Die Suche ergab 207 Treffer

von #853
25.11.2013 21:22
Forum: Veranstaltungen
Thema: 7.12.2013 - Historischer Straßenbahnzauber im Advent
Antworten: 7
Zugriffe: 2662

Re: 7.12.2013 - Historischer Straßenbahnzauber im Advent

Das hat mit Miesmacherei nichts zu tun. Diese Art von Veranstaltungen sowie der generelle Umgang mit dem Weihnachtsfest passt Ihnen nicht, dass konnte man in der Vergangenheit schon häufig lesen. Aber es hat sich halt so eingebürgert, dass es zu Weihnachten Glühwein und Stollen gibt, wie es im Somme...
von #853
25.11.2013 20:42
Forum: Andere Fahrzeugtypen
Thema: Stuttgart: Aus DT 8 wird DT 8-S (mit 17 Bildern)
Antworten: 14
Zugriffe: 7418

Re: Stuttgart: Aus DT 8 wird DT 8-S (mit 17 Bildern)

Danke für die Aufklärung. So in etwa hatte ich das auch verstanden, aber bevor man mir wieder meine Unwissenheit vorwirft, wollte ich nochmal gefragt haben.
Sind das Klebeziffern oder wirkt das nur so. Das wäre dann ja ziemlich unflexibel...
von #853
24.11.2013 21:28
Forum: Andere Fahrzeugtypen
Thema: Stuttgart: Aus DT 8 wird DT 8-S (mit 17 Bildern)
Antworten: 14
Zugriffe: 7418

Re: Stuttgart: Aus DT 8 wird DT 8-S (mit 17 Bildern)

Rüdiger Frey hat geschrieben:Dabei handelt es sich um die Kursnummer.
Dem Ich-interessiere-mich-aber-habe-keine-Ahnung-Leser ist mit dieser knappen Antwort nicht geholfen.
Kurs im Sinne von Richtung? Oder Strecke? Oder wurde der Umbau in Dollar bezahlt? :wink:
von #853
24.11.2013 21:07
Forum: Veranstaltungen
Thema: 7.12.2013 - Historischer Straßenbahnzauber im Advent
Antworten: 7
Zugriffe: 2662

Re: 7.12.2013 - Historischer Straßenbahnzauber im Advent

(Aufgrund einer Beschwerde entfernt)
Bestimmt eine interessante Sache. Wäre aber schön, wenn der Ort schon in der Überschrift stünde.
Trotzdem ein Danke fürs (mit)teilen.
von #853
27.10.2013 19:50
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Gotha und die Thüringerwaldbahn
Antworten: 168
Zugriffe: 50157

Re: Gotha und die Thüringerwaldbahn

koneggS hat geschrieben:...ob nicht ein Dritter diese vorher übernehmen will.
Ich spiele ja schon Lotto...
von #853
14.10.2013 19:54
Forum: Sonstiges
Thema: DDR Strassenbahnhäuschen aus Beton
Antworten: 3
Zugriffe: 1948

Re: DDR Strassenbahnhäuschen aus Beton

Sithis hat geschrieben:Regionalbus-Haltestellen in Thüringen.
Nicht Bus, sondern Bahn: Erfurt Ost.
IMGP4466a.jpg
Hoffentlich hilfts, vielleicht kann ich es mal vermessen.
Wenn keiner kuckt 8) :mrgreen:
von #853
10.09.2013 09:26
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Neue Bus-Anhängerzüge in München
Antworten: 11
Zugriffe: 4545

Re: Neue Bus-Anhängerzüge in München

Danke für den Link. Ich habe gar nicht gewusst, dass es zu diesem Thema einen recht ausführlichen Artikel bei Wikipedia gibt.
Ausnahmegenemigung...
von #853
09.09.2013 13:07
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: silberne Talent 2
Antworten: 17
Zugriffe: 6804

Re: silberne Talent 2

Bei der Ausschreibung wird festgelegt, dass die Züge eben einstöckig, klimatisiert und niederflurig sowie elektrisch angetrieben zu sein haben, und das ist dann eben so. Dass gerade auf langen Linien (Güstrow-Warnemünde oder Hoyerswerda-Geitheim) Doppeldecker mitunter vernünftiger sind, damit der "F...
von #853
09.09.2013 12:34
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: BW Erfurt Ost
Antworten: 48
Zugriffe: 17405

Re: BW Erfurt Ost

Mal wieder eine Wagensichtung: Zur Zeit sind zwei Bghw der Dampflokfreunde Salzwedel zu Gast. Imp4121a.jpg Ein Blick durch das Fenster lässt den Zweck des Aufenthaltes vermuten. IMGP4128a.jpg Und hier nochmal ohne Sonne, dafür aber mit passender Lok. Wenn sie große DR-Spitzenlichter und weiße Puffer...
von #853
09.09.2013 10:08
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Neue Bus-Anhängerzüge in München
Antworten: 11
Zugriffe: 4545

Re: Neue Bus-Anhängerzüge in München

Ist ein besetzter Anhänger nicht auf 25 km/h beschränkt? Darum ist man ja davon ab- und auf Gelenkbusse übergegangen...? Wie hat man dies denn umschifft? Oder wird der Fahrplan auf Tempo 25 angepasst? Sicherlich ist Kuppeln sinnvoll, wenn man Abstellflächen an der Strecke, bzw. deren Endpunkt - eine...
von #853
19.08.2013 15:14
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Die beiden Combino Classic Plus von Erfurt...
Antworten: 32
Zugriffe: 10368

Re: Die beiden Combino Classic Plus von Erfurt...

Ein etwas seltsam aussehendes Etwas. Ein Fraggle eben...
von #853
30.07.2013 07:47
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: BW Erfurt Ost
Antworten: 48
Zugriffe: 17405

Re: BW Erfurt Ost

Letzten Freitag hatte die Rennsteigbahn ihre Babelsbergerin und 213 Diana bei der EIB abgestellt. Sicherlich wurden die Loks auf die Fahrt nach Rügen vorbereitet, auf der sie am 27.07 den Störtebeker-Express zogen/schoben. Interessant, dass die DR die große Hauptstreckendiesellok (V180) für die Stei...
von #853
30.07.2013 07:11
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 62235

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

Vielleicht verkauft man ja die übrigen auch an den "amerikanischen Investor", an den die Hälfte der erfurter Combinos verkauft ist, um sie dann zurückzumieten/leasen? :mrgreen: Dämlich nur, dass die Wahlwerbung einer, für mich unwählbaren, Partei mich an die Combinos erinnern musste. Auf dem Weg vom...
von #853
12.07.2013 11:07
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: BW Erfurt Ost
Antworten: 48
Zugriffe: 17405

Re: BW Erfurt Ost

Zumindest hat man eine Eisenbahnwerkstatt, spezialisiert auf Stadler und bietet seine Dienstleistungen anderen EVU an. Darum hat es mich auch sehr gewundert, als bei DSO Blder von reparierten Erfurter Schüttlern auf der Heidekrautbahn erschienen. Aber wer weiß...