Die Suche ergab 5 Treffer

von lion1984
15.03.2011 00:33
Forum: Sonstiges
Thema: Ausbildung zur Tramfahrerin auch noch mit 27?
Antworten: 14
Zugriffe: 6918

Re: Ausbildung zur Tramfahrerin auch noch mit 27?

Zur Ausbildung an sich: Diese Fif-Ausbildung enhält doch eigentlich die Fahrausbildung nur am Rande, der Rest ist wohl sowas wie Umgang mit Kunden, Disponierung etc. Wenn das so wäre, würde mir ja auch die Fahrschule an sich schon reichen. Ich habe mir selbst schon mal eine berufliche Chance entgeh...
von lion1984
08.03.2011 23:55
Forum: Sonstiges
Thema: Ausbildung zur Tramfahrerin auch noch mit 27?
Antworten: 14
Zugriffe: 6918

Re: Ausbildung zur Tramfahrerin auch noch mit 27?

Wenn du schon eine Ausbildung hast, ist doch nicht zwingend notwendig die FiF-Ausbildung zu machen. Man kann auch als Quereinsteiger Fahrer/In werden, dann macht man nur die Fahrschule und wird angestellt. Das ist gut zu wissen. Danke :D Die Arbeitsämter bieten gelegentlich Umschulungen/Weiterbildu...
von lion1984
07.03.2011 23:07
Forum: Sonstiges
Thema: Ausbildung zur Tramfahrerin auch noch mit 27?
Antworten: 14
Zugriffe: 6918

Re: Ausbildung zur Tramfahrerin auch noch mit 27?

ja gut, damit werde ich dann wohl oder übel leben müssen. solang ich nur diesen beruf erlernen und ausüben darf bin ich schon erstmal deutlich erleichtert und ein stück weit glücklicher. danke jedenfalls für deine sehr hilfreichen und präzisen antworten und natürlich die zeit von dir ;-) lg und gute...
von lion1984
07.03.2011 21:41
Forum: Sonstiges
Thema: Ausbildung zur Tramfahrerin auch noch mit 27?
Antworten: 14
Zugriffe: 6918

Re: Ausbildung zur Tramfahrerin auch noch mit 27?

hallo. hab da mal nen bissl wieder nachgelesen, jedoch zu meiner frage keine antwort gefunden. Aber ich hab eine Email-Adresse dort gefunden und hierüber meine Frage gestellt. Bin mal gespannt auf die Antwort :lol: und hoffe, dass ich trotzdem diese Ausbildung noch machen kann. Hab auch bei der IHK ...
von lion1984
07.03.2011 20:41
Forum: Sonstiges
Thema: Ausbildung zur Tramfahrerin auch noch mit 27?
Antworten: 14
Zugriffe: 6918

Ausbildung zur Tramfahrerin auch noch mit 27?

Hallo. Frage steht ja eigentlich schon da. Es geht vom Prinzip darum, dass ein Bekannter von mir meinte (lt. IHK wohl), man könne eine 2. Ausbildung nur machen, wenn man unter 27 Jahren wäre. Mein Wunsch ist es jedoch, nächstes Jahr (bis zum 2. Geburtstag meines Jüngsten halt, sprich Ende meiner Elt...