Die Suche ergab 3 Treffer

von eishockeyfanost
25.05.2011 13:44
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Vergleich Bus und Straßenbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 3524

Vergleich Bus und Straßenbahn

Hallo, was meint ihr dazu ein kleine Diskussionsrunde zu starten zu Vorteilen und Nachteilen zwischen Bus und Straßenbahn und weiteren Alternativen? Kennt jemand geeignete Links oder Bücher, Zeitschriften die interessante Beiträge haben? Wie sieht es mit den kosten der jewiligen Verkehrsträger aus? ...
von eishockeyfanost
19.05.2011 11:25
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Straßenbahnbetriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 2775

Straßenbahnbetriebe

Hallo, bevor ich stundenlang suche habe ich mir gedacht ich frage euch einfach mal hier im Forum. Ich suche ein gescheites Buch oder einen gescheiten Link, der mir zeigt wo in den vergangenen Jahren Straßenbahnbetriebe in Deutschland, hauptaugenmerk auf Ostdeutschland stillgelegt worden sind oder ne...
von eishockeyfanost
16.05.2011 09:56
Forum: Sonstiges
Thema: Vergleichskriterien von Straßenbahnbetrieben
Antworten: 3
Zugriffe: 4194

Vergleichskriterien von Straßenbahnbetrieben

Hi @ all, ich will mir eine Tabelle erstellen mit allen Straßenbahnbetrieben in Deutschland. Bin zurzeit am überlegen was ich alles für Punkte aufnehme, die in die Tabelle kommen. Was meint ihr, welche Punkte sind relevant? Z.B Streckenlänge, Linienläbge, Fahrgastzahlen,...? Habt ihr noch weitere Id...