Die Suche ergab 21 Treffer

von Eurotram
10.07.2012 21:14
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: [MZ] Vario macht alle froh (m2+1 B)
Antworten: 13
Zugriffe: 4910

Re: [MZ] Vario macht alle froh (m2+1 B)

Hallo, Ist mir egal, entweder das oder du mußt mit kritischen Ansichten leben. Es gibt eben auch noch mehr Ansichten zu Bildern als "boah wie toll, schön, gut, sabber". Das sicherlich. Es wird jedoch auf Dauer anstrengend, wenn man auf seine Beiträge immer nur Gemecker (ja, insbesondere au...
von Eurotram
10.07.2012 19:29
Forum: Sonstiges
Thema: Kosten Nutzen Analyse
Antworten: 4
Zugriffe: 4769

Re: Kosten Nutzen Analyse

Hallo, Gibt es ein Wirtschaftlichkeits bzw. ein Rentabilitätsmodell, welches für Strassenbahnverkehr als Rechengrundlagen verwendet wird und wenn ja, wo kann man so etwas nachschauen? Beispielsweise eine Kosten-Nutzen Rechnung? Ja, dazu können bspw. die Richtlinien zur Standardisierten Bewertung her...
von Eurotram
10.07.2012 19:27
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: [MZ] Vario macht alle froh (m2+1 B)
Antworten: 13
Zugriffe: 4910

Re: [MZ] Vario macht alle froh (m2+1 B)

Hi, sorry, aber für mich gehört zur Fotografie von Straßen- und Eisenbahnen eben auch dazu, die Umgebung mit aufs Bild zu bekommen und nicht pixelgenau am Puffer (oder der Kupplung) abzuschneiden. Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass diese Exemplare hier überragende Meisterwerke der Fotografie seien...
von Eurotram
08.07.2012 09:37
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: [MZ] Vario macht alle froh (m2+1 B)
Antworten: 13
Zugriffe: 4910

[MZ] Vario macht alle froh (m2+1 B)

Hallo, bereits seit einigen Wochen sind die ersten beiden Wagen der neuen Variobahn in Mainz unterwegs. Diese Woche konnte die die beiden nun endlich mal am Gautor erwischen. https://farm8.staticflickr.com/7261/7521532532_3050128b43_b.jpg Variobahn 217 als SL 51 am Gautor https://farm8.staticflickr....
von Eurotram
10.04.2012 16:00
Forum: Straßenbahnen International
Thema: [CZ] Ostern in Praha (19B)
Antworten: 6
Zugriffe: 3329

[CZ] Ostern in Praha (19B)

Hallo, die Ostertage habe ich in Praha verbracht und mich dabei natürlich auch ausgiebig der dortigen Straßenbahn gewidmet. Der Betrieb ist einfach herrlich! Schöne alte Tatras im Wechsel mit modernen Niederflurwagen im sehr dichten Takt, alle Fahrzeuge top gepflegt, die Gleisinfrastruktur fast durc...
von Eurotram
18.03.2012 08:36
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: ? zu Straßenbahnatlas Tschechien
Antworten: 23
Zugriffe: 12634

Re: ? zu Straßenbahnatlas Tschechien

Bei ebay ging gerade ein Straßenbahnatlas aus dem Jahre 1981 für die (damalige) Tschechoslowakei zu einem durchaus stolzen Preis über den Tisch:

http://www.ebay.de/itm/270930142271?ssP ... 1497.l2649
von Eurotram
04.03.2012 08:54
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: ? zu Straßenbahnatlas Tschechien
Antworten: 23
Zugriffe: 12634

Re: ? zu Straßenbahnatlas Tschechien

Mir ist ebenfalls nichts bekannt, ich wäre jedoch auch sehr an sowas interessiert.
von Eurotram
24.02.2012 20:27
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: [MZ]: OB-Kandidat gegen Mainzelbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 1463

[MZ]: OB-Kandidat gegen Mainzelbahn

Hallo, nachdem vor wenigen Tagen die Planfeststellungsunterlagen für die Neubaustrecke der "Mainzelbahn" eingereicht worden waren , hat nun der CDU-Kandidat für das Amt des Mainzer Oberbürgermeisters, Lukas Augustin, angekündigt , im Falle seines Wahlsiegs das Projekt stoppen zu wollen. Me...
von Eurotram
26.01.2012 08:36
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: [KA]: Schulstraßenbahnen (m3B)
Antworten: 8
Zugriffe: 3428

Re: [KA]: Schulstraßenbahnen (m3B)

Danke für die Korrektur in Sachen Aufnahmeort. Osteroder Str. ist natürlich richtig. :oops: In Sachen Design kann man natürlich wie immer streiten. Aber "Schukartons" halte ich für Karlsruhe doch etwas übertrieben. Die einzig wahren Schuhkartons sind schließlich in Würzburg unterwegs: http...
von Eurotram
24.01.2012 09:40
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: [KA]: Schulstraßenbahnen (m3B)
Antworten: 8
Zugriffe: 3428

[KA]: Schulstraßenbahnen (m3B)

Hallo, eine der vielen Besonderheiten im Karlsruher Straßenbahnetz sind die Schulstraßenbahnen für die Schüler der europäischen Schule. Diese verkehren derzeit auf drei Linien und bringen aus dem ganzen Stadtgebiet die Kinder zur Schule und mittags wieder zu Hause. Wie ein Schulbus eben, nur auf der...
von Eurotram
21.12.2011 14:40
Forum: Straßenbahnen International
Thema: [FR/67] Die Weihnachtshauptstadt Strasbourg
Antworten: 3
Zugriffe: 2080

Re: [FR/67] Die Weihnachtshauptstadt Strasbourg

Hallo, Wie lang sind die Dinger eigentlich? Die füllt ja die gesamte Brücke aus. Der auf der Brücke abgebildete Citadis ist als Siebenteiler rund 45m lang. Die älteren Eurotrams gibt es in einer siebenteiligen Version mit rund 33m und als 9-Teiler mit rund 43m. Ich persönlich halte viele der französ...
von Eurotram
21.12.2011 11:27
Forum: Straßenbahnen International
Thema: [FR/67] Die Weihnachtshauptstadt Strasbourg
Antworten: 3
Zugriffe: 2080

[FR/67] Die Weihnachtshauptstadt Strasbourg

Hallo, letzte Woche habe ich einen kleinen Ausflug in die selbsternannte Weihnachtshauptstadt nach Strasbourg gemacht. Dabei sind natürlich auch einige Bilder mit Straßenbahnbezug entstanden. https://farm8.staticflickr.com/7014/6519999431_6ef021abf7_b.jpg Beim Place de la République https://farm8.st...
von Eurotram
06.11.2011 13:00
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: [GR]Stadt stellt ihr Verkehrskonzept ins Netz
Antworten: 3
Zugriffe: 1931

Re: [GR]Stadt stellt ihr Verkehrskonzept ins Netz

Hallo, danke für den Link. Sehr interessant. Verstehe ich das richtig, dass eine mögliche künftige Erschließung des Klinikums über eine Verlängerung von der derzeitigen Endstelle am Marktkauf erfolgen soll und nicht über die stillgelegte Strecke zur Virchowstr? Wann erfolgte diese Stilllegung eigent...
von Eurotram
03.11.2011 11:29
Forum: Straßenbahnen International
Thema: [BE] Besuch bei der Küstentram
Antworten: 5
Zugriffe: 2932

Re: [BE] Besuch bei der Küstentram

Hallo, das Ticket war eine Pappkarte mit Magnetstreifen. Beim ersten Entwerten wurde auch was hinten draufgedruckt. Bei weiteren Versuchen kam jedoch die Fehlermeldung auf dem Entwerterdisplay, es gäbe ein Problem und man möge sich an den Chauffeur wenden. Ich habe das Entwerten dann irgendwann aufg...