Die Suche ergab 4 Treffer

von DeXimuS
08.05.2011 17:13
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Abschlussarbeit: Straßenbahn - Handbuch für Ingenieure
Antworten: 9
Zugriffe: 6675

Re: Abschlussarbeit: Straßenbahn - Handbuch für Ingenieure

Danke bim :D

sieht Interessant aus, hab da nur mal durchgeflogen, werde mich morgen intensiv damit beschäftigen vielen Dank :)
von DeXimuS
05.05.2011 16:49
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Abschlussarbeit: Straßenbahn - Handbuch für Ingenieure
Antworten: 9
Zugriffe: 6675

Re: Abschlussarbeit: Straßenbahn - Handbuch für Ingenieure

Kann mir einer vllt ein Link geben wo Kosten von Straßenbahnen auflistet sind, für Haltestelle, Zug und Strecke und vllt auch von der U-Bahn als Vergleich :D Danke
von DeXimuS
03.05.2011 08:23
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Abschlussarbeit: Straßenbahn - Handbuch für Ingenieure
Antworten: 9
Zugriffe: 6675

Re: Abschlussarbeit: Straßenbahn - Handbuch für Ingenieure

Nanu, in welcher Fachstudienrichtung schreibt man denn so allgemeine Abschlussarbeiten, geht es um Bahnanlagen, Fahrzeuge oder Fahrbetrieb? Gibt es keine konkrete Fragestellung? Die hole ich heute ab :) und weiss ich auch genaueres, ich will hier net das einer mir die Arbeit vorlegt, jedoch zieht m...
von DeXimuS
02.05.2011 10:00
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Abschlussarbeit: Straßenbahn - Handbuch für Ingenieure
Antworten: 9
Zugriffe: 6675

Abschlussarbeit: Straßenbahn - Handbuch für Ingenieure

Hallo liebe Freunde, ich muss ab morgen meine Abschlussarbeit über die Straßenbahn schreiben, Vertiefungspunkte: -Lärmschutz (Möglichkeiten der Schallverringerung) -Barrierefreiheit (Rollstuhlfahrer leichter einstieg etc.) -Mobilität (Beschleunigungsmöglichkeiten) -Aufbauformen (Niederflur-, Sonderb...