6401
24.05.2007 19:49
Forum: Tatrabahnen
Thema: Was ist ein Beschleuniger beim Tatra?
Antworten: 15
Zugriffe: 9516

...RRRRRRRRR,koneggS...

-Das Klackern kommt aber nicht vom Beschleuniger sondern vom anziehenden oder abfallenden Haupschütz und -Der Pilotmotor steuert den Beschleuniger, ansonsten ist es recht verständlich erklärt. Beste Grüße 6401 P.S.: Warste schon mal am Betr.Bühlau? Ziemlich prutal was dort wieder abläuft.Klackern wa...
von 6401
16.05.2007 20:17
Forum: Tatrabahnen
Thema: K5AR Neues Foto
Antworten: 26
Zugriffe: 13385

Du hast leider nichts verstanden !

Unmodern hat geschrieben:Er hat vor ner Weile sämtliche Bilder entfernt, die er eingestellt hat(überall). Warum auch immer...vielleicht glaubt er, Außerirdische sind hinter ihm her?
So machen die Posts keinen Sinn mehr.
Ohne weitere Worte :!:
von 6401
14.05.2007 21:38
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Eindruck des Prager Tramnetzes
Antworten: 8
Zugriffe: 3945

Eindruck des Prager Tramnetzes

Da in einem anderem Thema darüber diskutiert wurde, nochmal was zum Zustand des Prager Straßenbahnnetzes. Mein Eindruck war, daß das Netz größtenteils in Ordnung ist. Aber "gepflegt" ist das falsche Wort. Eher wird nach der Devise verfahren, solange es geht, betreiben wir es, auch wenn es...
von 6401
14.05.2007 21:07
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Halle: KT4D und T6A2
Antworten: 34
Zugriffe: 12820

Eine feine Sache !

Ja, Leipzig hat die 1308 nach Berlin abgegeben, und der Freundeskreis Leipziger Nahverkehr hat diesen dann 1998 wieder nach Leipzig geholt, eine weile Versteckt, dann war er in Paunsdoof zufinden. Nun ist er wieder in Leipzig: http://www.nicos-bahnseiten.de/tram/lei/hist/1308_lutschena_210506.jpg H...