Die Suche ergab 13 Treffer

von eliasfanII
24.04.2012 15:35
Forum: Straßenbahnen im Modell
Thema: CarGoTram Dresden in H0
Antworten: 0
Zugriffe: 4744

CarGoTram Dresden in H0

Hallo Zusammen, ich habe etwas ganz besonderes für alle Modellstraßenbahner :) Einen Bausatz einer CarGoTram im Maßstab 1:87 (H0) der Dresdner Verkehrsbetriebe AG. Das Modell ist nicht im Handel erhältlich und ein absolutes Unikat. Ein Muss auf jeder Straßenbahnanlage :) Ich hab es damals gekauft, v...
von eliasfanII
01.01.2012 15:47
Forum: Straßenbahnen im Modell
Thema: Suche nach Modellen des Dresdener NGT6DD
Antworten: 2
Zugriffe: 4412

Re: Suche nach Modellen des Dresdener NGT6DD

Ich habe den NGTD12DD mit Antrieb jetzt bei Ebay reingestellt, falls jemand ein Schnäppchen machen will :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0799780165

Grüße Marcus
von eliasfanII
27.12.2011 21:52
Forum: Straßenbahnen im Modell
Thema: Suche nach Modellen des Dresdener NGT6DD
Antworten: 2
Zugriffe: 4412

Re: Suche nach Modellen des Dresdener NGT6DD

Ich hab eine Sonderedition NGT6DD+Erweiterung zum NGT8DD zum 130 Jährigen Jubiläum der DVB AG. Wer Interess hat, einfach mal melden. http://s1.directupload.net/images/111227/temp/krk2qifm.jpg http://s7.directupload.net/images/111227/temp/mxbeq2nm.jpg Einen NGTD8DD ohne Motor und einen NGTD12DD mit M...
von eliasfanII
22.09.2011 17:16
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden
Antworten: 16
Zugriffe: 11586

Re: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Kannst mal hier schauen :) Kommt glaube ich morgen in die Läden... http://www.amazon.de/Train-Simulator-2012-Railworks-3/dp/B005GNQUYQ/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1316716540&sr=1-1 http://www.railsimulator.com/media.php http://www.youtube.com/watch?v=YU_-7952wQ4&feature=autop...
von eliasfanII
22.09.2011 09:03
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden
Antworten: 16
Zugriffe: 11586

Re: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Moin ja ein 3D Cab soll es auf jeden Fall geben und ich werde jetzt mal abwarten, was der TrainSimulator 2012 so bringt, dann wird das Modell eventuell direkt für diesen Simulator gebaut, um sich im Cockpit frei bewegen zu können und einen animierten Scheibenwischer zu haben, der gegen den Regen ank...
von eliasfanII
21.09.2011 22:19
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden
Antworten: 16
Zugriffe: 11586

Re: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

So, nach langer Zeit hab ich mal wieder etwas weitergebaut. Die Sitze und das Gestänge sind erstmal provisorisch eingebaut (mir ist bewusst dass auf der Fensterseite noch einer fehlt :P) und müssen noch bearbeitet und ausgerichtet werden, aber ein bisschen was kann man ja schon erkennen. Die Türen h...
von eliasfanII
11.03.2011 20:42
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden
Antworten: 16
Zugriffe: 11586

Re: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Ja^^ Wenn das Fahrzeug fertig ist, kann man ja mal über den Bau eines kleinen Streckenabschnittes nachdenken - Friedrichstadt- alte Schleife Webergasse mit dem alten schönen Postplatz <3 oder so. Ist zwar eine ungewöhnliche Linienführung aber was solls^^ Wenn jemand das hier noch liest, wer irgendwe...
von eliasfanII
10.03.2011 17:14
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden
Antworten: 16
Zugriffe: 11586

Re: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Hab mal wieder ein wenig weitergearbeitet am Drehgestell - in groben Zügen kann man schon erkennen, wie das Endergebnis ausschauen wir :)



LG Marcus
von eliasfanII
25.02.2011 20:54
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden
Antworten: 16
Zugriffe: 11586

Re: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Das hab ich zwar schon, aber trotzdem vielen Dank :) :ds: Ist nett von dir :)
von eliasfanII
25.02.2011 19:00
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden
Antworten: 16
Zugriffe: 11586

Re: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Es gibt aber keine Dresdner T4Ds^^ Schon gar keine Modernisierten. Als Dresdner Tatraliebhaber fahr ich nich mit nem Hallenser rum. Die Unterschiede sind eklatant und die bestehenden Modelle sind viel zu lieblos. Da fehlt einfach die Liebe zum Detail.

Grüße
von eliasfanII
24.02.2011 21:26
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden
Antworten: 16
Zugriffe: 11586

Re: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Ja ich werde sie zum Download freigeben - natürlich kostenlos :) Geplant sind eigentlich alle Varianten Dresdens. Was mich besonders reizen würde, wäre der T4D Zweirichter und der 2000er. Will aber zuerst mal die modernisierten fertig machen. Wenn alles klappt, wirds vielleicht so im Sommer fertig :...
von eliasfanII
24.02.2011 16:12
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden
Antworten: 16
Zugriffe: 11586

T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Hallo Zusammen, baue gerade für den MSTS die modernisierten Varianten der Dresdner Tatras. Hat zufällig jemand Maßzeichnungen oder Connections, dass man mal den Führerstand vermessen könnte? Ich will direkt ein 3D Cab dafür entwerfen, weils einfach realistischer rüberkommt. Wäre nett, wenn ihr euch ...
von eliasfanII
24.02.2011 15:57
Forum: Tatrabahnen
Thema: DD: T4D 3-fachtraktionen
Antworten: 64
Zugriffe: 25383

Re: DD: T4D 3-fachtraktionen

Hallo Zusammen, der Studentenshuttle fährt ja jetzt bis 03.04. nicht mehr. Wisst ihr zufällig, ob irgendwo anders noch nen Tatra eingesetzt wird momentan? Bei mir fuhr mal eine E10 vorbei als Dreier Traktion. Wäre nett, wenn einer was darüber sagen könnte.

LG
Marcus