Die Suche ergab 5 Treffer

von Dome
05.04.2012 14:49
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Eine Weihnachtsbahn in Leipzig für arme Menschen
Antworten: 14
Zugriffe: 10491

Re: Eine Weihnachtsbahn in Leipzig für arme Menschen

Danke, aber darum soll es ja eigentlich nicht in diesem Thema gehen. Auf jeden Fall finde ich, dass die Weihnachtsbahn eine gute Aktion des "Straßenkinder e.V." ist und das die LVB das dadurch unterstützt, finde ich auch große Klasse!
von Dome
04.04.2012 18:23
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Eine Weihnachtsbahn in Leipzig für arme Menschen
Antworten: 14
Zugriffe: 10491

Re: Eine Weihnachtsbahn in Leipzig für arme Menschen

Dieses Jahr fuhr auch die 1120 als Adventsexpress. Nächstes Jahr kann es aber auch der zweite NGT8 sein, der nun auch vorn die LED-Anzeige hat. Leider ist mir die Nummer entfallen, aber ich weiß, dass es einen zweiten gibt.
von Dome
17.08.2011 10:35
Forum: Tatrabahnen
Thema: Leipzig: Es geht aufwärts!
Antworten: 40
Zugriffe: 15776

Re: Leipzig: Es geht aufwärts!

Die Handabdrücke stehen für das Projekt "SMiLe" und wurden zu dessen Geburtstag von den "SMiLe"-Begleitern eigenständig darauf gebracht. Ich habe jetzt leider ein Bild genommen, wo man das hintere Ende sieht. Aber auf anderen Bildern wären viele Leute klar erkennbar gewesen. Demn...
von Dome
15.08.2011 12:49
Forum: Tatrabahnen
Thema: Leipzig: Es geht aufwärts!
Antworten: 40
Zugriffe: 15776

Re: Leipzig: Es geht aufwärts!

Endgültig ausgesondert und nicht mehr im Bestand ist 731: "Eine Fristverlängerung ist nicht möglich." Das ist richtig schade, denn dieser Waggon war die "SMiLe"-Bahn! Im Anhang findet ihr ein Foto. Leider fuhr die Bahn in dieser Lackierung nur seit dem 29.04.2011. Also in der Su...
von Dome
14.08.2011 10:34
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: Sind Straßenbahnfahrer Linkshänder?
Antworten: 25
Zugriffe: 15331

Re: Sind Straßenbahnfahrer Linkshänder?

Ich denke, dass man, aufgrund der Tatsache, das es mehr Rechtshänder gibt, die rechte Hand dafür gelassen hat, um die zahlreichen Schalter zu betätigen. Das wäre mit der linken für viele Fahrer, denke ich, viel schwieriger, weil sie sich erstmal an den bewegten Gebrauch der linken Hand gewöhnen müss...