Die Suche ergab 24 Treffer

von BlackPearl
03.03.2021 21:35
Forum: Tatrabahnen
Thema: KTNF6 - technische Zeichnung / Pläne
Antworten: 15
Zugriffe: 5180

Re: KTNF6 - technische Zeichnung / Pläne

Guten Abend,
ich kann bestätigen, dass es die 26 ist. Er ist zur (Unfall)Instandsetzung in Cottbus und wird dann auch eine Weile in seiner alten Heimat bleiben.

Grüße
Martin
von BlackPearl
14.06.2013 20:48
Forum: Veranstaltungen
Thema: "110 Jahre Straßenbahn in Cottbus" am 15.06.2013
Antworten: 3
Zugriffe: 5398

"110 Jahre Straßenbahn in Cottbus" am 15.06.2013

Am morgigen Sonnabend findet in der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr der „Tag für die Fahrgäste“ in Cottbus statt – anlässlich des Jubiläums „110 Jahre Straßenbahn in Cottbus“. Cottbusverkehr taucht dabei zurück in das Jahr 1903. Passend zum Thema wird ein buntes Programm mit vielen Aktivitäten ges...
von BlackPearl
09.11.2012 18:29
Forum: Straßenbahnen im Modell
Thema: Baussätze aus Kunstsoffspritzguss?
Antworten: 2
Zugriffe: 4684

Re: Baussätze aus Kunstsoffspritzguss?

Hallo,
die Modelle von H&P sind als Bausatz, Fertigmodell oder motorisiertes Fertigmodell zu bekommen.


Gibt noch einige andere Hersteller, die Bausätze anbieten. Beispiel: MB modely Hängt davon ab, was du für Modelle suchst...
von BlackPearl
27.09.2012 19:46
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: [FFO] Ein paar Bilder von "Schleifi" und der Straßenbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 6063

Re: [FFO] Ein paar Bilder von "Schleifi" und der Straßenbahn

Hauptgrund war der Besuch der ex SRS 44 in Rietz. Danach war halt noch ein bissel Zeit. ;-) Hallo Martin, habe ich was verpasst? Hallo ktnf6heizer, der ehemalige Schöneicher GT6 44 ging nach kurzen Gastspiel in Cottbus an den Eisenbahnpark in Wendisch Rietz. Dort soll er als Kiosk und Ausstellungsr...
von BlackPearl
24.09.2012 23:26
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: [FFO] Ein paar Bilder von "Schleifi" und der Straßenbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 6063

Re: [FFO] Ein paar Bilder von "Schleifi" und der Straßenbahn

Wie ist es denn zu den Falschfahrten gekommen? Wird ja hoffentlich keine Gegenbahn im Weg gewesen sein :lol: . PS ist zwar OT aber Badeausflug gestern? Das Thermometer hat die 20 ° C ja nicht mal angekratzt... Die Bahnhofsunterführung wird derzeit kräftig umgebaut. Die Straßenbahn kann aus diesem G...
von BlackPearl
23.09.2012 00:47
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: [FFO] Ein paar Bilder von "Schleifi" und der Straßenbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 6063

[FFO] Ein paar Bilder von "Schleifi" und der Straßenbahn

Guten Abend, am 22.09. veranstaltete die SVF einen Tag der Fahrgäste . Präsentiert wurde am Europaplatz der neue Arbeitswagen 501 (ex Bvg 5118). Die historischen Triebwagen 35, 38 und 60 waren im Stadtnetz unterwegs. http://www.abload.de/img/img_3031g1oh4.jpg Beim Frühstückskaffee wurde HTw 38 an de...
von BlackPearl
07.07.2012 20:18
Forum: Tatrabahnen
Thema: [GR] 25 Jahre zweite Lieferserie KT4D - TW 2-7 (oB)
Antworten: 8
Zugriffe: 4420

Re: [GR] 25 Jahre zweite Lieferserie KT4D - TW 2-7 (oB)

Zeigt der Fahrer den Stinkefinger?
Nein, er grüßt den Kollegen aus dem anderen Verkehrskombinat.
von BlackPearl
06.07.2012 22:52
Forum: Tatrabahnen
Thema: [GR] 25 Jahre zweite Lieferserie KT4D - TW 2-7 (oB)
Antworten: 8
Zugriffe: 4420

Re: [GR] 25 Jahre zweite Lieferserie KT4D - TW 2-7 (oB)

Zu diesem "Event" mal ein passendes Bild wenige Monate nach der Anlieferung:

Bild
003 + 004 als SL4 am Postplatz


Grüße
von BlackPearl
19.06.2012 22:05
Forum: Straßenbahnen International
Thema: [RO] Potsdamer Fahrzeuge in Ploiești (m. B.)
Antworten: 7
Zugriffe: 4813

[RO] Potsdamer Fahrzeuge in Ploiești (m. B.)

Guten Abend, meine Transsilvanienreise führte mich am letzten Donnerstag auch in die Stadt Ploiești. Ploiești ist eine Großstadt in Rumänien mit etwa 230.000 Einwohnern im administrativen Stadtgebiet und ungefähr 300.000 Einwohnern im städtischen Ballungsgebiet. Die Stadt ist Verwaltungssitz des Kre...
von BlackPearl
29.04.2012 14:46
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: [CB] Frage zu KTNF6-TW 144 mit Landskronwerbung
Antworten: 2
Zugriffe: 1905

Re: [CB] Frage zu KTNF6-TW 144 mit Landskronwerbung

Auch wenn das Thema schon ein paar Monate alt ist und euer Modell fast fertig ist, ein paar Tipps: TW 144, bereits Geschichte heute, trug vor längerer Zeit (auf jeden Fall noch 2002) Von März 1995 bis zur HU Ende 2006 war die Landskronwerbung dran. Keine Ahnhung ob es eine Ausführung nur in blau, od...
von BlackPearl
23.04.2012 21:06
Forum: Tatrabahnen
Thema: [CB] Roll-Out des ersten Langläufers (m. 9 B.)
Antworten: 28
Zugriffe: 14125

Re: [CB] Roll-Out des ersten Langläufers (m. 9 B.)

Und welchen Zweck hat nun der andere Knopf? Obere -> kurzzeitige Öffnen der Tür Unten -> Offen bleiben der Tür (Kinderwagentaste) Rampe, du meinst sicher die Rollstuhlrampe im Mittelteil? Ja "Bisher hatte Berlin die schönsten Tatra-Bahnen ... unsere 135 aus Cottbus" Zitat Teamleiter baute...
von BlackPearl
21.04.2012 09:35
Forum: Tatrabahnen
Thema: [CB] Roll-Out des ersten Langläufers (m. 9 B.)
Antworten: 28
Zugriffe: 14125

Re: [CB] Roll-Out des ersten Langläufers (m. 9 B.)

Aha...und mehr hat man nicht "modernisiert"? Naja die Elektroverkabelung wurde noch erneuert. Bei den nächsten Wagen sollen dann die klassischen Linienanzeigen durch Matrix/LED-Anzeigen ersetzt werden. Auch wird die Rampe im C-Teil umgebaut (von Pneumatisch -> Elektrisch). Was bewirkt den...
von BlackPearl
20.04.2012 22:42
Forum: Tatrabahnen
Thema: [CB] Roll-Out des ersten Langläufers (m. 9 B.)
Antworten: 28
Zugriffe: 14125

[CB] Roll-Out des ersten Langläufers (m. 9 B.)

Hallo in die Runde, am gestrigen Abend präsentierte Cottbusverkehr den ersten in eigener Werkstatt modernisierten KTNF6. Bei dem "Langläufer" handelt es sich um den KTNF6 mit der Nummer 135 (Baujahr 1978/86). http://www.abload.de/img/dscn7684ygjk0.jpg Herr Reincke bei den Erläuterungen zum...
von BlackPearl
12.04.2012 13:22
Forum: Tatrabahnen
Thema: KT4D-Abschied bei der SRS
Antworten: 24
Zugriffe: 10142

Re: KT4D-Abschied bei der SRS

War denn nicht die SRS der Veranstalter? Hatte ich angenommen, da die Abschiedsfahrt auf deren Homepage aufgeführt wurde. Ursprünglich war die Fahrt von einer privaten Person gebucht. Aufgrund des "Auftauchen" auf der SRS-Homepage und der "vielen" Extra angereisten Fans wurde es...
von BlackPearl
09.04.2012 10:43
Forum: Tatrabahnen
Thema: KT4D-Abschied bei der SRS
Antworten: 24
Zugriffe: 10142

Re: KT4D-Abschied bei der SRS

Sithis: Und du hast es ja nicht anders gemacht, oder? 8) Nicht ganz. Gemütlich mit dem KT das letzte Mal die Strecke abfahren, hat auch was. ;-) 401: Ich verstehe den Sarkasmus nicht. Es war eine angekündigte Sonderfahrt. Fertig. Das Smilie im Satz hast du gesehen oder? Es gab halt ein paar Fotogra...