Die Suche ergab 57 Treffer

von tramfan
07.02.2020 19:54
Forum: LOWA-, Gotha- und Rekowagen
Thema: Abschied aus Kreischa
Antworten: 28
Zugriffe: 22665

Re: Abschied aus Kreischa

Seit Ende letzten Jahres ist der Tw.240.004 wieder nach Kreischa zurückgekehrt. Erfurt hatte wohl kein Intresse an dem Wagen, dieser sollte eigentlich nach Weimar in das Eisenbahnmuseum wo auch die beiden KT4D 401 und 405 sind. Aber dies hat sich auch zerschlagen, so das er nun nach Kreischa wieder ...
von tramfan
04.03.2017 19:26
Forum: Straßenbahnen im Modell
Thema: Kartonmodell
Antworten: 1
Zugriffe: 4884

Re: Kartonmodell

Ja . Schau mal bei. doprava-unas.cz nach !
von tramfan
21.10.2016 13:52
Forum: Tatrabahnen
Thema: Zeichnung vom Typ T5B6
Antworten: 0
Zugriffe: 10362

Zeichnung vom Typ T5B6

Hallo Forengemeinde!
Ich suche eine Zeichnung von den Typ T5B6 . Gibt es so etwas? Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden.
Hat vielleicht jemand eine Zeichnung von diesen Typ?
Danke im voraus!
MfG.
von tramfan
24.09.2016 07:59
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Bratislava
Antworten: 2
Zugriffe: 3262

Re: Bratislava

Vielen Dank :wink: . Es ist das was ich gesucht habe.
MfG.
von tramfan
17.09.2016 14:59
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Bratislava
Antworten: 2
Zugriffe: 3262

Bratislava

Hallo !
Ich suche einen aktuellen Gleisplan mit der Neubaustrecke von Bratislava! Könnte da vielleicht jemand helfen !
Danke im voraus.
MfG.
von tramfan
29.07.2013 20:42
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Güterstraßenbahn Dresden
Antworten: 1
Zugriffe: 3674

Güterstraßenbahn Dresden

Guten Abend!Ich hätte mal eine Frage!
Weiß jemand zufällig etwas über den damals(1998/99) geplanten Bau der Güterstraßenbahn für Dresden?
Diese sollte von CKD - Tatra gebaut werden.
Danke im voraus.
MfG.
von tramfan
19.01.2010 22:28
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Frage zu Atw. in Dresden
Antworten: 6
Zugriffe: 5880

Re: Frage zu Atw. in Dresden

Sorry! Meinte natürlich die Forengemeinde.
Bei soviel Foren kommt das schon mal vor.
Bitte um Entschuldigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von tramfan
19.01.2010 22:23
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Frage zu Atw. in Dresden
Antworten: 6
Zugriffe: 5880

Frage zu Atw. in Dresden

Hallo DSO Gemeinde! Ich hab mal eine Frage zu einen Arbeitswagen in Dresden.Wer könnte mir da vielleicht weiter helfen?Mich Interessiert mal folgendes? Und zwar der mit den 2 Stromabnehmern.Ich glaube 201.001 bin mir aber nicht sicher ob diese stimmt. Vermute mal das dieser was mit der sogenannten E...
von tramfan
08.04.2009 19:03
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Bern CH Gleisplan?
Antworten: 3
Zugriffe: 2773

Bern CH Gleisplan?

Hallo!
Kann vielleicht jemand mit einen aktuellen Gleisplan von Bern helfen?
Oder wo mann so einen her bekommt?Danke im Voraus für die Hilfe.
MfG.J.
von tramfan
26.01.2009 19:49
Forum: Tatrabahnen
Thema: Prototypen T6A5 0030 und 0032
Antworten: 10
Zugriffe: 5374

Prototypen Liste

Danke "Incentro"für die Richtigstellung hab vermutlich einen Zahlendreher darin gehabt.Bin immer für Hinweise,Kritiken und Ergänzungen dankbar.
von tramfan
24.01.2009 22:27
Forum: Tatrabahnen
Thema: Prototypen T6A5 0030 und 0032
Antworten: 10
Zugriffe: 5374

Prototypen Liste

Hallo Manitou! [quote="Manitou"]Hat jemand eine vollständige Übersicht über die 00xx-Nummern in Praha?[/quote] Hier eine Liste zwar nicht ganz aktuell hoffe aber trotzdem hilfreich. 5001 T1 Prag Htw. 6001 T2 Prag 6002 T2 Prag Htw. 6101 T3 Prag 7000 K1 Ostrava 800 7001 K1 Ostrava 801 7000II...
von tramfan
12.07.2008 11:52
Forum: Tatrabahnen
Thema: KT4D Cottbus Tw Nr. gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 2198

Re: KT4D Cottbus Tw Nr. gesucht!

Hallo es handelt sich um den Wagen Nr.5 aus Cottbus.
Schönes WE.
von tramfan
27.06.2008 21:55
Forum: Tatrabahnen
Thema: EF "Tatras werden immer weniger"
Antworten: 8
Zugriffe: 4143

EF "Tatras werden immer weniger"

Am Mittwoch sind die letzten beiden Tatras 470 und 485 auf die Reise nach Tallin gegangen.Nun gibt es gerade mal noch 33.Stück inklusive aller abgestellten von einst 155 KT4D.Bis spätestens 2012 sollen dann alle Tatras,zumindest aus dem Linienverkehr ausscheiden.
von tramfan
12.06.2008 15:14
Forum: Straßenbahnen im Modell
Thema: Traurige Nachricht aus Thüringen
Antworten: 4
Zugriffe: 4676

+++Wandersleben-Trauerfeier+++

Hallo für alle die unseren Freund die letzte Ehre erweisen möchten,
am 21.06.08 um 10.Uhr findet in der Wanderslebener Kirche die Trauerfeier für Hans-Dieter Küllmer statt.
Mit ihm verlieren wir einen kompetenten Fachmann.
von tramfan
07.06.2008 21:02
Forum: Straßenbahnen im Modell
Thema: Traurige Nachricht aus Thüringen
Antworten: 4
Zugriffe: 4676

Traurige Nachricht aus Thüringen

Hallo Es gibt eine Traurige Nachricht zu vermelden. Hans Dieter Küllmer aus Wandersleben ist heute im Alter von 68.Jahren verstorben.Die Modellstraßenbahnfreunde werden ihn bestimmt alle kennen.Hiermit verliert diese Branche einen sehr kompetenten Freund.Er hatte eine sehr große wenn nicht sogar den...